Grafikkarte zu heiß!

Viper1982 schrieb:
Schonmal die Seitenwand geöffnet?Schlechter Luftstrom im Gehäuse?
Hab ich temp. In bo4 bei 75 grad. Gehäuse an sich hat 4 lüfter, allerdings nicht die beste Luftzufuhr ( schlitze an den seiten, ca. 2 cm)
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Ne, er sagte, dass er das Problem trotz 100% Lüfter jetzt wieder hat. Nicht, dass die Temp nun weiterhin bei 50°C verbleibt. Das müsste der TE auflösen.
Für mich liest es sich eher, dass die Temp nun trotz 100% Lüfter wieder massiv steigt.

@DoktorKnatsch: Trotz 100% Lüfter wieder so hohe Temperaturen? Oder Absturz bei 50°C ?
Du triffst den Nagel auf den Kopf, nix verändert und Temperaturen wieder bei 80 grad, trotz lüfter auf 100%.
 
Silverangel schrieb:
Dann schick das Ding per Widerruf zurück und kauf dir ne andere. Gar nicht weiter rumdiskutieren.
Hab ich jetzt eh vor, danke und danke an alle, die mir geholfen haben:) ich werd das ding zurückschicken und mir ne neue holen, bei weitern Problemen schreib ich einfach nochmal. DANKE!
 
Also die Temperaturen sind schon hoch.
Aber nachdem ihr euch so auf das Netzteil und die Grafikkarte eingeschossen habt. Wie aktuell ist dein Bios/Uefi deines Mainboards ? Ist jetzt nicht das Aktuellste Boards und manchen haben Probleme mit den PCIe Steckplätzen , ein normales und die letzte Beta Bios Version deuten darauf hin.
Auch würde ich den Tipp von weiter oben, mal das Gehäuse offen zu betreiben, beherzigen und testen.

Bei einem Gehäuse Test von Gamezoom, hab auf die schnelle nix anderes gefunden, sind die Temperaturen nicht berauschend und mit 68 Grad GPU Temperatur mit die höchsten im Testfeld.

https://www.gamezoom.net/artikel/Sharkoon_TG4_RGB_Test_Review-43981-3

Wäre ärgerlich wenn das Problem durch einen besseren Airflow oder ein Uefi update zu lösen wäre . Das Problem würde dennoch bestehen , auch mit neuer Karte und zurücksenden kannst du es immer noch.
 
cutterslade1234 schrieb:
Also die Temperaturen sind schon hoch.
Aber nachdem ihr euch so auf das Netzteil und die Grafikkarte eingeschossen habt. Wie aktuell ist dein Bios/Uefi deines Mainboards ? Ist jetzt nicht das Aktuellste Boards und manchen haben Probleme mit den PCIe Steckplätzen , ein normales und die letzte Beta Bios Version deuten darauf hin.
Auch würde ich den Tipp von weiter oben, mal das Gehäuse offen zu betreiben, beherzigen und testen.

Bei einem Gehäuse Test von Gamezoom, hab auf die schnelle nix anderes gefunden, sind die Temperaturen nicht berauschend und mit 68 Grad GPU Temperatur mit die höchsten im Testfeld.

https://www.gamezoom.net/artikel/Sharkoon_TG4_RGB_Test_Review-43981-3

Wäre ärgerlich wenn das Problem durch einen besseren Airflow oder ein Uefi update zu lösen wäre . Das Problem würde dennoch bestehen , auch mit neuer Karte und zurücksenden kannst du es immer noch.
Bios ist auf dem neusten stand (Stand 1.5.20).
Don‘t judge me, aber was ist uefi:/
Gehäuse wurde schon offen betrieben,
Temperaturen trotzdem noch über 75 grad:)
Und laut mehreren benchmarktests ist die maximal temp. Die bei der karte gemessen wurde wh 69 grad, in spielen wie mw2.
 
DoktorKnatsch schrieb:
Don‘t judge me, aber was ist uefi:/
gib doch mal UEFI bei Google ein.

wenn die karte trotz vollgas auf den lüftern über 80°C warm wird stimmt was mit dem kühler nicht. oder steht die kiste im angeschalteten backofen?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Deathangel008 schrieb:
gib doch mal UEFI bei Google ein.

wenn die karte trotz vollgas auf den lüftern über 80°C warm wird stimmt was mit dem kühler nicht. oder steht die kiste im angeschalteten backofen?:D
Eben nicht, pc steht neben dem fenster, aber vor sonne geschützt, und es gibt ausrechend luftzufur. Außerdem herrschen normale Zimmertemperaturen.
 
Ist nicht noch die Frage offen, ob das Problem auch bei anderen Games außer Black OPS 4 auftritt?
 
Ich hatte das mal bei einer günstigen Asus Dual ATI Grafikkarte. Neue Karte bestellt und reklamiert. Dann eine Austauschkarte mit dem selben Problem vom Händler erhalten. Wurde immer viel zu heiß.

Anschliessend habe ich ein paar Euro mehr für eine Grafikkarte mit besserer Kühlung von NVIDIA ausgegeben. Ist zwar sehr pragmatisch aber mir hats geholfen. xD
 
Tritt bis jetzt nur bei bo4 auf, allerdings hab ich auch sonst nur Overwatch probiert, was man auf jedem toaster spiele könnte. Und die sache ist eh geregelt, die karte wurde zurückgeschickt und wird ausgetauscht:)
Ergänzung ()

blange schrieb:
Ich hatte das mal bei einer günstigen Asus Dual ATI Grafikkarte. Neue Karte bestellt und reklamiert. Dann eine Austauschkarte mit dem selben Problem vom Händler erhalten. Wurde immer viel zu heiß.

Anschliessend habe ich ein paar Euro mehr für eine Grafikkarte mit besserer Kühlung von NVIDIA ausgegeben. Ist zwar sehr pragmatisch aber mir hats geholfen. xD
Versteh ich , allerdings bei ner 260€ karte, die bei anderen ja auch normal funktioniert, kann man schon erwarten, dass die ordentlich funktioniert.
 
Zurück
Oben