News Grafikkarten-Gerüchte: GeForce RTX 4080 & RTX 4070 Ti stehen wohl vor dem Aus

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SebiLegend, aklaa und 7 andere
Preislich schwer einzugliedern wenn super Modelle kommen. Logische Schlussfolgerung. Es wirkt dann auch alt „kein super“ Modell zu kaufen. Psychologisch richtig von NVIDIA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, Wichelmanni und cyberpirate
Könnte genauso gut False Flag sein... nochmal schnell die Verkäufe ankurbeln, weil der Preis der Super ja grundsätzlich höher anzusetzen sein wird, also soll der "Ramsch" aus dem Lager raus um für die Super Platz zu schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, coasterblog und E1M1:Hangar
Dann kann Nvidia noch mehr Geld eintreiben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GameOC, shortex und 2 andere
Zer0DEV schrieb:
Könnte genauso gut False Flag sein... nochmal schnell die Verkäufe ankurbeln, weil der Preis der Super ja grundsätzlich höher anzusetzen sein wird, also soll der "Ramsch" aus dem Lager raus.
wie kommst du da drauf? die super karten nehmen wir die 2070 super brachte fast 2080 performance für 500 statt 700 ocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHB68 und Leon_FR
Zwischen RTX 4090 und 4080 ist noch jede Menge Platz.

Ich hoffe AMD schlägt in die Bresche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanjef
Skudrinka schrieb:
Dann kann Nvidia noch mehr Geld eintreiben..
gott sei dank damit sie die grafikfeatures weiter pushen können und dlss und was nicht sonst noch alles was uns gamern zu gute kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, trailrider und Tera_Nemesis
stillermitlese schrieb:
was nicht sonst noch alles was uns gamern zu gute kommt :)
Den Spieleentwickler kommt es zugute. Einzig allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_LamerEX, aid0nex, feris und 8 andere
Ich weiß nicht ich habe cyberpunk 2077 und alan wake 2 mit PT gezockt das kam mir sehr zu gute. Nvidia sind die einzigen die innovation antreiben das muss auch entlohnt werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Postman, thuering, gabelrocker und 6 andere
Ein bisschen spät, die News hat schon am Freitag die Runde gemacht.

Es würde mir ehrlicherweise um beide Karten nicht leid tun. Die 4070 Ti ist bis heute aufgrund ihrer 12GB VRAM keine gute Investition in die Zukunft. Andererseits hätte sie mit 16GB der 4080 das Leben schwer gemacht.
Die 4080 stand immer (zu) sehr im Schatten der 4090. Erst kürzlich hat die 4080 durch den starken Preisanstieg der 4090 und der damit klaffenden Lücke (bis zu 700 Euro Preisunterschied) ein bisschen Land gutmachen können. Sie wirkte aber nie wirklich wie die Nr. 2 hinter dem Topmodell des Line-Up.
Aus dieser Argumentation heraus scheint es logisch, die 4080 nicht weiterlaufen zu lassen, da ein günstigeres 16 GB Modell eine zu große Konkurrenz darstellen würde.
Die 4070 Ti wird sich wahrscheinlich von alleine erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, w33werner und Odessit
stillermitlese schrieb:
Nvidia sind die einzigen die innovation antreiben das muss auch entlohnt werden :)
Wie kann man so sehr in dieser bubble Leben und das noch glauben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyStonky, aid0nex, Zestus und 84 andere
Als 6900xt Besitzer für mich total uninteressant und ich kann auf die nächste Generation entspannt abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevo1337, mk77er, Hatsune_Miku und 11 andere
Ich finde die 4070TI Super interessant mit 16GB :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moerl, CrAzYLuKe, stevefrogs und 4 andere
Warum hieß die RTX3080 mit 12GB eigentlich nicht RTX3080 Super ? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, fox40phil und Gsonz
Ich warte dann mal mit meiner 3080 Ti auf die nächste Generation. Aktuell sehe ich keinen Grund zu wechseln. Für WQHD ist meine Karte vollkommend ausreichend. Selbst mit RT ON und größtenteils ohne DLSS. Davon halte ich irgendwie nichts. Nettes ´Feature, aber nutzen tu ich es nicht.
Bisschen Undervolting und schon verbraucht meine Karte "nur" noch 230 bis 250 Watt. Vollkommen i.O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Gut, dann warte ich noch mit einem Kauf. Nach knapp 10 Jahren GTX 970 fällt mir das nicht mal schwer. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eukaryot, Lilz, GameOC und 21 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, SweetOhm und novemberkind
Um die 4070Ti wäre es auch nicht schade. Die ist in diesem Preis- und Leistungsbereich mit 12GB Speicher einfach zu mickrig bestückt.
Eine 4070 Super mit 16GB ist zwar auch nicht großartig, aber wenigstens deutlich brauchbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
@Vitali.Metzger

So tröste ich mich bei einem Rechner von uns auch und ich möchte FSR3 auch mal selbst probieren wenn es offiziell soweit ist. Ein wirklich lohnenswertes Upgrade gibt es ja tatsächlich nicht wenn man nicht in 4k zockt ohne einen Haufen Kohle erneut ausgeben zu müssen.
 
stillermitlese schrieb:
Nvidia sind die einzigen die innovation antreiben das muss auch entlohnt werden
stockholm-syndrom?
stillermitlese schrieb:
Also lass deine anfeindungen stecken und möchtegern beledigungen nur weil du ein fanboy bist. immer die mit amd hardware die rumzicken obwohl alles was ich sagte den fakten entspricht.
nvidia.png
seit 3 tagen im forum angemeldet und sofort anecken, sowas haben wir am liebsten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, quaaaak, Syrian und 62 andere
Zurück
Oben