Grafikkarten wird nicht gefunden (Treiber)

Im Gerätemanger ist ja kein unbekanntes Gerät mehr vorhanden, also entweder ist die Graka nicht vorhanden, nicht aktiviert oder defekt.

Wenn es im Bios keine Option zur Aktivierung der dezidierten Graka gibt, fällt mir leider auch nix mehr ein :(

Wenn das Gerät eine dezidierte Graka verbaut haben sollte, würde ich dieses sofort Reklamieren.

Erstmal das System neu und sauber installieren und dann erst den Intel und dann den Nvidiatreiber installieren.
Wird sie dann immer noch nicht erkannt dann reklamieren.

Also der Laptop kam ohne Betriebsystem so wie ich das sehe richtig?
Ansonsten würde ich mal das recovery aufspielen.

Also wenn der Intel Treiber installiert ist und keine 2te Grafikkarte als Fragezeichen im Gerätemanager auftaucht ist sie wohl Hardwaremäßig noch deaktiviert.

evtl Bios update machen?

schau auch mal ob es eine UEFI/Legacy option im Bios gibt.

In dem fall UEFI wählen aber dann musst du Windows neu installieren.

Nur kurz, wie kann man das Bios updaten, habe für Win 7 keines gefunden?

Den Rest werde ich probieren

nex86 schrieb:
schau auch mal ob es eine UEFI/Legacy option im Bios gibt.

In dem fall UEFI wählen aber dann musst du Windows neu installieren.

Hallo nex
habe mal geguckt und doch tatsächlich auf Legacy installiert. ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was dies bedeutet:)

Foto(1).jpg

wie muss ich das den genau im Bios einstellen?

wenn der Laptop UEFI unterstützt solltest du es schon nutzen.
Jedoch musst du Windows danach neu installieren da mit großer Wahrscheinlichkeit keine EFI Partition angelegt ist.

unter Configuration gibt es sonst nichts wegen der Grafikkarte?

nein unter Configuration ist nichts dergleichen.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/foto-jpg.431717/

EDIT: werde das System jetzt mal neu aufsetzen.
Ergänzung ()

So es hat etwas länger gedauert, habe das System auf UEFI installiert. War nicht ganz leicht aber dank dem Internet geht ja fast alles.

Leider bleibt das Resultat absolut das Selbe!! Ich kann immer noch keinen Nvidia Treiber installieren und sehe auch keinen Eintrag einer Geforce Karte.

Schreibe morgen dem Support:grr:

Zuletzt bearbeitet:
das ist sehr ärgerlich.
Ja schreibe dem support oder rufe am besten mal an. Ich denke das wird dann alles reibungslos ablaufen.
geht ja nicht dass du für ein Gerät mit dedizierter Grafik bezahlst und keine bekommst. :freak:

nex86 schrieb:
das ist sehr ärgerlich.
Ja schreibe dem support oder rufe am besten mal an. Ich denke das wird dann alles reibungslos ablaufen.
geht ja nicht dass du für ein Gerät mit dedizierter Grafik bezahlst und keine bekommst. :freak:

Ja das ärgert mich wirklich, dennoch vielen Dank für deine Unterstützung.

Zurück
Oben