Grafikkarte verkaufen

Naja, sei es drum. Wenn man sie nur noch für 1.500€ verkaufen kann hänge ich sie mir lieber als Deko an die Wand.
 
BellaCiao schrieb:
Ich möchte keine Mondpreise. Ich habe für die Karte fast 3.000€ bezahlt und würde gerne noch 2.000€ „retten“.

Es ist eine Zotac ArcticStorm- also wassergekühlt.
Die Karte ist 5 Monate alt, Rechnung und OVP vorhanden, Zustand wie neu.
Hätte wie gesagt gerne noch 2.000€ dafür.

Dann musst Du dich beeilen. Nvidia bring so ziemlich pünktlich alle 2 Jahre im September eine neue Generation raus
Der Miningprofit hat nachgelassen und neue Generation steht an. Das bringt die Preise mehr oder weniger deutlich unter druck.
 
BellaCiao schrieb:
Bei 2.000€ zahle ich 200€ Gebühren. Für 1.800€ werde ich sie auch so los.

Die Aktion mit den Punkten kenne ich nicht, hatte ich auch noch nie.

Kriege ich alle 2-3 Wochen per Email "10% Bonus fürs Verkaufen".

Du hast 3000€ bezahlt. So wichtig ob 1800 oder 2000€? Denke der Preis wird weiterhin fallen. Viele haben bei gebrauchten Karten auch Angst, dass irgendwas nicht stimmt oder sie für Mining benutzt wurde. Wer verkauft schon nach ein paar Monaten eine 3000€ Karte weiter? Wird denke ich nicht so einfach mit ordentlichen Abschlägen.
Ergänzung ()

BellaCiao schrieb:
Naja, sei es drum. Wenn man sie nur noch für 1.500€ verkaufen kann hänge ich sie mir lieber als Deko an die Wand.
Wenn 1500€ für dich nichts ist, warum dann für 2000€ verkaufen? Warum für 1800€ nicht. Verstehe deine Grenze nicht. Entweder verkaufen oder eben nicht. Stelle sie doch einfach bei Ebay mit einem Mindestangebot ein. Verlieren kannst du nichts.
 
Wer benutzt denn wassergekühlte Karten fürs Mining? Ich dachte das wäre viel zu teuer?
 
BellaCiao schrieb:
Bei eBay mit 11% Provision macht es keinen Sinn sie zu verkaufen. Da kann ich sie fast verschenken.
Wenn du sie für 2000 Euro verkaufst, sind es 2% Provision.
Ansonsten kannst du es ja bei Kleinanzeigen, hier im Marktplatz usw. trotzdem mal versuchen. Wenn sich kein Käufer findet, ist sie wohl nicht mehr so viel wert.

Wie Oscar Wilde schon sagte:
Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayo34 schrieb:
Kriege ich alle 2-3 Wochen per Email "10% Bonus fürs Verkaufen".

Du hast 3000€ bezahlt. So wichtig ob 1800 oder 2000€? Denke der Preis wird weiterhin fallen. Viele haben bei gebrauchten Karten auch Angst, dass irgendwas nicht stimmt oder sie für Mining benutzt wurde. Wer verkauft schon nach ein paar Monaten eine 3000€ Karte weiter? Wird denke ich nicht so einfach mit ordentlichen Abschlägen.
Ergänzung ()


Wenn 1500€ für dich nichts ist, warum dann für 2000€ verkaufen? Warum für 1800€ nicht. Verstehe deine Grenze nicht. Entweder verkaufen oder eben nicht. Stelle sie doch einfach bei Ebay mit einem Mindestangebot ein. Verlieren kannst du nichts.
Meine „Verlustgrenze“ liegt bei 1.000€. Wenn ich mehr Verlust mache behalte ich sie lieber. Da ärgere ich mich zu sehr.
 
Wer bezahlt 3000€ für eine Gaming-Grafikkarte? Macht auch keinen Sinn.
Ergänzung ()

BellaCiao schrieb:
Meine „Verlustgrenze“ liegt bei 1.000€. Wenn ich mehr Verlust mache behalte ich sie lieber. Da ärgere ich mich zu sehr.

Deine Entscheidung. Ist aber nicht rational. Wertverluste hast du immer und 2000€ an die Wand hängen, die in 5 Jahren gar nichts mehr Wert ist, finde ich komisch. Wenn du noch Verwendung hättest, sieht die Sache anders aus.
 
Es ist natürlich deine Privatsache aber wenn jemand erst 3000€ für eine Grafikkarte ausgibt und sie dann 6 Monate später mit 1000 € Verlust verkaufen will würde ich als Interessent schon misstrauisch werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Das Problem ist, dass sie eine wakü hat und somit 95% aller Interessenten ausscheidet. Die 5% bei denen es in frage kommt sind entweder Enthusiasten und haben eh eine oder einfach Menschen die wissen es kommt bald ne neue Generation.

Merk dir Software verkauft Hardware . Also Blockbuster wie 2077 haben den Hype nochmal geboostet. Mir ist aktuell kein neues Spiel bekannt was nochmal sowas rechtfertigt . sei froh wenn du 1500€ bekommst
 
Yrrr schrieb:
würde ich als Interessent schon misstrauisch werden.

Du weißt als Interessent doch gar nicht was er für die Grafikkarte bezahlt hat.
Ansonsten ist die aktuelle Marksituation doch Grund genug oder?
 
Aber
Yrrr schrieb:
Er hat es doch hier selbst geschrieben und auf der Rechnung wird das ja auch stehen.
Die Rechnung kriegst du aber erst wenn du eh schon bezahlt hast und die Karte geliefert bekommst.

@redjack1000 das hier ist aber nicht die Verkaufsanzeige. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BellaCiao
DragX schrieb:
Die Rechnung kriegst du aber erst wenn du eh schon bezahlt hast und die Karte geliefert bekommst.
Gibt Interessenten die nach der Rechnung verlangen bevor gekauft wird.

Das ist aber auch egal, wieso sollte man misstrauisch nur weil die Karte dann 1/3 günstiger ist? Ist momentan bei vielen Karten der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BellaCiao
DragX schrieb:
Die Rechnung kriegst du aber erst wenn du eh schon bezahlt hast und die Karte geliefert bekommst.
Die Dikussion führt zu nichts. Blind würde ich so eine Karte sowieso nicht kaufen.
 
Ohne Vorlage der Original-Rechnung würde ich die Karte, aufgrund der Garantiefrage, gar nicht kaufen. Und wenn der Verkäufer, bei einem Preis von 2000 Euro, keine Garantie für Funktion und Fehlerfreiheit übernimmt, würde ich die Karte auch nicht kaufen. Da wäre mir das Risiko einfach zu groß.

Cu
redjack
 
Wenn man das Geld so locker hat und ne Karte für das doppelte des OVP kauft sollte es letztlich keine Rolle spielen ob man ein paar hundert euro mehr oder weniger bekommt.

Probiere dein Glück auf verschiedenen Plattformen, vlt findest du ja jemand der deinen Vorstellungen zum Preis bereit ist zum zahlen.
Mit ein bisschen Geduld könnte das klappen.
 
Das Problem wird sein, nur die wenigsten wollen eine Wassergekühlte 3090 und für knapp 2000€ bekommt man schon eine sehr gute MSI 3090 GAMING X Trio
 
War doch klar,dass man mit einer 3k GPU irgendwann einen Spitzenverlust einfahren wird wo Andere einen ganzen PC für bauen. Ich sag nur Kaufen wie Mann und Verkaufen wie ein Mann , so ist das halt mit teurem Spielzeug oder alternativ in den Bürorechner einbauen, hat ja auch was und kann nicht Jeder von sich behaupten.
 
DragX schrieb:
Ansonsten ist die aktuelle Marksituation doch Grund genug oder?
Irgendwie nicht, außer man dachte vor 6 Monaten das die Preise trotz neuer Generation exorbitant hoch bleiben.
Mit einem Preiseinbruch musste immer gerechnet werden und bei 3000€ ohnehin.
Vermutlich aus Hype utopische 3000€ gezahlt und jetzt realisiert das es sich nicht gelohnt hat, ansonsten würde man die Karte behalten.

Wäre sie im September 2020 gekauft wurden hätte sie sich wenigstens schon gelohnt und wäre günstiger gewesen.
Also ich würde sie behalten anstatt 1000€ in 6 Monaten zu verbrennen bzw. hätte ich sie gar nicht erst gekauft.


Wer weiß ob die Preise im Herbst erneut explodieren, Hype, mining etc.
Würde pokern, die Leute verfallen schon wieder in Panik ähnlich damals mit der 2080ti.
Zur Not eine Generation aussetzen und die Karte ausnutzen, ansonsten hat sich der Kauf nicht gelohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben