News Grafikkarten: Preise fast durchweg niedriger als vor dem Mining-Boom

Tramizu schrieb:
Dann kannst du sie aber nur gebraucht kaufen. Als "neu" wird es die für 500 Euro nie geben. Die wenigen 980ti die es jetzt noch gibt, kosten auch noch bis 850 Euro.

Unfug. Die 980 Ti gab es kurz vorm Pascal Release schon im Abverkauf. Ich habe mir in einer Caseking-Aktion die 980 Ti EVGA FTW Edition (also sogar noch eine der teureren) für 379 € gekauft, dazu gab es sogar noch nen Gaming-Chair gratis oben drauf.

Der Preis jetzt sind nur ein paar irrsinnige Händler die das Ding noch lagernd haben und gerne ohne Verlust verkaufen wollen.

siehe Preisentwicklung auf Geizhals.de z. B. von der EVGA Superclocked 980 Ti. Diese war vom 2. - 5. September 2016 auf 379 € runter gegangen.
 
anexX schrieb:
Wie oft kommt diese "News" eigentlich noch ? :rolleyes:

Solange bis keiner mehr extra drauf klickt um einen Post zu verfassen in dem er fragt wie oft diese "News" denn eigentlich noch kommt.

@Topic: mich würde die Vega56 nur reizen weil sie -soweit ich das verstanden habe- mehr FPS pro Watt liefert. Ich suche nicht maximale FPS absolut sondern bezogen auf mein Powertarget von 150-200W. Eigentlich 150W, aber das scheint bei AMD noch nicht ausreichend zu sein um FullHD sicher zu befeuern. (und NV kommt nicht in Frage, ich lass mich nur einmal über den Tisch ziehen mit getürkten Hardwaredaten)
 
Könnt ihr in diese Tabellen nicht auch ganz vorne als erste Spalte die Hersteller-UVP angeben?
 
Mining Boom ist zu ende, das ich nicht lache. Wer glaubt wird selig. Ich rate nur jedem Zocker, JETZT noch eine Grafikkarte zu kaufen so lange die Preise stabil unten sind. Denn die Spezie Mensch wird nie genug vom Geld haben und das versucht es sich so einfach wie möglich zu besorgen. Es gibt Menschen die Banken ausrauben zum mitdenken und überlegen ob Mining wirklich stirbt. Ganze Länder versuchen Dollar unabhängig zu werden. Kryptowährung wird viele Globale Probleme lösen. Zwischen Systeme die an deinem Geld Geld verdienen ohne das du es weist, werden ausgemerzt. und und und. Wenn die Menschen es richtig einsetzen und umsetzen, dann kann uns diese Währung auch zum Globalem Frieden und Gleichheit verhälfen.
Das ist schon lange kein Spielgeld oder Spielzeug mehr. Viele bekannte Groß Konzerne und Unternehmen sogar ganze Länder Handeln damit. Hashrate steig. Das alleine sagt das Mining noch lange nicht vorbei ist. "Mining lohnt sich nicht" Wer jetzt schläft hat schon längst verschlafen.
 
JA! Geld ist geil! Scheiß auf alles, nur Geld zählt.

Sorry, konnts mir nicht verkneifen.
Was du da erzählst ist im Moment noch Science Fiction. Beim Goldpreis hat man auch gesagt es würde ewig weiter steigen, aber wie ich das gesehen hab, tut sich nach oben seit Jahren schon nicht mehr viel ;)
 
Der billigste Geizhalspreis erreicht knapp den UVP von vor 1.5 Jahren als die 1080 Ti auf den Markt kam und in 1 Woxhe wird sie abgelöst. Mir kann doch keiner einreden, dass das normale Preisgestaltung ist. Selbst wenn keine Grafikkarte mehr ins Mining wandern legt der Umsatz bzw. Gewinn des letzten Quartals die Messlate für zukünftige Generationen. Das ist wie damals bei der Festplattenkrise 2011. Davon hat sich der Preis auch nie wieder erholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marzk, ptg und StefanSch87
Es folgt die news 2080 stellt neue best Werte im mining auf... De demm gleich doppelt so teuer.
Ergänzung ()

IntelCyphe schrieb:
Mining Boom ist zu ende, das ich nicht lache. Wer glaubt wird selig. Ich rate nur jedem Zocker, JETZT noch eine Grafikkarte zu kaufen so lange die Preise stabil unten sind. Denn die Spezie Mensch wird nie genug vom Geld haben und das versucht es sich so einfach wie möglich zu besorgen. Es gibt Menschen die Banken ausrauben zum mitdenken und überlegen ob Mining wirklich stirbt. Ganze Länder versuchen Dollar unabhängig zu werden. Kryptowährung wird viele Globale Probleme lösen. Zwischen Systeme die an deinem Geld Geld verdienen ohne das du es weist, werden ausgemerzt. und und und. Wenn die Menschen es richtig einsetzen und umsetzen, dann kann uns diese Währung auch zum Globalem Frieden und Gleichheit verhälfen.
Das ist schon lange kein Spielgeld oder Spielzeug mehr. Viele bekannte Groß Konzerne und Unternehmen sogar ganze Länder Handeln damit. Hashrate steig. Das alleine sagt das Mining noch lange nicht vorbei ist. "Mining lohnt sich nicht" Wer jetzt schläft hat schon längst verschlafen.

Denke diese Meinung bezieht sich aufs gpu mining. Wer das noch macht ist dumm.
 
Ich hab mir letzte Woche eine RX580 Nitro+ Special Edition für 268€ inkl. Versandkosten bestellt, weil es mir langsam reichte zu warten, auch wenn ich mir die kranken Gebrauchtpreise anschaue... da habe ich lieber 3 Jahre Garantie und Sicherheit, dass sie nicht wegen ihrer Hashrate durchgebangt wurde.

Im Vergleich, wenn ein Preisrutsch kommt, mache ich zudem nicht den "krassen Verlust" - und für meinen derzeitigen Monitor wird sie ausreichen. Zudem muss ich mir noch nicht gleich ein neues und größeres Netzteil besorgen. Warten auf Navi war mir dann auch zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich gibt es mitte September genug Verrückte die eine gute 1070 oder 1080(ti) verkaufen um sich dann eine neue überteuerte RTX zu kaufen.
 
Die Verrückten werden aber keine 1080(ti) zum Schleuderpreis verkaufen, wenn sich die Leistungsdaten der RTX2080 bewahrheiten sollten.
 
Es wird sich rächen die Preise für PC Komponenten so in die Höhe zu treiben. Die Hersteller tun sich keinen Gefallen die nächste Generation von Gamern an die Konsolen zu verlieren. Was ich sagen will: Die Preise sind immer noch viel zu hoch, ein neuer PC ist für einen normal Jugendlichen viel zu teuer.
 
Früher waren PCs noch teurer und nur mal so nebenbei: Ein PC ist im Gegensatz zu einer Konsole nicht nur ein Werkzeug um Spiele spielen zu können. J
 
Früher hatten wir auch einen Kaiser.......was macht man mit 600 - 1000 Euro teuren Grafikkarten hauptsächlich?
Die heißen ja auch "Gaming" und nicht "ARBEIT"
 
Es gibt auch Gaming-GPUs für weniger Geld. Aber es ist immer wieder typisch für Menschen. Alles haben wollen für lau oder fast gar nichts.
 
So ein Quatsch, lies noch mal meinen 1. Beitrag. Von geschenkt bekommen steht da nix. Ich kann mir auch einen guten PC leisten.
So, und jetzt guck Dir die Preistreiberei der letzten Jahre an. Solange es Idioten gibt die das Geld in die Hand nehmen wird sich nichts ändern :) "typisch für Menschen"....pah
 
SKu schrieb:
Es gibt auch Gaming-GPUs für weniger Geld. Aber es ist immer wieder typisch für Menschen. Alles haben wollen für lau oder fast gar nichts.
Das Preis-/Leistungsverhältnis eines Gaming PC's verliert leider zunehmends an Boden gegenüber einer Konsole. Natürlich kann man mit einem PC mehr machen. Allerdings ist es mittlerweile deutlich günstiger sich einen PC für Arbeiten und eine Konsole zu kaufen, als einen Gaming PC. Dieser kostet nämlich dann im Zweifel entweder das doppelte der anderen beiden oder kostet das gleiche, liefert dafür aber eine schlechtere Gaming-Performance (Summe aus fps und Bildqualität).
 
Du echauffierst dich über die hohen Preise und das sich ein Jugendlicher diese nicht leisten kann.
Es gibt aber nicht nur Gaming-GPUs für 800€ oder 1000€, sondern auch für 160€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral und poly123
Zurück
Oben