News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbaut fast durchweg größere Akkus

Stefan51278 schrieb:
Solar zur Stromgewinnung? Wo würde man das denn bei so einer Smartwatch platzieren?

Man kann ein durchsichtiges Solarpanel zwischen Displayfläche und Glas anbringen, welches durch Sonnenenergie Strom erzeugt. Siehe als Beispiel die Garmin Fenix Uhren.

Fenix 7X
1662989650900.png


Fenix 6X
1662989928804.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278
Bright0001 schrieb:
Apples Geräteportfolio ist auch mehr und mehr zerfleddert; "Plus" ist besser als "Pro"? Na denn.

Das ist doch Unsinn. Das Plus ist in einem Punkt marginal besser… Du findest bei jedem Hersteller im Portfolio günstige Geräte, die in irgendeinem Punkt „besser“ sind. Ein Samsung Galaxy Fold 3 / 4 ist auch das teuerste Flaggschiff und hat nicht Ben besten Akku oder die beste Kamera.
Bright0001 schrieb:
Nebst Akku hoffe ich dass vor allem die Preise weiter steigen; Apple unterstützen sollte gut bezahlt werden. :hammer_alt:

Damit steigen aber auch einfach nur die Gebrauchpreise. Juckt den Erstkäufer doch nicht, wenn das Gerät 200€ mehr kostet, er 150 davon am Ende durch den höheren Gebrauchtpreis auch wieder bekommt. Dabei sind die iPhone Preise seit Jahren stabil und haben sich nicht geändert. In Europa schwanken die Preise auch nur dank der enormen Währungsschwankungen. Mal abgesehen davon, dass es nun deutlich schlimmere Firmen als Apple gibt.
M@tze schrieb:
Da scheint es aber eine Menge Leute zu geben. Seit Freitag wird bei mir hier in der Gegend Ebay Kleinanzeigen mit iPhone 13 Pro Angeboten geflutet und da ist Dynamic Island für mich die einzige Erklärung. ;)

Ich glaube die neue Kamera ist auch ein großer Sellingpoint für viele. Aber eigentlich ist es jedes Jahr so, egal wie klein das Update ist. Gibt halt immer genug Leute, die warten, bis sie Ihren Vertrag verlängern können oder auf eine neue Generation warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und BorstiNumberOne
BelaC schrieb:
Nutzt du irgendwelche Energiespar-Einstellungen oder hat sich das in den letzten Jahren wirklich so sehr verbessert?
Nutze keinen Energiesparmodus. Hab das Gerät heute um 07:00Uhr vom laden genommen und nach etwas im Netz surfen und paar Nachrichten, habe ich jetzt noch 95% Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelaC
CB-Andi schrieb:
Was genau soll durch USB-C besser werden? Nicht falsch verstehen ich begrüße es auch wenn ich mit einem Ladekabel sämtliche Geräte laden kann-
Übertragungsrate, Ladegeschwindigkeit, ein Kabel für alles, ein Ladeprotokoll für alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Was wird schlechter:
Empfindlichere Hardware, Austausch aller vorhandenen Leitungen, Dockingstations, ...
 
Liest sich richtig super. Kann es kaum erwarten. Hoffentlich kommt mein Pro Max am Freitag pünktlich.
 
k0ntr schrieb:
das reicht schon aus, dass man nur noch USB-C braucht. Ich hatte letztens eine Situation und brauchte dringend Akku, nur in dem Auto gab es nur USB-C Stecker. Es hätte mir jede Menge Ärger gespart.
Dafür gibt es kleine Adapter, die man im Geldbeutel mitführen kann. Oder - Ich habe immer ein All-in-One Kabel dabei, kleinstmöglich in einer kleinen Plastikbox zusammengerollt:
Eine Seite USB-A oder USB-C, andere Seite: Micro-USB, USB-C, Lighting - alles mit Adaptern, auch zum Schnelladengeeignet.. Damit muss ich meist nicht Appleianern aushelfen..

https://www.amazon.de/gp/product/B07N85CL37
https://www.amazon.de/dp/B09RQXPM8P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
modena.ch schrieb:
Übertragungsrate, Ladegeschwindigkeit, ein Kabel für alles, ein Ladeprotokoll für alles.
Aber keine zusätzliche Funktion die heute fehlen würde.
Daher sollte man mal aufhören das USB-C das Kill-Feauture für das nächste iPhone wäre.
Wenn es USB-C hat dann ist es gut, aber wenn nicht für mich (!) auch kein Grund es nicht zu kaufen.

Mal sehen wie die EU-Verordnung durch Apple umgesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Xood schrieb:
Ich hätte gerne leichtere Smartphones, anstelle scheinen sie immer schwerer zu werden.
Wenn Apple die Funktion der drei Kameras in eine integrieren könnten, wäre toll wenn die iPhones wieder leichter werden -- anstelle dann einen noch größeren Akku zu verbauen.
Seh ich genau nicht so. Ich mag es viel lieber wie wenn die schwerer sind, fühlt sich für mich viel besser an in der Hand. das 13 Pro max war mir nie irgendwie nur annähernd zu schwer in der Hand. Aber manche werden sich sich auch noch nen Grund finden sich über 14gr Unterschied der der neuen Generation aufregen. Für die kann man nur hoffen, dass die Hersteller in Zukunft nicht noch eine Lage mehr ins Klopapier integrieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
CB-Andi schrieb:
Aber keine zusätzliche Funktion die heute fehlen würde.
Daher sollte man mal aufhören das USB-C das Kill-Feauture für das nächste iPhone wäre.
Wenn es USB-C hat dann ist es gut, aber wenn nicht für mich (!) auch kein Grund es nicht zu kaufen.
Was wie?
Also ausserhalb des Apple Universums sehe ich kein Lightning, während man Typ C heut für wirklich alles verwenden kann. Egal ob man ein kleines oder ein grosses Gerät wirklich schnell läd, eine Docking-Station anschliesst, eine schnelle Daten-verbindung braucht oder Displaysignale überträgt.

Und sorry 480 Mbit ist keine schnelle Verbindung und 20W sind kein schnelles Laden.
 
modena.ch schrieb:
Was wie?
Also ausserhalb des Apple Universums sehe ich kein Lightning, während man Typ C heut für wirklich alles verwenden kann. Egal ob man ein kleines oder ein grosses Gerät wirklich schnell läd, eine Docking-Station anschliesst, eine schnelle Daten-verbindung braucht oder Displaysignale überträgt.

Und sorry 480 Mbit ist keine schnelle Verbindung und 20W sind kein schnelles Laden.
Du musst dich nicht dafür entschuldigen.

Ich sage auch nicht das 480 Mbit schnell sind und das 30W Laden zeitgemäß ist.
Ganz im Gegenteil ich sage nur das es für Mich (!) keine Gründe sind auf USB-C zu warten.

Wer sagt den das Apple mehr als 30W Laden bei USB-C unterstützt. Richtig keiner - vielleicht wäre da auch heute schon mehr drin gewesen.

PS: Mein Mate 20 Pro lädt bereits mit 40W und ich finde es immer wieder klasse.

Wer zieht den heute noch täglich irgendwelche Daten vom Handy. Sowas tausche ich über die Cloud aus oder habe mal die Zeit das Handy 1 mal die Woche anzustecken um die Daten auf den PC zu transferieren.

USB-C SSDs unterstütz das iPhone bereits heute per Adapter. Also auch das sollte funktionieren.

Das sind meine Gründe warum mit USB-C keine außergewöhnliche Funktion hinzukommen muss (außer Apple entscheidet sich endlich für Schnell-Laden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
@CB-Andi
Welches Lightning Gerät läd denn mit 30W?

Dann, ich mein da sind sehr schnelle und recht grosse Speicher in den Geräten die mal locki mit 1500 MB/Sek lesen und fast ebenso schnell schreiben, wieso wär es wohl sinnvoll hier eine schnelle Anbindung bieten zu können?
Da kommst mit Cloud halt nirgends hin.

Ich hab erst grad ein Threema Backup von einem Handy auf das Andere geschoben das waren schon ein paar GB.
Auch konnte ich die Daten so sehr schnell auf das neue Handy übertragen. Samsung Smart Switch hat für das Wichtigste 90 Minuten über WLAN angesagt für 22GB, da war ich doch sehr viel schneller übern Anschluss.
Oder ne Windows 10 Iso, wumms drauf.

Davon ab, schon mein S5, was schon fast nicht mehr wahr ist, hatte USB 3.0.
Da sollte man doch heute etwas mehr als 480 Mbit bieten, wenn man schon einen Anschluss verbaut.

Und da Apple sowieso den Power Delivery Standard benutzt, wo man eben über USB C standartisiert schnell laden kann, würden sie das sicher auch anbieten. Machen sie ja schon bei den Macbooks oder den IPad Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was dieser Satellitenservice nach diesen 2 Jahren kosten soll.
 
Shoryuken94 schrieb:
Das ist doch Unsinn. Das Plus ist in einem Punkt marginal besser… Du findest bei jedem Hersteller im Portfolio günstige Geräte, die in irgendeinem Punkt „besser“ sind.
Display und Akku sind so ziemlich die wichtigsten Eigenschaften eines Smartphones, nebst SoC und Speicher. Teils >+30% mehr Laufzeit ist für mich auch nicht marginal.

Shoryuken94 schrieb:
Ein Samsung Galaxy Fold 3 / 4 ist auch das teuerste Flaggschiff und hat nicht Ben besten Akku oder die beste Kamera.
Die Folds sind auch mehr Gimmick als alles andere, man bezahlt am Ende wirklich nur für das "Flopp Flopp". :freaky:

Zumal ich gar nicht behaupte, dass die Etablierten in der Android-Welt besser wären.

Shoryuken94 schrieb:
Damit steigen aber auch einfach nur die Gebrauchpreise. Juckt den Erstkäufer doch nicht, wenn das Gerät 200€ mehr kostet, er 150 davon am Ende durch den höheren Gebrauchtpreis auch wieder bekommt.
Dann hab ich noch weniger schlechtes Gewissen mir höhere Preise zu wünschen. :p

Shoryuken94 schrieb:
Dabei sind die iPhone Preise seit Jahren stabil und haben sich nicht geändert. In Europa schwanken die Preise auch nur dank der enormen Währungsschwankungen. Mal abgesehen davon, dass es nun deutlich schlimmere Firmen als Apple gibt.
Geh ich nicht mit. Was kostet aktuell das teuerste iPhone? 1,5k? 2k? Die letzten Generationen haben doch am meisten gezeigt, wohin die Reise geht. Stabile Preise hatten wir irgendwann zwischen 2011 und 2016.
 
modena.ch schrieb:
@CB-Andi
Welches Lightning Gerät läd denn mit 30W?
Entschuldige mein Fehler - du hast vollkommend recht. Es sind maximal 20 Watt das hatte ich falsch im Kopf. Das ist wirklich extrem langsam.

Fällt mir wohl nie auf da ich mein Arbeits iPhone immer kabellose lade. Das ist dann abends immer voll und gut ist.

Klar wäre auch mehr Geschwindigkeit schön aber ich übertrage meine Bilder halt fleissig nebenbei auf den Rechner oder die Cloud. Da ist es mir ziemlich egal wie lang es dauert. Liegt aber wohl daran das. Mein Huawei auch nur USB 2.0 hat. Und ich das halt nicht gewohnt bin.

Hoffentlich geht mit USB-C dann alles besser.....
 
just_fre@kin schrieb:
bevor Apple Lightning verbannt, steigen sie wahrscheinlich lieber komplett auf Drahtlos um^^
Das wird dann ein Spaß, wenn das System abkackt beim Update - bislang kann man sowas ja noch per Mac wieder in Ordnung bringen - selber schon beim iPadPro erlebt, aber ohne Anschluß...
Wenn das so einfach wäre, hätten sie es ja schon umsetzen können - dazu bräuchte es die EU doch gar nicht - sie haben es nicht getan, obwohl MagSafe längst da ist. Der Schuß würde wohl nach hinten los gehen....
 
k0ntr schrieb:
Puh... hätte sehr gerne mein Iphone 11 in Rente (als Notfallsmartphone) geschickt und das 14 Pro Max geholt. Es reizt mich dennoch auf die USB-C Modelle nächstes Jahr zu warten.
Für was brauchst du den Anschluss?
 
Xul schrieb:
Ein wechselbarer Akku oder generelle Reparierbarkeit wären vielleicht sinnvoller, aber solange selbst genug FFF-Leutchen auf Apple (und andere Wegwerf-Phone-Hersteller) schwören und die jährlichen Sinnlosupdates abfeiern, werden die Hersteller sicherlich weiterhin nichts daran ändern.
Genau, iPhones sind nicht zu reparieren, die beiden Schrauben an der Geräteunterseite sind nur Dekokappen. Der Akku kommt auch nur mit einer Ladung und wenn die leer ist muss man leider schon wieder ein neues kaufen😱 Es gibt auf keinen Fall einen Gebrauchtmarkt und in jeder Stadt pro Stadtteil fünf Schrauberbuden, die den ganzen Tag nichts anderes machen als diese Geräte zu reparieren bzw. auszuschlachten. Hauptsache mal Quatsch erzählen hier, sehr viel Meinung für sehr wenig Ahnung😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Pro_Bro und iSight2TheBlind
Zurück
Oben