Grafikkarten Tausch

Passi20100

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Ich möchte in meinem PC eine neue Grafikkarte einbauen hatte bisher die AMD Radeon 7770 HD verbaut die nun aber leider Defekt ist als neue wollte ich mir die NVIDIA GeForce GTX750TI OC zulegen.
Ich frage mich jetzt aber wie das mit denn Treibern ist also wird die Grafikkarte gleich erkannt von Windows 7?

Grüße Passi20100

Deinstalliere die alten Treiber, dann erst die neue Karte reinstecken.

Danke für die schnelle Antwort das Problem ist aber das ich ja das die alte Grafikkarte kaputt ist und gar kein Bild mehr anzeigt weswegen ich denn alten Treiber ja nicht einfach Deinstallieren kann

Windows 7: Abgesicherten Modus starten Treiber löschen fertig Neustarten

Sorry - hast Du Bild mit der iGPU - oder APU?

Laut dem Herren vom Reparatur dienst ja

Also das Problem ist war das der PC von heute auf morgen kein Bild mehr angezeigt hat
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Sorry - hast Du Bild mit der iGPU - oder APU?

über GPU

Zuletzt bearbeitet:
Nun dann hast Du ja Bild um den Grakatreiber zu deinstallieren - vor dem Aus- und Einbau und der Neuinstallation.

Warum alle immer so auf dem Treiber deinstallieren herumreiten? Windows ist seit etlichen Versionen in der Lage, zwei verschiedene Grafikkarten (bestes Beispiel iGPU und externe Karte) mit verschiedenen Treibern anzusteuern. Also bau einfach die neue Karte ein, und deinstalliere dann in aller Ruhe die alten Treiber - wenn die dich stören.

Und wenns zu Grafikfehlern, Startproblemen oder Abstürzen kommt bring ihn in die Werkstatt und schick yxcvb die Rechnung wenn du auf seinen Rat hörst.

Die Foren, unter anderem auch dieses, wimmeln von Leuten mit Problemen die auf Treiberleichen zurückzuführen sind

Und wenns zu Grafikfehlern, Startproblemen oder Abstürzen kommt bring ihn in die Werkstatt und schick yxcvb die Rechnung wenn du auf seinen Rat hörst.
und daran sollen alte falsche treiber schuld sein? und das lässt sich nicht selber durch eine neuinstallation beheben?? dafür muss kein rechner in die werkstatt!!

man man man leute macht doch keine wissenschaft draus
alte karte raus, neue karte rein , win hochfahren, treiber installieren, fertig
für n ruhiges gewissen die alten noch deinstallieren vorher und per driver cleaner restlos entfernen

zu xp zeiten war bei nem graka hersteller wechsel meist das beste xp neu zu installieren

Sapphire Forum
Zurück
Oben