Grafikkarten kein Videosiglan

tommyS0815

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
Nun habe ich noch nen alten Desktop PC. Den habe ich soweit wie möglich hochgetaktet und jetzt noch ne Graka von nem Freund bekommen.
Hier erstmal die Daten:
Prozessor:
AMD Athol X2 4600+ 2,4 Ghz (oc: 2,7 Ghz/232Mhz FSB)
DDR2 3 GB
Mainbord:
AMD690GM-M2 von Elitegroup
Netzteil:
350W noname
Graka
ALEX 9800GT 1GB Ram
Betriebssystem:
Win7 32-bit

So hab jetzt alles eingebaut der PC lief auch gut! Hab paar tests gemacht mit grafikbench, alles super.
Jetzt bekomme ich aber kein Bild mehr!
Auf meinem Bildschirm steht nur "No Videosignal Check Videocable"!
Weder meine neue 9800GT noch die alte 8400GS, sogar die Onboard gibt nix raus. Habe mal Bios reset gemacht(hoffe zumindest das ich das gemacht habe lässt sich ja schlecht ohne Bild prüfen. Allerdings wenn ich den Jumper jetzt umstecke für ein reset des Bios geht der Pc gar nicht erst an oO nur eine Einstellung des Jumper funktioniert noch.) Ram raus rein, anderer Monitor. Nix hat sich geändert. Es kann eigentlich nur am Mainboard oder am Netzteil liegen. Es läuft aber alles wenn ich den PC anschalte (Lüfter Lämpchen etc.) nur kein Bild da oO Jemand ne Idee? Vieleicht zu viel gewensen fürs Netzteil? Aber dann müsste ja garnichts mehr gehen oder? Mainboard kaputt?
Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ich bin mit meinen bescheidenen PC wissen jetzt am Ende XD

Gruß tommy
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.125
Der Jumper ist aber wieder auf Pin-1+2 gesetzt ?

Die Grafikkarte sitzt richtig ?

Der Stromanschluss, 6-polig, ist ist aufgesetzt ?

Welche Steckkarten sind noch eingesetzt ?

Das NT mit 350W ist für die 9800GT weniger geeignet - NT wechseln wenn diese Karte genutzt wird -

Die Pins vom Monitorkabel sind nicht verbogen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tommyS0815

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort^^

1) Ja Jumper zurückgesetzt
2) Sitzt gut drin
3) Ja is drauf habe im moment aber erstnochmal die Alte grafa drin um zu schauen woran es liegt die hat keinn extraAnschluss.
4) Außer Graka nix
5) Kabel nicht verbogen habe schon nachgeschau und auch mal ausgetauscht!

Habe nur das eine Netzteil möglich ist das durch das Übertakten des CPU der Strom nichtmehr ausreicht. und ich hab vergessen zu erwähnen das ich ich beim CPU die Spannung runtergestellt habe zwecks Temperatur (ist erheblich geringer jetzt). Ein anderes Netzteil müsste ich dann mal schauen was sollte man dann nehmen 450/500W? Soll halt nicht alzu teuer sein is nur zweit PC! Hab noch nen guten Laptop der bei hoher Grafiklast aber schnell zu warm wird und dann ist das Spielen nicht mehr so angenehm :)
 
R

riggler

Gast
Nimm mal für 5 minuten die batterie aus dem board und leg sie wieder ein.

und probier dann ob der pc wieder angeht und ein bild darstellt.

Gruß Paul
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.125
Überprüfe den Jumper nochmals - dieses Messingteil ist aber im Jumper noch vorhanden - und nochmals nachgefragt - Jumper sitzt wirklich auf Pin-1+2 - sitzt dieser nicht / nicht richtig auf, startet das MB nicht - auch wenn alles scheinbar funktioniert -

Nimm die RAMs heraus und setze sie in umgekehrter Reihenfolge wieder ein - aber so, dass sie richtig einrasten -

überprüfe NOCHMALS den Sitz der Grafikkarte - sie kann sich minimal herausziehen, wenn sie am Halteblech befestigt wird - bei ausgeschaltetem NT "nachdrücken" -

NT - wenn ein neues besorgt werden sollte, dann eines, dass auf der +12V-Schiene nicht weniger als 30A (Ampere) hat -

Der Jumper muss ca. 10-15 Sek. umgesetzt - auf Pin 2+3, gesetzt werden - dann aber UNBEDINGT wieder auf Pin-1+2 aufstecken -

Leihe ein NT aus - vom Kumpel / Nachbarn - zum TEST - vielleicht ist es das NT - für die 9800GT ist das jetzige NT NICHT geeignet -
 

tommyS0815

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
5
Also ich hab die Batterie rausgemonnen und als ich ne Stunde später wieder rein gemacht habe zuerst wieder kein bild -.- Dann aber hab den PC einfach nen moment laufen lassen kam auf einmal ein bild oO Biosreset hat geklappt alles wieder auf Ursprung zurück ;) Vileeicht War da das Problem. Wundert mich allerdings schon da ich die Baterie schonmal rausgenommen hatte. Naja was solls passt alles jetzt wieder ;)

Danke!


-closed-
 
R

riggler

Gast
Hihi *die neue glaskugel von ebay ist ihr geld wert*

Freut mich für dich, viel spaß noch.


Gruß Paul
 
Top