Grafikkarten Kaufberatung (rx 480 oder r9 380)

brumenj@yahoo.d

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
20
Hola zusammen!
vor kurzem kam ja die neue rx480 von AMD auf den Markt.
In meinem jetzigen PC hab ich zur Zeit ein r9 380.
Würde es sich eher lohnen eine neue rx480 zu kaufen; oder einfach noch eine r9 380?
(preis ist mir egal; es geht mir um Leistung)
Ich hoffe um baldige Rückmeldung Eurerseits!
Viele dank schonmal im Vorraus und viele Grüße!!!
 
Eine RX 480 macht mehr Sinn, warte aber noch auf die Custommodelle. Die werden vermutlich 55 - 65 % schneller als deine R9 380 sein.
Am Donnerstag wird zudem die GTX 1060 vorgestellt.

Bloß kein CF aus zwei alten Mittelklassekarten, bringt viel zu viel Probleme mit sich.


MfG
 
Von der 380 auf die 480 zu wechseln ist jetzt nicht das größte Upgrade.

Eine 2. 380 ist murks, CF krankt an diversen Problemen, Microruckler und zT schlechte Softwareseitige CF Unterstützung sind nur 2 Beispiele.
Zudem lohnt sich kein CF mit Mittelklassekarten.
Und vermutlich wird dein NT (sofern du ein adäquates zu deinem System passendes gekauft hast) nicht genug Leistung für eine 2. Grafikkarte liefern, aber dazu bräuchte man mehr Infos über dein System.

Um welche 380 genau handelt es sich? 2GB? 4GB?

Was genau ist dein Anwendungsgebiet? Spiele? Welche? Auflösung? Einstellungen? Budget?
 
Auf jeden Fall eher auf eine 480 8GB Custom warten. Damit kommt man dann in die Region einer GTX 980 und mit OC dann Richtung Nano bzw. Fury.

Eine zweite 380 macht keinen Sinn, nur 4GB, alte Architektur, doppelter Verbrauch, auf CrossFire Profile angewiesen (problematisch in neueren Spielen) usw...
 
Hi
danke für deine Antwort erstmal.
Also Budget ist mir RELATIV egal; ich will trotzdem maximal 300Euro ausgeben.
Also ich will mit meinem Computer eigentlich am meisten Spiele mit schnellen Bildern (siehe Geometry Dash) in 60fps und höhster Auflösung mit obs Studio aufnehmen. Aber ich will auch normal für mich Spiele mit einer höhen Aflösung und hoher fps Zahl Spielen
 
Ich finde bei Ideen nicht sooo gut,falls du aber unbedingt eine neue Grafikkarte haben willst,solltest du deine alte verkaufen,dann lohnt sich der niedrige Aufwertungspreis vielleicht doch.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben