News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbaut fast durchweg größere Akkus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan#, aid0nex und BrollyLSSJ
MichaelaRegena schrieb:
Wie schauts mit dem Gewicht im Vergleich zu den Vorgängermodellen aus?
Das kann mit einem Klick der unter dem Artikel zu findenden Tabelle entnommen werden.

Dort können die verschiedenen Generationen mit samt aller Spezifikationen miteinander verglichen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DrTimeWaste, aid0nex und 8 andere
Ich hätte gerne leichtere Smartphones, anstelle scheinen sie immer schwerer zu werden.
Wenn Apple die Funktion der drei Kameras in eine integrieren könnten, wäre toll wenn die iPhones wieder leichter werden -- anstelle dann einen noch größeren Akku zu verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII, Helge01 und scz
Bin ja mal auf den Test gespannt ob die Geräte deutlich besser sind als die schon sehr gute 13er Generation.
 
Puh... hätte sehr gerne mein Iphone 11 in Rente (als Notfallsmartphone) geschickt und das 14 Pro Max geholt. Es reizt mich dennoch auf die USB-C Modelle nächstes Jahr zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, butchooka und Chuck-Boris
Na ich bin auf reale Tests gespannt. Denn wenn man sich so iPhone 13 Pro Max und 14 Pro Max anschaut, die nahezu die gleiche Akkugröße haben, dann zeigt sich da aus den offiziellen Zahlen keine große Effizienzsteigerung durch den SoC. Zumindest keine die nennenswerten Einfluss auf die Laufzeiten hat. Die genannten Beispiele belasten aber die CPU auch kaum. Daher wären standardisierte Angaben z.B. zum Websurfen deutlich interessanter, als Video oder Musikwiedergabe. Aber man kann zumindest schon mal rauslesen, dass der A16 bei wenig CPU Last keinen nennenswerten Vorteile gegenüber dem A15 hat. Wie groß der Vorsprung bei mehr Last ist, wird spannend. Aber da schon die 13er wirklich klasse waren, wird auch das 14er nicht enttäuschen. Über einen Sprung nach oben würde ich mich aber trotzdem freuen.
Ergänzung ()

k0ntr schrieb:
Es reizt mich dennoch auf die USB-C Modelle nächstes Jahr zu warten.

Die Pflicht gilt erst ab 2024 und soweit mir bekannt nur für neu eingeführte Geräte und keine Bestandsware. Das bedeutet, dass Apple im Herbst 2023 das iPhone 15 (Pro Max) ohne Probleme noch mal mit Lightning auf den Markt bringen kann.

Und ob iPhones dann USB C bekommen ist die noch andere Frage. Ich würde Apple auch zutrauen, dass die EU Version dann ohne Port kommt, wie es ja schon oft in den Gerüchten war. Und die internationalen Versionen haben dann weiterhin Lightning. Es sieht zwar danach aus, dass das iPhone 16 USB C bekommt, aber meine Hand dafür würde ich bei Apple nichts ins Feier legen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, ^Q^, Galatian und 2 andere
Sieht irgendwie nach eine 2 Klassengesellschaft aus.
Warum sollte ich mir das 14/plus kaufen, wenn darin die selbe CPU wie im 13er verbaut ist?
Es ist doch exakt die selbe HW wir im 13er oder nicht?
Und teuer natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros und paxtn
Bin mit dem Akku von meinem iPhone 13 Pro voll zufrieden. Es hat nach einem Jahr beim Batteriezustand eine Kapazität von 100%. Bei normaler Nutzung hält der Akku locker 2-3 Tage, was über den Durchschnitt vom Android Lager liegt, wenn man die Größe vom Gerät berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, Legalev und ComputerJunge
Mac_Leod schrieb:
Sieht irgendwie nach eine 2 Klassengesellschaft aus.
Warum sollte ich mir das 14/plus kaufen, wenn darin die selbe CPU wie im 13er verbaut ist?
Es ist doch exakt die selbe HW wir im 13er oder nicht?
Und teuer natürlich.
Warum sollte generell jemand mit einem 13er ein 14er kaufen.. Sehe da wenig Sinn, außer man wechselt von Mini auf Normal/Max/Plus. Wobei mehr Helligkeit und Dynamic Island sind schon nice^^
Ob die CPU eine andere ist spielt ja kaum eine Rolle, ist ja nicht so das der A15 langsam ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Ich würde mir wünschen das Apple statt Edelstahl einfach Titan für die pro Modelle nimmt. Wäre zwar etwas teurer aber dafür auch deutlich leichter.

Beim iPhone 14 Plus und 14 Pro Max sieht man den unterschied deutlich. Trotz gleicher Größe ist das Plus fast 40g leichter als das pro Max.
 
Mac_Leod schrieb:
Warum sollte ich mir das 14/plus kaufen, wenn darin die selbe CPU wie im 13er verbaut ist?
Es ist doch exakt die selbe HW wir im 13er oder nicht?
Dafür ist das 14er auch nicht da, kaum einer wechselt jedes Jahr sein iPhone. Durch den langen Softwaresupport gibt es aber viele die von einem viel älteren iPhone auf das 14er wechseln, für die lohnt es sich.

k0ntr schrieb:
reizt mich dennoch auf die USB-C Modelle nächstes Jahr zu warten
Na dann wird das 11er wohl dein letztes iPhone sein. :D Möglich ist alles aber ich denke auch das Apple den Anschluss komplett einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Ultra Watch 2 wird Solar haben.

11 Pro Max hat einen 3900 Akku.
 
Ich bin schon auf die Laufzeit vom 14 Pro Max gespannt. Nutze seit zwei Jahren ein SE und die Akkulaufzeit könnte besser sein.

Hoffe das Pro hält nun 3-5 Jahre und der Umstieg lohnt für mich alleine durch 5G, FaceID und dem always on Display.
 
FatalFury schrieb:
Ich hoffe die Ultra Watch 2 wird Solar haben.
Solar zur Stromgewinnung? Wo würde man das denn bei so einer Smartwatch platzieren? Ich hatte vor ewigen Zeiten mal eine Casio-Uhr mit Solarzellen über und unter dem Display, aber die Oberfläche der eigentlichen Uhr ist ja bei einer Apple Watch schon komplett mit dem Display belegt🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Stefan51278 schrieb:
Solar zur Stromgewinnung? Wo würde man das denn bei so einer Smartwatch platzieren? Ich hatte vor ewigen Zeiten mal eine Casio-Uhr mit Solarzellen über und unter dem Display, aber die Oberfläche der eigentlichen Uhr ist ja bei einer Apple Watch schon komplett mit dem Display belegt🤔
Da wird es schon Möglichkeiten geben.

Ich hab die G shock Aviator und da ist das Solar System gut versteckt. Bei Smartwaches ist das dann schwerer ja aber Apple bekommt das hin. Solar ist mMn Pflicht bei einer Uhr.
 
k0ntr schrieb:
Puh... hätte sehr gerne mein Iphone 11 in Rente (als Notfallsmartphone) geschickt und das 14 Pro Max geholt. Es reizt mich dennoch auf die USB-C Modelle nächstes Jahr zu warten.
Was genau soll durch USB-C besser werden? Nicht falsch verstehen ich begrüße es auch wenn ich mit einem Ladekabel sämtliche Geräte laden kann- Aber so schwer ist das Kabel jetzt auch nicht. Und welche anderen Vorteile verspricht man sich davon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, iSight2TheBlind, M@tze und eine weitere Person
Xood schrieb:
Ich hätte gerne leichtere Smartphones, anstelle scheinen sie immer schwerer zu werden.

Wenn Apple die Funktion der drei Kameras in eine integrieren könnten, wäre toll wenn die iPhones wieder leichter werden -- anstelle dann einen noch größeren Akku zu verbauen.
Nicht das der Wunsch von dir falsch wäre, aber die Komponenten die da verbaut sind, sind auch wirklich hochwertig z.b beim 14 Pro Max.

Stainless Steel, Glas Forder/Rückseite und perfekt verarbeitet mit großen Akku.

Gerade bei Stahl was ich wirklich vom Haptik einfach Klasse finde gegenüber Alu ist einfach noch ein Unterschied von der Qualität.

Nur diesmal hätte ich mir das Matt gewünscht.

Es ist ja nicht so dass, das Smartphone an die Hand verwachsen ist das man den Gewicht 100% spürt.
 
Zurück
Oben