Grafikkarten-Kauf

mu_fi

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Ich will mir demnächst eine Grafikkarte kaufen, weiss aber nicht welches Model. Sie sollte entweder einen Radeon 9800 Pro oder Nvidia FX 5900 Chip oder höher beeinhalten und nicht über 300 Euro teuer sein. Kann mir von euch jemand eine Grafikkarte mit dem besten Preis - Leistungs Verhältniss empfehlen?

Danke schon im Voraus für Eure Empfehlungen.

MFG

Manu

erstmal falsches Forum
dann Suche benutzen da gibts genug Threads

und kauf dir ne 9800PRo von Sapphire die is schneller als ne NVidia und günstiger

Sorry, habs gemerkt.

Weiss aber nicht, wie ich das ganze Thema verschieben bzw. löschen kann.

MFG

Manu

das machen schon dann die Admins keine angst

Schau dir doch einfach ein paar Benchmarks an und schließ für dich die richtige Entscheidung, aber ne 98pro oder ne 5900 ist sicher nicht zu langsam, kommt aber auch auf den Rest deines Systems an....

Definiere mal bitte "demnächst"?!

Aktuell ist sicherlich die 9800 Pro was für dich (200-220 Euronen neu). Wenn denn der Sommer noch mit der alten Karte bruzzeln kann, wäre vielleicht eine dann unter 300 gefallene X800Pro oder 6800GT(oder so...) eine Option.

Mein System:

- P4 2.6 Ghz HT
- Asus P4P800 Mainboard
- 512 Mb Ram 400 Mhz(Dual Channel)

MFG

Manu

Nicht kaufen!! Lieber sich im Sommer ne viel Leistungsstärkere Karte holen , nämlich die x800pro!!

@mu-fi

was für eine karte hast du denn momentan verbaut?

Eine Radeon 9500 Pro (3D Mark 03: 3682) hab ich zurzeit. Sie läuft nicht schlecht, ich will aber auch z.B. Doom3, Half Life 2 oder Stalker mit vielen Details spielen und dazu brauche ich schin eine etwas bessere.

MFG

Manu

Man les doch auch mal die Beiträge von Leuten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das was ich geschrieben habe ist das beste , denn bis ide gennanten games raus sind kannste dir für 350€ ne x800pro holen und die ist doppel oder dreifach so gut wie ne 9800pro , wobei ne 9800pro das beste immoment ist!!

Hab ich auch gemacht, ich hab sie mit Hochachtung gelesen und bin mit deiner Meinung einverstanden, doch Hellwalker hat mir eine Frage gestellt, und wenn mir jemand ne Frage stellt,beantworte ich sie ihm auch. Noch zu deiner Beruhigung: Ich werde auf deinen Vorschlag eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
bei einer 9500pro würde ich dir auch vorschlagen, erstmal abzuwarten bis wirklich die spiele kommen, die wirklich von der grafik leistung profitieren.
dann kosten die neuen karten weniger und auch eine 9800pro ist da noch für noch weniger zu haben.

DU sry manchmal reagiere ich über , ich meins aber immer nur gut :) und will helfen.
Das Freud mich das du auf meinen Vorschlag eingehst und eine 9500pro ist ja garnicht so schlecht, kannst es bestimmt noch ein bissl mit ihr aushalten.

Danke noch vielmals für eure Vorschläge.

MFG

Manu

VegetoSF schrieb:
DU sry manchmal reagiere ich über , ich meins aber immer nur gut :) und will helfen.
Das Freud mich das du auf meinen Vorschlag eingehst und eine 9500pro ist ja garnicht so schlecht, kannst es bestimmt noch ein bissl mit ihr aushalten.
Schon gut, ich habs auch nicht wirklich persönlich genommen. Hab auch meine Antwort nicht richtig formuliert.

mu_fi wenn Du noch etwas zu einem Thread beitragen möchtest in welchem der letzte Post schon von Dir ist, dann nutze doch bitte die exzellente Edit-Funktion welche sich stets unten rechts an jedem Beitrag findet.

Danke!

Zurück
Oben