News Grafikkarten: Preise fast durchweg niedriger als vor dem Mining-Boom

SKu schrieb:
Es gibt aber nicht nur Gaming-GPUs für 800€ oder 1000€, sondern auch für 160€.
ja genau, wo ich dann aber wieder bei dem Punkt bin (ich zitiere mich selbst): "...oder kostet das gleiche, liefert dafür aber eine schlechtere Gaming-Performance"
 
Ich meinte nicht dich Begu, sondern denjenigen, der meinte, dass sich Jugendliche solche Karten nicht leisten können. War früher nicht anders.

Aber natürlich verliert man an Gaming-Performance und wer die letzten Prozent an Leistung möchte, der zahlt IMMER überproportional drauf. Nicht nur bei Gaming-GPUs. Das ist überall so.
 
SKU:"Du echauffierst dich über die hohen Preise und das sich ein Jugendlicher diese nicht leisten kann.
Es gibt aber nicht nur Gaming-GPUs für 800€ oder 1000€, sondern auch für 160€."

Ich sagte das sich die hohen Preise rächen und die neue Generation von Spielern eher auf Kosnolen gehen.
Eine Grafikkarte für 160€ hat mit aktuellen Titeln nunmal Probleme und ist auf Dauer uninteressant. Ein gute Karte hat schon immer 250- 300 € gekostet. Eine "vergleichbare" Klasse kostet jetzt 450 (z.B GTX 970 (damals 300€) GTX 1070 (450€) und jetzt sag mir jetzt nicht was ich schon weiß, Jaha die 1070 ist neuer und besser.
 
SKu schrieb:
Ich meinte nicht dich Begu, sondern denjenigen, der meinte, dass sich Jugendliche solche Karten nicht leisten können. War früher nicht anders.

Ich konnte mir als Kind 80er noch nicht mal die erste Festplatte meines Rechners kaufen.... da sind das heute Luxusprobleme. :D
 
Begu schrieb:
ja genau, wo ich dann aber wieder bei dem Punkt bin (ich zitiere mich selbst): "...oder kostet das gleiche, liefert dafür aber eine schlechtere Gaming-Performance"

Red keinen Stuss, eine 1050ti liefert schon mehr als das doppelte an Leistung wie die GPU in ner Xbox One S.

Muss man halt lernen die Regler zu verschieben.

Ich hab mit meiner 1050ti auch zwei Monitore angeschlossen und hab meine Spiele alle auf Hoch spielen können in WQHD mit tlws. kleinen Änderungen. LoL, Rainbow Six Siege, Civilization 6, Anno (mehrere Teile), Cities Skylines.
 
Da haben sie sich im Artikel bei der Vega56 einen Bären aufbinden lassen von wegen 399€ und dabei nicht die GTX 1080 Ti für 599€ angezeigt, die es gerade bei Alternate gibt.

Aber ich fürchte da schwanken die Angebote so verrückt hin- und her, dass man wahrscheinlich niemals eine ganz korrekte Aussage machen kann.

Aus Verbraucher-Sicht finde ich es eine Sauerei, dass man sich auf die Preise am Markt nicht verlassen kann. Ich will mir einen Gebrauchsgegenstand kaufen und nicht an der Börse zocken...
 
Die Vega 56 Red Dragon ist wieder bei 399€.Ich hab dann mal zugeschlagen.
 
SKu schrieb:
Es gibt aber nicht nur Gaming-GPUs für 800€ oder 1000€, sondern auch für 160€.

Für den Preis gibt es bereits spieletaugliche APUs, also Kombi aus CPU+GPU, von AMD. https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=cpuamdam4&xf=5_IGP

Es ist zwar nur ein Gerücht dass ich neulich mal hörte, ich halte es aber doch für plausibel und gebe es hier wieder: der gemeine Jugendliche explodiert nicht, wenn er ein Spiel mit geringeren Settings als 8000*4000 Pixel @120Hz @ "UltraHigh" spielt. Ich war total baff und habe wirklich einen Augenblick gebraucht bis ich auch nur bereit war diesen ungeheuerlichen Gedanken auch nur in Erwägung zu ziehen.
 
Aldaric87 schrieb:
Ist eigentlich recht einfach. Wenn man ne Vega will um ~400 €, beobachtet man Geizhals.de ein paar Tage und schaut ab und an in www.mydealz.de rein. Dort waren desöfteren schon Deals gelistet, die auf Geizhals nichtmal ersichtlich waren.

z. B. war dort heute Nacht eine Asus Vega 56 + 7 Games für 429 € gelistet. Am 29. August gab es die Vega 56 Red Dragon für 407 €. Am 14. August gab es die Gigabyte Vega 56 für 399 €.

Danke für den Tipp mit mydealz. Habe dadurch gestern ne ASUS Strix Vega 64 mit 7 Spielen für 499€ inkl. Versand geschossen (bei Geizhals stand das günstigste Angebot bei 599€ zzgl. Versand, mittlerweile bei 559€). Die Spiele muss man sich zwar erst umständlich über Registrierung bei den AMD- und ASUS-Promos holen, aber dafür gabs die gratis dazu. :)
 
Kein Problem, freut mich das du einen guten Deal gekriegt hast !
 
Zurück
Oben