Grafikkarten Bilderthread (Kommentare erlaubt)

Masterchief79

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.644
#62
43°C Lasttemperatur bei 300W+ Stromverbrauch mit nem Luftkühler wären auch relativ unmöglich würde ich mal behaupten :D
Mit der 580 läuft Watchdogs noch richtig gut, auch wenn die 3GB Ram wie üblich voll sind. Ansonsten aber flüssig in 2560x1440 in "Hoch" mit FXAA.
 

Abe81

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.641
#64
Palit GTX 460 mit zwei Twister Cluster vs. EVGA GTX570 SC mit Thermalright Shaman

gtx570_shaman_gtx460.jpg

Beide sind schon länger Geschichte, dafür werkelt nun eine ASUS GTX760 DirectCU Mini leider in allen Lebenslagen ziemlich laut vor sich hin:

offen_mit_gtx_2.jpg offen_mit_gtx_3.jpg
 

Abe81

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.641
#66
Nein, nein, die wurden schon verkauft - sind nur meinem Hardwarewechseltrieb zum Opfer gefallen.

Das Problem bei der 760 ist nicht, dass der Lüfter hochdreht, sondern dass er auch bei niedriger Drehzahl bereits laut zu nennen ist. Ich lasse den Lüfter extra über das Mainboard/speedfan regeln, damit ich ihn unter 40% im idle bekomme (sonst biosseitige Sperre), nur bei 600rpm ist er einigermaßen leise zu nennen - unter 600rpm geht er aus. Ärgerlich, aber eine ähnlich leistungsfähige Karte findet man in der Größe leider nicht.

Das gleiche Problem hatte ich mit dem MSI-Pendant. Ich habe die MSI zurückgeschickt und mir die Asus geholt, weil ich hoffte, dass das bei ihr besser gelöst wäre. War leider nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thanok

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.004
#68
Der Shaman ist für mich immer noch der Gott unter den VGA-Kühlern. Der sitzt heute noch auf meiner alten 580 zusammen mit dem VRM-Kühler der eigentlich nur für die 480 war. Hat die Karte bei 0,15V extra immerhin noch auf 80°C gehalten, im Normalbetrieb mit dezenterem OC waren es vl. 60.
 

Thanok

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.004
#70
Jup, von 1V Standardspannung. Leider habe ich die Ghz-Marke aber nicht knacken können, bei 980 war Schluss. Just Cause 2 hat sonst immer Probleme Verursacht.
 

Masterchief79

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.644
#71
Ha, genau so wars bei meiner 580 Lightning auch. Habe jetzt aber mal Wakü draufgeschnallt und im 3D Mark 11 folgendes erreicht:
http://www.3dmark.com/3dm11/8424532

Bilder gabs ja schon auf der Seite davor.
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.480
#72
So dann will ich auch mal ein paar meiner Babys zum besten geben.

2*8800GTS unten Gainward 8800GTS (G80) 640 MB....oben GIGABYTE 8800GTS 512MB (G92)



Unten Xelo GeForce 2 MX400 64MB...oben Asus 6800@16/6...128MB



MSI TF 560TI OC 1GB



Zu Letzt mein Schätzchen eine MSI GTX 770 OC Lightning



Alle Karten laufen einwandfrei. Ob ich Grün bin......Super Grün...:D

@Banger, schöne Sammlung:)......... schön Grün:D

LG
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
17.569
#73
Legendäre Karten mal nicht abgeraucht (8800).

Die GTX560TI würde sich bei mir als Top-Notfallkarte machen.

Was kann die Lightning so? Boost? Boost bei OC? Temperatur?

Edit: Die Karten besitze ich nicht mehr. Von den abgebildeten nur die 780 und 8800. 460 geht demnächst zum Besitzer zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.480
#74
Legendäre Karten mal nicht abgeraucht (8800).

Die GTX560TI würde sich bei mir als Top-Notfallkarte machen.

Was kann die Lightning so? Boost? Boost bei OC? Temperatur?
Ja die 8800 sind unzerstörbar.... Richtig die 560TI ist meine Not Karte.

Lightning:
Boost = 1241MHZ bei1,91 Volt@ Standard. Temperaturen...GPU=55°(bei Max 60%) VRM ca.60-65° RAM ca.55-65°

Habe sie mal aus Langeweile mit 1260 MHZ laufen lassen mit Standard Spannung. Was genau drin ist.... einige bekommen sie auf 1400MHZ ich Denke um 1300 sind gar kein Problem(habe ja noch das LN2 BIOS via Switch). Jedoch da lasse ich mir viel zeit für;) bzw. erst muss der i3 weg.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Thanok

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.004
#75
1,9V!!!? Bitte lass das ein Tippfehler sein. Das brennt doch selbst Chips mit 90nm durch und die machen in der Regel keine 1260Mhz als GraKa.
 

Masterchief79

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.644
#76
Das müssten 1,19V sein ;)
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.480
#78
Zuletzt bearbeitet:

Banger

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
17.569
#79
ASIC bestimmt um die 80%.

Hoffentlich gewinne ich bei Gewinnspielen außerhalb von CB eine GTX770 4GB von Gigabyte und eine R9 290X Lightning und eine SSD. Dann kann ich die beiden Karten verticken und mir eine Notfallkarte holen. Irgendwas leistungsmäßig zwischen 460 und 580. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top