Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt

Lanzi95

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2022
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel Core I9 12900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): …64 Gb
  • Mainboard: …Msi mpg z690
  • Netzteil: …1000W
  • Gehäuse: …bequit
  • Grafikkarte: …rtx 3080ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe ein Spiel gespielt und aufeinmal schwarzer Bildschirm, Rechner wurde lauter habe ihn ausgeschaltet, wieder Neugestartet
Grafikkarte wird nicht mehr angezeigt auch nicht im Geräte Manager

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Pc zurückgesetzt

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
PC aufmachen, prüfen, ob die Karte und alle Anschlüsse darauf ordentlich angebracht sind (fest sitzen).
 
Habe die Karte schon mehrmals ausgebaut alles gesäubert und wieder rein gesteckt


Geräte Manager auf Grafikkarte
Wird mir nur die uhd 770 angezeigt
 
Karte in einem anderen PC prüfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, GOOFY71 und DannyA4
Oder, wenn möglich, anderen PCIe Steckplatz?
 
Auf jedenfall mal alle Steckverbindungen anschauen usw. Kann auch ein Kabel sein, aber das ein "Kabebruch" bei den Kabeln passiert, vor allem wenn sie still im Gehäuse sind, halte ich für unwahrscheinlich.

Sicher kannst nur sein, wenn die GPU in einer andere Kiste nicht geht, geht sie, liegts halt am Board oder an der Stromversorgung
 
Oke dann Probier ich es mal durch 👍 danke euch, ich meld mich nochmal
 
Zurück
Oben