Grafikkarten bis 500€

BridaX

Captain
Hallo,

wollte mir ne Grafikkarte zulegen.
Mehr als 500€ sollte sie nicht kosten.
Laut Rangliste ist dort die GTX 770 am besten vertretn.

http://www.videocardbenchmark.net/high_end_gpus.html

Rausgesucht habe ich mir diese hier:
4096MB Inno3D GeForce GTX 770 iChill Black Series Accelero Hybrid Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Inno3D-GeForce-GTX-770-iChill-Black-Series-Accelero-Hybrid-Aktiv-P_857663.html

Habe mich aber nur nach den Taktraten gerichtet. Diese soll ja die schnellste sein von allen GTX 770.
Oder sollte man bei dem Preis schon die 780 nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Ich würde erstmal auf die R9 290X warten (evt GTX 780 bei preisfall)

Eine der neuen R290(X).

Die Benchmarkliste ist mMn wenig bis nichtssagend, würde bei dem Budget zu dieser greifen: LINK. Es wird erwartet, dass die NVidia-GPUs ab dem Release der R290(X) im Preis sinken werden. Würde mich, wie hier schon geraten, noch ein bissl gedulden.

Inno3D GeForce GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 4GB!!!
Diese ist 93€ günstiger und die 20Mhz weniger Takt machen den Kohl auch nicht fett.
Ich würde für 20MHz keine 93€ ausgeben.

Und wieso 500€ für eine GTX770 ausgeben, wenn man für 400€ ein starke 770er bekommt (s.o.) oder für 20-30€ mehr eine GTX780!?

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir da bei Nvidia die Gtx 770 empfehlen, wenn du eine Amd Karte bevorzugst die HD 7970 Ghz-Edition.

Bis 500€ und dafür ein Thread aufmachen ... First World Problem.

Wenns unbedingt NV sein muss

Schauen ob Netzteil reicht und das komplette Geld verbrasst !

Nebenbei :

Die Kühler von Inno sind mir positiv aufgefallen
Brauch man auch für NV Heizungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
2x 7959 oder 2x 7970... ich habe 2x 7970... Mit Frame Pacing wie mit einer Single GPU spielbar...
Bist schneller als mit ner Titan, von einer 780 ganz zu schweigen!

christoph1988 schrieb:
Mit Frame Pacing wie mit einer Single GPU spielbar...

*lach*

Sowohl bei AMD als auch Nvidia sind die Mikroruckler insbesondere bei 120hz/144hz Monitoren noch deutlich spürbar. Als ich 2x670 hatte wollte ich mir auch einreden ich hab keine Mikroruckler bis ich dann mal eine ausgeschalten hatte und mir aufgefallen ist: ups ruckelt ja doch.

Mit "normalem" Treiber ohne Frame Pacing gebe ich dir zu 100% recht, es sind Microruckler vorhanden, mit beta inkl. Frame Pacing erkenne ich nichts! Hatte zuvor eine einzelne 7970, wie gesagt mit Frame Pacing kein fühlbarer und merkbarer Unterschied!

Ohne Beta Treiber mit Frame Pacing hätte ich die zweite Karte wieder zurückgesendet!
Zu den 120/144Hz Monitoren kann ich aber nichts sagen, have nur einen "normalen"!

Kann mich nur den anderen anschließen.Warte lieber auf den Preisfall, der bestimmt kommen wird. :)

christoph1988 schrieb:
Zu den 120/144Hz Monitoren kann ich aber nichts sagen, have nur einen "normalen"!

Für was brauchst du 2x 7970 wenn du nur auf 60hz spielst? Interessiert mich wirklich :)

Und mit Frame Pacing und 60hz kein Wunder, dass du keine Miniruckler siehst. Ich vergleiche immer gerne Single GPU vs Multi GPU mit 60 vs 120hz.

60hz merkt man es nicht, bei 120hz siehst aber dann den Unterschied zwischen Mikroruckler und keine.

Radeon 7990. P/L Kracher!

Zurück
Oben