Grafikkartenfehler?

[NaG]Maniac

Cadet 2nd Year
Weiß nicht ob das hier der richtige Tread ist poste es aber einfach mal.

Habe folgendes Problem:

Sobald ich mit Mozilla Firefox eine Seite öffne die den Adobeflashplayer braucht bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Nvidea Kernelmodetreiber 275.... wurde nach einen Fehler wiederhergestellt" der Bildschirm ist dann für 1-2 sec. schwarz dann Funktioniert wieder alles eine Weile. Das Problem hab ich seit zirka einer Woche aber gestern war dann der "Super Gau".
Der Fehler trat so oft in Folge auf das ich meinen ersten Bluescreen bei Windows 7 hatte.
Habe auch schon mittels Google etwas nachgeforscht habe aber keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden,allerdings habe ich etwas anderes herausgefunden.
Sobald ich die selbe Webseite mit Internetexplorer oder GoogleChrome öffne kommt die Fehlermeldung nicht.
Spiele laufen komischerweise Problemlos.

Meine Frage ist das nun ein Grafikkartenfehler oder nicht??

Noch ein paar Infos zu System:
Intel Core 2 Quad Q9000
4GB DDR 3 1300 Ram
Nvidea GTX 260M

Hast du Firefox und den Flasplayer schon einmal restlos entfernt und sauber neu installiert?
Da in anderen Browsern ja anscheinend der Grafikkartentreiber nicht abgeschossen wird, wäre das einen Versuch wert. :)

Frage ist auch welcher Flash-Player verwendet wird, ist es der 11 als beta könnte da schon die Ursache zu finden sein, dann Downgrade nach offiziellem 10.3.
Eventuell könnte auch das zurücksetzen des Mozilla-Accounts helfen oder auch das abschalten der hardwarebschleunigung des Players.

Flashplayer ist die Version 10.3 drauf also nicht die Beta.
Andere Frage wie bekomm ich Mozilla komplett gelöscht der lässt immer Reste drauf auf den Rechner. Was muss ich da noch alles löschen??

Ich meinte nur das Profil löschen.
Ob es allerdings hilft weiß ich nicht.

Achso, vielelicht auch mal den Flashplayer richtig deinstallieren und anschliessend neu installieren, zuerst den AX dann den anderen, warum hab ich keine Ahnng mach ich seit eh und je so und bisher klappts so auch. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Leider zu früh gefreut nach 2 min auf einer webseite mit Flashplayer hat sich das Notebook komplett abgeschossen bin nicht mal mehr in den Taskmanager gekommen...
werde jetzt mal noch den Flashplayer neu installen mal sehn ob das hilft

Och, das aber dramatisch und komisch wenn es nur im FF vorkommt, der IE benutzt ja leider ein anderes Plugin (AX), daher kann man das nicht genau sagen, müsste man mal mit einem anderen Browser ala Opera oder Chrome usw. testen ob da das selbe Verhalten auftritt.

So hab jetzt den Flashplayer komplett runtergeschmissen und bin jetzt seit zirka 10 min FF ohne Probleme online.

Ja kein Flashplayer mehr drauf.
Aufhängen tut sich der Rechner zwar nicht mehr aber nach zirka 15-20min kommt die altbekannte Fehlermeldung wieder.
Da muss ich wohl erstmal auf GoogleChrome umsteigen der läuft auch ohne Flashplayer.
Gibts da eigentlich ein Addon zum Werbungblockieren?

Versuch doch mal den Grakatreiber zurückzusetzen oder gar neu zu installieren.
DriverCleaner drüber laufen lassen nach dem normalem deinstallieren und anschliessend komplett neu zu installieren, normal ist das ganze ja nicht.
Obs da was fürn Chrome gibt weiß ich nicht, bin Opera-Jüngling. ^^

Zurück
Oben