Grafikkarte verkaufen

BellaCiao

Banned
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
149
Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine RTX3090 herumliegen die ich nicht brauche.

Die Preise sind aktuell auf Talfahrt und ich möchte sie loswerden so lange sie noch etwas wert ist.

Bei eBay mit 11% Provision macht es keinen Sinn sie zu verkaufen. Da kann ich sie fast verschenken.

Und bei Kleinanzeigen dauert es ewig bis jemand Interesse hat.

Daher meine Frage, ob es Händler gibt die Karten ankaufen? Mir ist bewusst dass der Preis dort vermutlich schlechter sein wird, dafür bekomme ich sie gleich los und muss nicht ewig warten.
 
Wieso nicht hier auf CB am Marktplatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, 1.Base, Tanzmusikus und 2 andere
Wieso nicht bei Kleinanzeigen?
Versuche es doch einfach.
Wenn du das absolute Maximum rausholen möchtest, bist du eh schon zu spät dran.

Ansonsten gibt es hier das Verkaufsforum. Vermutlich bekommst du dort weniger als bei Kleinanzeigen oder auch weniger als bei ebay - Provision. Dafür sind hier ehrliche Kunden und Verkäufer unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Demon_666 und Tanzmusikus
Solange du keinen Mondpreis verlangst geht das Teil sicherlich auf Kleinanzeigen in kürzester Zeit weg. Gleiches für den bereits angesprochenen Marktplatz hier. Nur scalpen lassen sich halt nicht mehr alle.
 
Wenn dir die 11% Gebühren auf Ebay zu viel sind, sollte man sich die Illusion nehmen Ebay-Preise auf Kleinanzeigen zu verlangen.

Welchen Preis hast du denn für welches Modell bisher verlangt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Ich möchte keine Mondpreise. Ich habe für die Karte fast 3.000€ bezahlt und würde gerne noch 2.000€ „retten“.

Es ist eine Zotac ArcticStorm- also wassergekühlt.
Die Karte ist 5 Monate alt, Rechnung und OVP vorhanden, Zustand wie neu.
Hätte wie gesagt gerne noch 2.000€ dafür.
 
Drewkev schrieb:
Warum, keine Ahnung.
Weil die Preis auf Talfahrt sind und darum:
DaysShadow schrieb:
Nur scalpen lassen sich halt nicht mehr alle.
Auch wenn 650 für dich wenig klingen - die Karte ist gebraucht, hat nur 8GB und in zwei Wochen sind die Preise evtl. schon wieder 10% günstiger.
 
BellaCiao schrieb:
Ich habe für die Karte fast 3.000€ bezahlt und würde gerne noch 2.000€ „retten“.
Das ist aber dein Problem, dass du so viel gezahlt hast ;) Das ist ja fast so wie die Leute die ihren Technikkram nach 10 Jahren verkaufen und dafür immer noch die Hälfte ihres Kaufpreises verlangen "weil es das ja damals gekostet hat".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim, wahli, MeisterOek und eine weitere Person
BellaCiao schrieb:
Hätte wie gesagt gerne noch 2.000€ dafür

Angebot und Nachfrage. Eine 3090 ist so teuer geworden, weil sie für Miner interessant war.
Jetzt scheint sie es nicht mehr so zu sein oder kann es auch wieder werden. Das weiß niemand.
 
@BellaCiao Angesichts der aktuellen Preise allgemein für eine 3090 juckt das aber nicht alle, ob deine spezifische Karte vielleicht tatsächlich so viel kostet. Ich z.B. würde keine 600€ mehr bezahlen für ne Wakü auf der Grafikkarte. Das ist das Geld für den Rest des Rechners ;)

Anders ausgedrückt: Ist halt ein spezielleres Exemplar was du da hast. Da kann es dann auch schon mal einen Moment länger dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
BellaCiao schrieb:
Hätte wie gesagt gerne noch 2.000€ dafür.
Dann versuche es. Du musst natürlich auch die Wasserkühlung anpreisen. Vielleicht findet sich jemand.

In dem Preissegment wird das sicherlich nicht einfach. Je höher der Preis, umso geringer ist die Käuferanzahl. Außerdem: wer kauft sich schon eine gebrauchte Karte für 2000 Euro? Viele, die so viel Geld ausgeben, gehen kein Risiko ein und möchten eine neue Karte. Außerdem kommt dieses Jahr noch die nächste Generation.

Ein Freund von mir hat vor zwei Wochen bei nbb eine FE zum UVP bekommen. Er hatte sogar ein paar Minuten Zeit für den Einkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Mit dem direkten Ankauf von Firmen wirst du den geringsten Betrag bekommen. Die wollen schließlich auch noch mal verdienen. Ebay-Kleinanzeigen ohne Gebühren oder Ebay mit Gebühren. Häufig gibt es aber bei Ebay 10% Bonus. Heißt du bezahlt 1% Gebühren und 10% bekommst du von Ebay in Form von Punkten. Kannst dafür dann bei Ebay einkaufen.

An Ebay führt in Deutschland nichts vorbei. Bezahlst Gebühren, hast aber auch einen enormen Kreis an Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Drewkev schrieb:

Das sind irgendwelche random luftgekühlten Karten. Jetzt such nochmal nach der ArcticStorm oder generell einer guten, wassergekühlten Karte.
Ergänzung ()

@Ayo34 bei 2.000€ zahle ich 200€ Gebühren. Für 1.800€ werde ich sie auch so los.

Die Aktion mit den Punkten kenne ich nicht, hatte ich auch noch nie.
 
Zurück
Oben