Grafikkarte

Unzensiert

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
33
Hey,


ich wollte mir eine neue Grafikkarte bestellen und habe mich für die " Asus ROG Strix-GTX1050TI-4G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte (PCIe 3.0, 4GB GDDR5 Speicher, HDMI, 2 x DVI-D, Displayport) " entschieden. Nur ich weiß nicht ob es in mein Gehäuse passt & ob mein Netzteil dafür ausreicht. Im Rechner ist kein Netzteul verbaut, sondern wird per Kabel mit dem PC verbunden.

Falls ihr mir dabei helfen könntet, würde ich mich sehr freuen.

Mein PC :

ASUS ROG G20AJ-DE030S Desktop PC
 
das Netzteil sollte von der Leistung locker reichen, da alle möglichen verbauten Karten in dem PC mehr elektrische Leistung benötigen, als die, die du verbauen willst, auch vom Platz her ist die kürzer als die Original verbauten Karten

die Frage ist, welche ist bei dir aktuell verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
das Netzteil sollte von der Leistung locker reichen, da alle möglichen verbauten Karten in dem PC mehr elektrische Leistung benötigen, als die, die du verbauen willst, auch vom Platz her ist die kürzer als die Original verbauten Karten

die Frage ist, welche ist bei dir aktuell verbaut?

Bei mir ist aktuell eine GTX 760 verbaut.
 
die GTX1050TI verbrauch weniger elektrische Leistung als deine jetzige, von daher reicht das Netzteil, auch wenn bei deinem PC ein externes Netzteil verbaut ist.

allerdings ist ne GTX1050TI jetzt nicht wirklich Leistungsstärkster als deine jetzige, von daher macht es nicht unbedingt sinn
 
wenn die grafikkarte tatsächlich defekt ist ändert das die sache natürlich wenn dir bist jetzt die gtx 760 leistungs mäßig gereicht hat ist die 1050 ti nicht die aller schlechteste wahl wenn mit der neuen graka spürbar mehr leistung anliegen soll dann mindestens ne gtx 1060 wobei die 3 gb variante nicht wircklich zu empfehlen ist zumal dann eventuell schon wieder probleme mit dem 230 watt netzteil auftreten könnten und ob die 1060 noch in das gehäuse passt ist die andere frage

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-bei-dem-rog-g20aj.1469248/ hier noch ein thread in dem es um so ziemlich genau das gleiche geht eventuell gibts da noch was wissenswertes zu lesen

Nachtrag englisches youtube video zum austauschen der grafikkarte https://www.youtube.com/watch?v=wvzZvk_YT7I

ich würde mich allerdings auch erstmal auf fehlersuche begeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal den Kühlkörper der Grafikkarte gereinigt?
 
Vergiss die 1060 mit 3 gb RAM. Ist beschnitten und der Speicher mit 3 gb RAM, kann nachteilig ,gegenüber einer mit 4 gb RAM sein .Auch braucht die 1060 Stromanschlüsse vom Netzteil Dies könnte bei dir zum Problem werden .Falls du ein Netzteil kaufst ,kann es sein das die Anschlüsse vom Mb nicht passen . Das solltest vorher überprüfen . Wer weiss was die alles verbauen . Gab hier schon einige Fälle mit neuen Netzteil und Probleme mit Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben