Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Nee da stehen dann zwei 120mm-Lüfter daneben, aber die konnte ich ja schlecht mitfotografieren, da hätte man ja nichts mehr von der Karte gesehen ;)
 
Neuer Aufguss vom alten Content:

IMG_20180106_155000.jpg
 
@Banger,
schöner PC! und ein gutes Upgrade. Sollte ein paar Jahre halten:)
 
So ganz zufrieden bin ich immer noch nicht, wie man in OC-Thread lesen kann. Und die Nvidia-Treiber taugen irgendwie in letzter Zeit auch nicht. Der neue ist sogar ohne Youtube einfach "ohne Grund" abgeschmiert und ich muss jedesmal den Farbraum von Begrenzt auf Voll stellen. Vorherige Treiber sind mit Youtube abgeschmiert. Ich habe nicht mal meine 2000MHz auf 1V laufen.
 
Meine 1080Ti Lightning läuft wie sie soll, ich habe nur in z.B. BF1 das Problem, dass so ca. 30 Sekunden nach Spawn das Bild für eine Sekunde einfriert. Kann man die Uhr nach stellen. Ansonsten aber so eine mördermäßige Power, kein Vergleich zu der alten 980Ti. Dank meines 105Hz WQHD Monitors kann ich die FPS auch nutzen und liege jetzt bei allen aktuellen Spielen, die ich mir antue, in dem Bereich zwischen 80 und 120fps WQHD@Ultra.

Die läuft übrigens 24/7 mit 2012MHz@0,975V (ca. 200W Stromverbrauch :freak:) und +500MHz auf dem Speicher.

// Läuft sogar mit zwei Monitoren, einer übertaktet WQHD, einer Standard 60Hz Full HD, fehlerfrei. Hätte ich nicht unbedingt erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Masterchief79
WTF eine Lightning:hammer_alt: na dann sage ich mal Glückwunsch zur kleinen Lightning^^ Die hat für mich einfach viel zu viel Power. Sonnst.... wäre ich wohl auch schwach geworden.
 
Cooler Thread hier :) Hab zwar keine 1080Ti aber trotzdem ganz nettes Teil meine 1060 :)

Mein Senf:
pcweb-jpg.661597
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@KCX,
sieht sehr gut aus:)
 
Man merkt, dass mehr auf Optik wertgelegt wurde als bei mir. Ist bei mir keine primäre Sache. Dann sieht der CPU-Kühler und Grafikkartenkühler halt billig aus. Und dass Werbung vom Counterstrike-Spieler (?) Fatality auf dem Board drauf ist, ist auch nebensächlich, da ich die Ausstattung haben wollte und Asrock weniger Taler verlangt. Diese Weiß-Mischung von den LEDs auf dem Board ist auch komplett hellblau und wenn ich orange einstelle, ist die Beleuchtung von der I/O-Abdeckung grünlich.
 
Ich hab auch mal so nen schicken PC gebaut, ist schon ne coole Sache, würde ich auch gerne mal wieder haben. Ist für mich aber einerseits zu unpraktisch, weil ich viel am Rechner rumbastele, und andererseits weil ich mir schwertue nen schickes Case mit Beleuchtung usw. anzuschaffen, wenn ich den Rechner auch auf nen Pappkarton stellen und mir dafür ne bessere Graka oder CPU leisten kann ;)
 
Masterchief79 schrieb:
und andererseits weil ich mir schwertue nen schickes Case mit Beleuchtung usw. anzuschaffen, wenn ich den Rechner auch auf nen Pappkarton stellen und mir dafür ne bessere Graka oder CPU leisten kann ;)

Hab ich auch immer so gesehen. Allerdings hatte ich jetzt mal Lust auf so einen Bling Bling Rechner.
Denke aber das mir das Modding-Setup noch lange erhalten bleibt und noch meine nächsten Upgrades begleiten wird.
 
Auch wenn ich Beleuchtung auf meinem Mainboard an habe, sage ich auch trotzdem, dass diese eigentlich unnötig ist und durch Weglassen das Board billiger sein kann oder dafür mehr sinnvolle Ausstattung haben wie Knöpfe für Start und Reset oder bessere Spannungsversorgung. Das gilt auch für Grafikkarten (ohne Knöpfe). Meine Grafikkartenbeleuchtung hatte sich eh schon am Anfang durch den Kühlertausch erledigt hat, weil der Kühler der Zotac AMP scheiße ist.

Teaser: Demnächst kommt noch ein Bild, wo Beleuchtung zu sehen ist.
 
2 x Quantum3D Obsidian2 SBi 24MB

 
@KCX

sehr sehr geil ! und sauber verlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
KCX schrieb:
Cooler Thread hier :) Hab zwar keine 1080Ti aber trotzdem ganz nettes Teil meine 1060 :) Mein Senf:

Ganz schön beengt das ganze (bin halt von meinen Case her verwöhnt, was Platz betrifft), sieht aber ganz nett aus, Grafikkarte per Riser-Kabel angeschlossen?
 
das ist direkte Belüftung der Graka ... besser geht es garnicht !

hab auch schon überlegt das Fractal Design C zu kaufen weil eben alles optimal genutzt wird. Gefällt mir gut
 
Die Belüftung macht einiges aus! Mein Z11 + Funktioniert dahingehend sehr gut. & der -Lambo Style- is da:D

Ich werde auch nochmal Bilder Posten... aber so schön wie @KCX, seiner wird meiner nicht:) Dafür müsste ich auch wieder die 770 Lightning Einbauen! Die kommt mit den X LEDs (in Blau) schon sehr Geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueline56 schrieb:
Ganz schön beengt das ganze (bin halt von meinen Case her verwöhnt, was Platz betrifft), sieht aber ganz nett aus, Grafikkarte per Riser-Kabel angeschlossen?

Das ist richtig - weniger Platz darf nicht sein. Grafikkarte ist natürlich per Riser-Kabel angeschlossen.
Wer sowas vorhat, sollte sich vorher im Klaren sein, dass er sich ein Kabel für 80-90 € kaufen darf.

Mit dem Kabel von Cooler Master funktioniert gar nichts - selbst ALLES auf Stock.
Nach einer gewissen Zeit stürzten Games immer ab.

Daher TT Premium Riser Kabel...

Für Leute die das maximale aus dem OC rausholen wollen, rate ich von einer vertikalen Karte ab.
Ich musste meine CPU von 4,6GHz auf 4,4 "drosseln" und meine GPU macht die 2,3Ghz nicht mehr mit.

Also läuft er jetzt bei 4,4 und 2,1Ghz. Auf die 3 bis 5 FPS kann ich aber auch verzichten.
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
das ist direkte Belüftung der Graka ... besser geht es garnicht !
hab auch schon überlegt das Fractal Design C zu kaufen weil eben alles optimal genutzt wird. Gefällt mir gut

Hier mal ein kleines Update... Hab jetzt die Lüfter gedreht und noch die beiden Lüfter,
die ich vom Gehäuse über hatte, an die Decke geschraubt und den Deckel gegen das Gitter getaucht.


IMG_20180124_233323.jpg IMG_20180124_233236.jpg IMG_20180124_233430.jpg

Hab jetzt natürlich einen Unterdruck und musste daher einen "Staubmod" anbringen:

IMG-20180127-WA0015.jpg

Ergebnis:
GPU wird schneller wieder kühl aber erreicht unter maximaler Last und OC trotzdem 68°C
CPU unverändert ...
Chipsatz wurde vorher ach mal 43°C... das kannte ich gar nicht ... jetzt ist er unter Last bei 36 / 38°C
 
Zuletzt bearbeitet:
2.3 ghz mit ner 1060 das geht ?
 
Zurück
Oben