Grafikkarten Erkennung unter CCC

Mariuz

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
146
Hi,

Vorgeschichte:
_____________________________________________________
ich habe 2 HD3870, liefen im Crossfire, alles wunderbar. Hab mir zu meinen 2 GB weitere 4 GB Arbeitsspeicher gekauft und musste die 2te Grafikkarte kurz rausbauen. Danach hab ich noch ein CMOS-Reset gemacht, weil auf den ersten Versuch der Speicher nicht richtig erkannt wurde und es ist ja nur ein Knopf zum klicken (Asus Maximus Formula).

Als dann der Speicher soweit funktioniert hat und ich in Windows kam, kam die Meldung, dass ich keine Grafikkarte für den Treiber habe. Naja... CCC deinstalliert, neu installiert (dazwischen immer reboots), ging immernoch nix, nur dass am Ende der Installation kam :"inkompatible Grafikkarte wurde deaktiviert"
________________________________________________________

Bereits versucht:
___________________________________________________________
Also hab ich den Treiber wieder deinstalliert, reboot, Driver Cleaner (bzw Driver Cleaner wollt nicht richtig, hab ich also Driver Sweeper genommen), im Hardware-manager beide Grafikkarten deinstalliert, reboot, Automatische Treiberinstallierung von Windows, reboot
___________________________________________________________

Ergebnis:
____________________________________________________________
Wenn ich es so lass, hab ich zwar kein CCC drauf, aber Grafikkarten werden beide richtig erkannt, sobald ich jetzt aber den Treiber installier (das komplette Packet, as neueste und passend), wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt, ich kann nur noch Standartauflösungen einstellen, so wie ohne Treiber halt.
____________________________________________________________

Wichtige Daten:
____________________________________________________________
OS: Windows Vista Ultimate 64bit
Grafikkarten: 2x Gigabyte HD3870
Mainboard: Asus Maximus Formula
Arbeitsspeicher:
2x 1GB Crucial Ballistix Tracer DDR2-1066
2x 2GB Corsair Dominator DDR2-1066
___________________________________________________________

Meine Frage:
___________________________________________________________
Wie bekomme ich CCC wieder zum laufen?

danke schonmal
Mariuz

Edit:
___________________________________________________________
eine der beiden Grafikkarten ausbauen bringt auch nix, ausserdem sind da 2 Dateien (ATIDEMGX.dll und Ati2evxx.exe) die von Driver Sweeper nicht gelöscht werden können, nicht von Hand und auch nicht im abgesicherten Modus (cmd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den alten Treiber ausprobiert (der auf der beiliegenden CD ist) mit dem geht es so halbwegs.
Wenn ich jetzt aber Crossfire enable, dann wird der Bildschirm schwarz.
Wenn ich den neuen Treiber installier, was ich eigentlich vorhatte, weil der andre ist ja schon über ein Jahr alt, dann wird die Auflösung wieder auf 800x600 herunter gesetzt (nachdem der Bildschirm, wie es ja normal ist, schwarz wird und es kommt eben noch die Meldung, dass inkompatible Grafikkarte deaktiviert wurde :/

Was kann ich noch ausprobieren? Es kann doch nicht sein, dass die Treiber auf einmal nicht mehr funktionieren!!!

Mariuz
 
Zurück
Oben