Grafikkarten Einbau

Olegatord

Cadet 1st Year
Ich habe Einen: Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard Sockel 1155 (ATX, Intel Z77, 3x PCI-e 3.0, 4x DDR3, 2x SATA III, 6x USB 3.0, DVI, HDMI, VGA)
und ich will da eine: GIGABYTE RADEON R9 270X Grafikkarte mit 4GB GDDR5 reinbauen. Wird es überhaupt funktionieren ???

Klar, wieso nicht?!

Reinstecken auf den dafür vorgesehenen PCI Platz - Treiber drauf und das Ding sollte problemlos laufen mMn.

Allerdings ist eine 270x mit 4 GB ziemlich sinnlos. 2 GB reichen völlig.

MOS1509 schrieb:
Allerdings ist eine 270x mit 4 GB ziemlich sinnlos. 2 GB reichen völlig.
Ack.
Kauf Dir 'ne normale 270x. Die 4GB Version ist quatsch.

Weil ich habe die Grafikkarte reingebaut passt, aber zeigt schwarzes Bild, kein Bios

und ich habe Frage wo ist unterschied zwischen DDR3 SDRAM und GDDR5 ?

also mein Mainboard ist mit Grafikspeicher DDR3 SDRAM und Grafikkarte mit GDDR5
ausgestattet. Wird es unterstützen,funktionieren???

Zuletzt bearbeitet:
Dein Motherboard hat DDR3-Arbeitsspeicher und deine Grafikkarte GDDR5-Grafikspeicher, das hat nichts miteinander zu tun, das passt schon ...

Hattest du vorher eine andere Grafikkarte drin oder hast du die iGPU vom Prozessor verwendet?
Ist die Stromversorgung an der Grafikkarte angeschlossen ?

Das Mainboard ist nicht das Problem, aber was hast Du für ein Netzteil?
Denn Du brauchst auf jeden Fall noch einen oder zwei Stromstecker für die Graka.
Und zwar in der Regel 6 Pin Stromstecker.

Zur 4 GB Variante: Im Prinzip ist diese sinnlos, denn den zusätzlichen Speicher kannst Du mit der Graka gar nicht ausnutzen.
Denn diese reichte heute schon gerade so aus, um Spiele mit einigen Grafik-Verbesserungen in Full HD zu spielen.
4 GB RAM brauchst Du aber nicht für FullHD, sondern für noch höhere Auflösungen, wo dieser Graka schon die Luft ausgeht.
Davon ab: Ausser BF4 kenne ich derzeit keine Spiel, was mehr als 2 GB Graka-RAM benötigt.

Hast Du alle Kabel (6-Pin Stromversorgung) richtig angeschlossen?

Generell gibt es bei der Kompatibilität keine Probleme.

Pass auf, dass du den Bildschirm Stecker auch an die Grafikkarte gesteckt hast

Na geht denn Board,Karte überhaupt an? Bekommst Du ein Bild mit mit der IGPU?Steht GPU -auf Auto im Bios?

Zotaczilla schrieb:
kostet z.T. genauso viel wie eine 2GB .....daher würde ich auch zur 4GB Variante greifen.

Ok, wenn's kein bzw. kaum Aufpreis kostet kann man's natürlich mitnehmen.

Olegatord schrieb:
Weil ich habe die Grafikkarte reingebaut passt, aber zeigt schwarzes Bild, kein Bios

du must dann den monitor auch an die grafikkarte anstecken und nichtmehr an die onboard

Ich hab mal mit anderen Grafikkarte probiert mit einer
EVGA GF GTX 750TI SC Grafikkarte NVIDIA (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, HDMI)
Funktioniert einwandfrei.

Anhänge

• 51ki3Of+VaL._SY90_.jpg
    51ki3Of+VaL._SY90_.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben