Grafikkarte viel zu wenig fps

Manni ich hab so fast das selbe System wie du und kann dir empfehlen ohne AA zu spielen alles andere führt zu rucklern. Und bei Crysis ist es dramatischer als bei Warhead.

normalerweise sind die bei windows dabei
rechtsklick auf arbeitsplatz -> Gerätemanager -> Monitore
da findeste dein monitor drin...rechtsklick drauf -> Treiber aktualisieren -> Treiber automatisch suchen und installieren....normalerweise sollte er dann was finden

kannst übrigens auch die desktop auflösung im ccc einstellen

hat sich schon geklärt war der falsche Monitor eingestellt deshalb konnt ich die Auflösung net ändern.

@ Bullet Tooth:
Ich hab grad gesehn, dass du nen Accelero hast.
Kann man damit gut übertakten?
ich mach ma nen benchmarktest

Also ich hab trotz es Hotfixes im FC2-Benchmarktest nur 10-18 fps.... bin am verzweifeln oder is meine graka einfach defekt dat die net die Leistung bringt??

Zuletzt bearbeitet:
Die FarCry-Werte können nicht sein... Ich hab ein Athlon64!!! in kombination mit 2GB Ram und ner 4850 (unübertaktet) und komm damit auf 24,7 FPS im Durchschnitt bei alles auf Max, 1680x1050, aber kein AA und keine V-Sync.

ich verstehs nich.......
Meint ihr ich kann das Ding nochmal bei Atelco umtauschen?
Also Geld-zurück...?
is zwar jetz schon en mONAT HER ABER^^
Wollte mir dann vielleicht ne Gainward 4850 gs mit 1024mb holen die is nämlich schon ma übertaktet en gutes stück und dann ist der Speicher bestimmt recht sinnvoll...

So, takte erstmal alles wieder zurück zu Standardeinstellungen.
Geh alle Bios-Einstellungen durch -> alles deaktivieren, was du nicht brauchst und PCIe als Primary Graphics slot usw...
Installier alle Chipsatztreiber neu - was für einen Chipsatz und welche CPU hast du?
Geh deine Graphikeinstellungen durch - kein V-Sync und ab 1680x1050 auch kein AA (zumindest nicht bei Crysis oder FarCry)
Ist Catalyst AI. aktiviert?
Im Zweifel einfach mal die CPU übertakten (statt der GPU) und schauen was passiert
Hab auch zig verschiedene Einstellungen durchprobieren müssen, bis ich ne akzeptable Perfomance hatte - blind alles hochtakten bringt nicht immer was.

Jo also ich hab en p35chipsatz von Intel und nen e6400 @ 3,2 ghz.
Einstellung geht bis 1600 *1200
Was ist Catalyst AI??
Achso das ist mir auch aufgefallen dass ab 1600 1200 aa sowieso quatsch ist.
Da sieth man keinen Unterscheid mehr

Was genau meinste mit Chipsatztreiber neu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
@fidschi

Nur weils der erste Post in diesem Forum ist, heißt das noch lange nicht das ich zum ersten mal in einen Forum poste.Grundlos schreibe ich bestimmt nicht.

Das ganze soll als Hinweis dienen das es möglich ist Crysis auf High zu spielen und das bringt demjenigen dann schon was. Was brauche ich hoffentlich nicht zu erklären!

System habe ich wie du siehst die Hauptkomponenten gleich in der nächsten Stunde eingefügt gehabt.

Hatte auch geschrieben dass das ganze unter Dx9 lief, beim Test war ich mir über die Werte nicht mehr sicher. Scheint ja nicht der Fall zu sein!
Teste ich dann mal wenn das nächste Windows rauskommt^^

Zuletzt bearbeitet:
@Freshprinz25: Du bist ja ein ganz schlauer.:stock:

@Manni: Mit dem Accelero habe ich sehr viel bessere Temps.
Meine 4850@675/1075, mehr geht nicht ohne VoltMod, kommt nie über 55°(GPU)
Also könnte ich noch viel weiter tackten will aber noch nicht die Garantie verlieren.
Wenn sie so kaputt geht kann ich den alten Kühler drauf montieren und mein Händler wird das schon regeln das ich eine neue bekomme. Nächstes Jahr werde ich auch mal mit dem Bleistift die Karte ausreizen.

Zuletzt bearbeitet:
Bleistift Voltmod^^??
Wie kann ich das machen?
Nimmt die Graka Scahden damit?? BRINGT DAS WIRKLICH WAS??
Hast du Artefakte im Bild wenn du höher taktest?
Das hab ich nämlich auch immer....
Und verfällt nicht auch schon bei einem etwas höheren Takt wie bei dir nicht auch schon die Grantie?

Ich bin nachwie vor noch der Meinung dass die Graka nen Schaden hat.
Es treten immer Bildfehler af wenn ich den Speicher nur um 10mhz erhöhe.
Also Bildfehler sind in dem Fall blaue grüne und gelbe Artefakte die sich wie ein Schachbrett über das ganze Bild verteieln

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie Bullet Tooth schreibt hat er wohl keine Fehler.
Und ich habe ebenfalls keine beim Übertakten.

Also gut möglich das etwas an deiner Graka kaputt ist.
Umtauschen kannst probieren aber Garantie haste ja auf jedenfall.

Wenn ich höher tackte bekomme ich Artefakte oder der Anzeigetreiber wird wiederhergestellt weil die Graka abgeschmiert ist.
Und mehr als 1,159 Volt lassen sich ja ohne Voltmod nicht einstellen. Mit ~1,25V könnte ich wohl 750Mhz schaffen.
Das wäre im moment dann genug für mich.

Wenn du per Software übertaktest verlierst du die Garantie nicht. Sonst hätte der CCC kein Overdrive. Aber Bios flashen ist
mit Vorsicht zu genießen da erlischt die Garantie auf jeden Fall. Ausser du bist ein Experte und kannst die Graka zurück flashen.

@Manta: Musst hald schaun, für was für ein Betriebssystem (XP oder Vista) und wieviel Bit (32 oder 64)

http://ati.amd.com/support/driver-de.html

@DaVamp: Wollt dich net dumm angehen, tut mir leid falls du es so verstanden haben solltest. Wollt damit nur zum Ausdruck bringen, dass ohne Systemangaben die Ansage von dir nicht viel bringt. Hat sich jetzt ja aber geändert. Will dich auch net dumm anstreiten, aber was ich da noch gern wissen würd:

Bei dir läuft Crysis in 1680x1050 mit 2xAA alle Details auf Max mit ner 4850 ruckelfrei? Oder spielst du es nur so?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich die Grafikkarte übertaktet hatte ging das. Natürlich ruckelfrei, sonst macht es ja kein Spaß.
Aber solche Spieler gibts natürlich auch -> erstaunlicherweise
Läuft jetzt allerdings wieder im Originaltakt. Nein, ich habe es nicht komplett durchgezockt auf diesen Einstellungen, jedoch ein paar Level.

Da im moment der Dx10 Patch installiert ist, habe ich auf 1440x900 und Wasser auf mid geschaltet.
Falls jemand nicht weiß was das ist, hier den link zum Patch -> funktioniert!
http://board.gulli.com/thread/917703-crysis---directx-10-patcher-fr-xp/

Auf 1440x900 läuft es ohne den Patch aufjedenfall flüssig.

@Mantamanni

auf welcher Auflösung hast du es eigentlich probiert? 1680x1050?
Oder habe ich das nur irgentwo übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben