Grafikkarten vereinen? GeForce GTX 480

ASUS Rampage III Gene LGA 1366 Intel X58 Micro ATX Motherboard
Das ist doch das Mainboard was du willst oder? Da steht es ist Micro ATX.

Equality schrieb:
Wieviel wuerdest du empfehlen beim Netzteil? Direkt 1000 oder 900?
Packt das Netzteil denn alles wenn ich nur eine Karte einbau? Denn das Netzteil ist aus meinem alten Rechner. Wuerde dann ein neues kaufen.

1000W reichen.

asooo ;)
ja, also bei den karten und der cpu, so ein "beschnittenes" board zu nehmen ist mord :D

Ich versteh jetzt noch immer nicht ganz was ihr meint. Ist das Board nicht ausreichend?

also "ausreichend" ist es schon. aber wenn du schon so mit geld um dich wirfst, solltest du ein atx board nehemen wo du auch genug reserven zur übertaktung hast.

Equality schrieb:
Ich versteh jetzt noch immer nicht ganz was ihr meint. Ist das Board nicht ausreichend?

Das Board hat die gleiche Leistung usw., es ist bloß kleiner und hat dementsprechend weniger PCIe- Slots. Ein Micro-ATX Board verbaut man aber (eigentlich) nur dann, wenn man einen Rechner mit kleinerem Gehäuse (also Platzsparend) bauen möchte.
Ergänzung ()

Kozack schrieb:
also "ausreichend" ist es schon. aber wenn du schon so mit geld um dich wirfst, solltest du ein atx board nehemen wo du auch genug reserven zur übertaktung hast.

Nein, das stimmt so nicht. Man hat im Normalfall bloß weniger PCIe Slots (oder auch USB, SATA Ports, kommt auf das Mainboard an), dementsprechend werden auch weniger PCIe Lanes benötigt. Aber beim Übertakten (also z.B. auch die Northbridge) ändert sich nichts.

Equality schrieb:
Achso. Also welches Board wuerdet ihr denn eher empfehlen?

Wenn das Board, das du haben willst, genügend PCIe, SATA usw. Slots hat, dann ist es egal. Die Leistung bleibt im Endeffekt gleich. Letztendlich ist es nur eine Preisfrage, weil ein Micro-ATX board halt günstiger ist.

ich meinte auch eig. die kühlung. man könnte halt leichter ne wakü installieren. lasse mich aber gern eines besseren belehren. hatte halt nur schlechte erfahrungen mit µATX.

Ok also bleib ich erstmal beim 750 und wenn ich merke das es zu wenig ist und staendig Abstuerze produziert werde ich auf 850 hoch gehen.
Wuerdet ihr denn empfehlen bei dieser Konstelation eine Wasserkuehlung einzubaun? Lohnt sich eigentlich immer oder?

Bei 2 480ern auf alle Fälle.
Da musst Du Dich dann nochmal schlau machen.
Um nen i7 + GTX480 SLI zu kühlen, ist schon eine recht aufwendige Konstruktion erforderlich.

Ich werde erstmal nur eine 480er einbaun. Spaeter dann vieleicht die Zweite.
Wo kann man sich denn am besten ueber Wasserkuehlungen schlau machen?

Hier im Forum im Bereich Wasserkühlung.
Ansonsten einfach mal googeln, gibt noch 2 weitere gute deutsche Foren und auch einige englisch sprachige.

Ich habe seit 3 Wochen 2 Zotac GTX480 AMP´s auf einem EVGA x58 Classified 4Way SLI mit moderaten Temperaturen und einer extrem guten Sli Skalierung in Betrieb. Mit einer flexiblen Sli Bridge kein Problem.

Durch das extrem große Board (bzw. die mehreren PCIE Slots) ist bei mir allerdings ein Abstand zwischen den beiden Karten realisierbar - wenn Du schon so ein Edelgespann anpeilst, solltest Du in Sachen Board auch keine Kompromisse machen.

Wenn Du detailliertere Daten brauchst gib nochmal kurz bescheid.

Zurück
Oben