Grafikkarte

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bis300

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Action und Strategie
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...Nvidia für Hobby

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor Samsung C24F390F 61 24 Zoll Curve

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Intel Core i5-4570 4x3,2 Ghz
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...nur eine Nvidia GeForce GT 730 1GB
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Combat Power 550W CP-550 Plus 13,5 cm
  • Gehäuse: …Midi Tower Aerocool V3X Evil Black Edition 176x412x412 (BxHxT)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)nur eine Nvidia keine AMD

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

...sofort um die Pandemie zu überbrücken im Winter
 
Meinst du Action 4 und Strategie 6?

Oder tatsächlich die Uraltklopper Action 1 und Strategie 1?
 
Würde mich nach einer rx 580 umschauen könntest mit etwas Glück eine bekommen
 
Die RX 580 wird mittlerweile für über 500 € gehandelt.
Alternativ den vor-vorgänger: R9 390(X) 8GB. Mit Glück für unter 300 € zu bekommen.

Im grünen Lager würde ich mich nach einer 980Ti mit 6GB umschauen. Auch um die 300 Euro.

Wenn ich daran denke, dass ich 2016 für eine R9 390 mit 8GB gebraucht 120 € bezahlt habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist bewusst, dass Du für 300 Euro nichts Neues bekommst?
Da hilft nur ein Blick in E. Kleinanzeigen.
Wollte gerade schreiben, schau mal nach einer GTX 1060 6GB oder GTX 1070 aber nachdem ich mir die aktuellen Preise angeschaut habe :kotz:


Nachtrag:
Wenn Du bei Nvidia bleiben willst beibt eigentlich nur eine GTX 1050 Ti 4GB
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Combat Power ist jetzt auch keine sichere Nummer für ein ordentliches Upgrade … also wollte das auch mit ausgewechselt werden wenn’s ne „echte Gamerkarte gebraucht wird“
 
300 Euro Budget..ist klar :freak: Hast du die letzten 2 Jahre verschlafen oder so? Schau dir mal bei Geizhals oder Mindfactory die Preise für Grafikkarten an.

Bei Nvidia fängt der Spass so bei 500+ an
 
Und wo ist jetzt der Artikel in deiner Frage!? Ich kann dieses Artikel- Layout nicht leiden, gerade dann, wenn es nur um eine gemeine Frage geht!

1638983347505.png
 
Wollte gerade 'ne gebrauchte GTX 1060 vorschlagen und hab' mal in der Bucht geschaut: Himmel A***h und Zwirn, bei Deinen 300 € Budget wünsch' ich Dir viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem um welche Spiele es geht wird es auch mit deinem Prozessor sehr eng. Bitte GENAUE Angaben!
 
Matas1803 schrieb:
Würde mich nach einer rx 580 umschauen könntest mit etwas Glück eine bekommen
AahhFreshMeat schrieb:
Die RX 580 wird mittlerweile für über 500 € gehandelt.
Alternativ den vor-vorgänger: R9 390(X) 8GB. Mit Glück für unter 300 € zu bekommen.
Beides würde ich einem ca. 9 Jahre alten Inter-Tech Netzteil jetzt nicht unbedingt mehr zutrauen.......

@Gambler168 wenn neu bleibt dir eigentlich nur sowas wie eine GTX1650 - Momentan bspw. für 329€ zu haben. Für Link - Klick mich


Gebrauchte GPUs mit ähnlicher Leistung brauchen doch bissl mehr Strom und das traue ich deinem Netzteil ehrlich gesagt nicht zu.
 
Zurück
Oben