Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Neumodisches Board erkennt wieder keine Fermi. :mad: Kein Bild, keine Fehlermeldung.
IMG_20180527_204143.jpg

Ergänzung ()

2. Anlauf, Bild, aber weiße Striche in mehreren Spalten auf dem Bildschirm. Scrollen und Maus bewegen und diese flackiert. Aber die Maus ist über den Strichen. Dann wohl eher verbugt und nicht Speicher kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf dem alten ging die, aber da fingen die Probleme auch an, wo sie dann beim Spielen abgeschmiert ist.

-----------

Edit:

IMG_20180531_204834.jpg


Endlich wieder neuer Content, Praxed und Co! <3

Ich bin überrascht, dass die bei GTA5 eine bessere Leistung als die GTX470 hat. Bei der 470 hatte ich so aus der Erinnerung so 60-90FPS tagsüber, mit dieser habe ich so 70-100 und nachts hatte ich 130. Ich hätte erwartet, dass die maximal gleich gut wie die 470 ist. Geringste Einstellungen halt, außer Anisotropische Filterung, die eh keine Leistung braucht. Also kann ich kleines bisschen noch aufdrehen, bisschen Sichtweite und Texturen hoch. Mit 2GB fängt die nicht ganz so früh mit dem Speicherkrüppeln an wie andere Karten in der Leistungsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und PRAXED
Da ist ja deine neue..... :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auf jeden Fall ist der untere Steckplatz vom Board nicht im *rsch. Da hatte ich auch die 470, die diese Streifen hatte, welche vom Treiber nicht angenommen wurde.

Aber eventuell ist mein Board trotzdem im *rsch, weil der HDMI vom Board nicht geht. Meine Hoffnung ist ja, dass mein Kabel den HDMI-Standard des Boards nicht erfüllt. Ich kriege nämlich das Kotzen, wenn das Board auf RMA müsste.
Ergänzung ()

Die GTX470 machte das hier:

IMG_20180527_205036.jpg


Edit:

Mich wundert es gerade, dass die Karte keinen Boosttakt hat und immer 1071MHz hat. Anhand der Seite von Evga muss das die SSC sein, also mit sehr starker Werksübertaktung. Referenz wäre dann vermutlich so schnell wie die GTX470. Meine hat da den Referenztakt.

GTX650TI.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mahl alle grakas die ich hier rumliegen habe
GT 8400
gtx 9800
Gtx 260 (von meinem ersten pc :) )
Rdauin hd 3600


ich pc sind verbaut eine gtx 1080 und eine hd 6570
alles dürften noch laufen bei der Radion bin ich mir aber aktuell nicht sicher.
20180602_003552.jpg
20180510_195720.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und Banger
Ich sehe MSI:daumen: Die 260 hatte ein freund von mir.
 
Titan X Maxwell verkauft:

20180602_114140.jpg


20180602_114159.jpg


Und meine Radeon HD 7990 von Gigabyte Gigahertz Edition. Funktioniert sogar noch. :D

20180603_141009.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Banger und Masterchief79
Und die 650TI funktioniert mit Stock-Takt nicht, muss die auf weniger Takt betreiben. Was ein Scheiß. Und ich weiß nicht, was ich da alles am Bios verändern soll. Das ärgert mich, habe Geld ausgegeben und dann funktioniert die Karte mit dem Werkstakt nicht.

https://www.computerbase.de/forum/t...ll-bios-tweaker.1445972/page-45#post-21389376

Die AMD 7990 ist doch eigentlich overkill als Notkarte. Und wie lange die Treibersupport bekommt? Fermi hatte immerhin 8 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich nicht meine Ersatzkarte, hab die einfach so noch weil ich die nicht abgeben wollte. :D

Ersatzkarte wollte ich mir vielleicht mal eine holen aber aktuell ist neu alles zu teuer.

Und die 650TI funktioniert mit Stock-Takt nicht, muss die auf weniger Takt betreiben. Was ein Scheiß. Und ich weiß nicht, was ich da alles am Bios verändern soll. Das ärgert mich, habe Geld ausgegeben und dann funktioniert die Karte mit dem Werkstakt nicht.

Hab ich zuletzt öfters bei Nvidia Karten im Freundeskreis gehabt. Ka. ob das Zufall ist. GTX 1070 macht probs, GTX 1060 von nem anderem Kumpel macht probs und die Ersatzkarte von nem Kumpel (auch eine GTX 650ti GTX 660ti mit 3 GB Vram) macht probs. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
WTF.... habe ich nie gehabt & will ich auch nicht:grr: Alle Karten waren OC Karten bis hin zu richtig OC. Solche Probleme kenne ich von EVGA SSOC und einigen Zotac AMP! Bei einer 1070 würde ich sofort RMA. Was der Hersteller ausliefert muss laufen.

@Banger,
einfach mit AB den Takt etwas reduzieren. Ich weiß... nicht wie ein BIOS... aber habe gelesen was du da für Probleme hast:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ O-Saft-Killer: es gab 650ti mit 3GB speicher? passt nicht wirklich zum 128bit-SI.
 
Deathangel008 schrieb:
@ O-Saft-Killer: es gab 650ti mit 3GB speicher? passt nicht wirklich zum 128bit-SI.

War eine GTX 660ti, hab mich da vertann sry!
 
O-Saft-Killer schrieb:
Hab ich zuletzt öfters bei Nvidia Karten im Freundeskreis gehabt. Ka. ob das Zufall ist. GTX 1070 macht probs, GTX 1060 von nem anderem Kumpel macht probs und die Ersatzkarte von nem Kumpel (auch eine GTX 650ti GTX 660ti mit 3 GB Vram) macht probs. :D

Aber die Zotac 1080 AMP läuft, ohne rumzuspasten. Und selbst mit runtergedrehter Spannung spastet die nicht rum.

PRAXED schrieb:
@Banger,
einfach mit AB den Takt etwas reduzieren. Ich weiß... nicht wie ein BIOS... aber habe gelesen was du da für Probleme hast:(

Mit dem AB habe ich auch gearbeitet. Mit 1006MHz habe ich die nun 7 Stunden durch bekommen. Stock gingen durchschnittlich 2 Stunden. Ich werde mal versuchen, das Bios zu editieren. Flashen tue ich irgendwann mal. Habe erstmal wieder die 1080 reingeschmissen, da ich vorhin noch was getestet habe. (<--- Teaser für gleich neuen Content! :heilig: )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Weedlord
Aber die Zotac 1080 AMP läuft, ohne rumzuspasten. Und selbst mit runtergedrehter Spannung spastet die nicht rum.

Nice, Kollegen mit der 1060 und 1070 haben übrigens beide OC Modele von Gigabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
IMG_20180609_142406.jpg


Mutters 7300GS und den unteren Steckplatz auf Funktion getestet. Mutters Rechner machte heute kein Bild mehr. Kein Piepsen und damit war die Nullmethode hinfällig. In meinem Rechner machte die Bild, auch wenn das Board mit der Erkennung rumgezickt hat. Bei Mutter den Bildschirm an die Onboardkarte angeschlossen und folglich Bild. Danach Grafikkarte rein und mit ihr wieder kein Bild. PCI-E-Steckplatz am *rsch? Habe leider keine weitere PCI-E-Karte zum Testen. Naja, kann ich den Aschenbecher :kotz: von Mutter auseinander nehmen und das andere Board einbauen. -.- Muss auch noch gucken, ob ich noch Druckluftspray habe. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Weedlord und PRAXED
Sexy... I see Copper :daumen:. Was für eine ist es denn?

Edit:
Ach herrje. Dann drücke ich dir die Daumen! Was ist den los im Moment? hatte auch 2 Laptops mit Problemen hier... ein Freund hat seine 980TI begraben usw. Ich habe gerade mal meinen PC gestreichelt:heilig:
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Das ist eloxiert oder lackiert, glaube ich, kein Kupfer. Ist auch nicht mit dem Alu-Passivkühler verbunden. Ist eine Gigabyte 7300GS, vor 12 Jahren veröffentlicher Schinken. Alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Zurück
Oben