Grafikkarte wird nicht angezeigt/treiber kann ich nicht installieren.

Mowa

Cadet 1st Year
Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen neuen PC bekommen und ihn zusammen gebaut. (Netzteil sollte reichen im Vorraus!) Meine Grafikkarte wird unter dem Geräte Managern nicht angezeigt. Dann ist da noch eine Sache; Wenn ich den Grafikkarten Treiber installiere (CD oder Internet, beides Probiert) dann kommt immer eine Nachricht :" Anwendungsinstallation: Installationspaket Fehlgeschlagen!"

Freue mich auf Antworten.

MFG

Welche Hardware hast du verbaut ? Stromstecker der Graka vom Netzteil kommend auch angeschlossen ?

Rechner übertaktet!?

Gruß

nicknackman1

Monitor auch an der Grafikkarte angesteckt und nicht am Mainboard?

Poste mal bitte die komplett verbaute Hardware - incl. Netzteil.

Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit... vielen dank euch!

Schonmal direkt zu sagen: Ich kenn mich mit PC's nicht "so gut" aus.

Mein PC: https://www.youtube.com/watch?v=aUMejiTf2Aw

Unbenannt.PNG

Dann was meinst du noch mit übertaktet?

Noch eine Sache: Ich habe Windows neu installiert... davor ging alles "MIT BLUESCREENS!!"
deswegen bin ich in die Stadt gegangen zu nem Computer Speziallisten, und der meint ich sollte nochmal neu Windows draufziehen und alle Windowsupdates runterladen.

Mfg & danke
Ergänzung ()

Rechner übertaktet!?
Wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Angezeigt wird die Grafikkarte schon, eben als "Standard-VGA-Grafikkarte" weil Windows die Karte nicht kennt,
das ist erstmal nicht falsch.

Von welcher Grafikkarte reden wir überhaupt - das hast du uns immer noch nicht verraten.

Windows Service Pack und alle Updates installiert ?
Steht da nur Installationspaket fehlgeschlagen oder gibt's noch weitere Fehlerinfos ?

Beantworte doch erstmal die gestellten Fragen bevor du weitere ratschläge verlangst ! Außer der Name der Karte kam da nicht viel ...

Mowa schrieb:
Hab doch ein YouTube Video verlinkt, das ist mein PC.

http://www.mindfactory.de/product_i...ooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_960855.html

[ 2048MB HIS Radeon R7 260X iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) ]
Ergänzung ()

Keiner für Ratschläge da?
Ergänzung ()

Hallo, keiner für Ratschläge da? :(

Im Minutentakt nach Hilfe rufen?
Das hier ist ein Forum und kein Sklavenmarkt. Auch nicht deine persönliche Hotline mit 24h Service.
Da hat man keinen Bock zu helfen.

Statt mit den Infos zum Rechner aufzuwarten, sollen deine Helfer sich diese tröpfchenweise aus dem sch**ss Video ziehen?

Welchen Treiber versuchst du zu installieren?
Wo ist der Monitor angeschlossen? Mainboard? Graka?

Ok, vorab tuts mir leid das ich so aufdringlich war. ( was heißt im Minutentakt, ich wollte es nur 1 mal schicken, dachte es kam nicht an weil ich selbst es nicht aus Dummheit gefunden habe.)

Habe einmal den Treiber von der CD versucht, und einmal von der Homepage.

Bin mir nicht ganz sicher, woran merk ich das? ^^
Ist aufjedenfall ein Kabel mit weißem Anfang und Ende.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Poste mal bitte die komplett verbaute Hardware - incl. Netzteil.

Prozessor: Intel Core i3 4150 2x 3.50GHz So.1150 BOX

Ram: 4GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Single

Mainboard: ASRock B85M-DGS Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Grafikkarte: 2048MB HIS Radeon R7 260X iCooler Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze (Ja ich weiß 400 Watt sind nicht außerordentlich viel, sollten aber soweit ich weiß reichen.)

Gehäuse: Sharkoon VS3-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen (Glaube ich eher unwichtig^^)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den 6Pin Stromanschluss vom Netzteil an der Grafikkarte ? Wenn der dran ist und du deinen Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen hast ... und nicht am Mainboard. Sollte sich der Treiber eig. installieren lassen.

Wie überprüfe ich eig. am besten woran er angeschlossen ist? Tschuldige für die dumme Frage.

n der Grafikkarte angeschlossen hast ... und nicht am Mainboard.
du weisst aber schon was grafikkarte und was mainboard ist??

Ja klar.

Nebenbei der Kühler der Grafikkarte dreht sich.

Hallo, danke für die Antwort vorab.

Win 7, 64 Bit

Ja, ist verbunden mit einem VGA1 Kabel

Mfg
Ergänzung ()

Kann es sein, dass die Grafikkarte kaputt ist? Oder gibts auch andere möglichkeiten? (Ist nur eine Vermutung)

Kann schon sein, aber eig. unwahrscheinlich. Hast du die Möglichkeit die bei nem Kumpel o.Ä. zu testen ?

Zurück
Oben