Grafikkartenhalter

Lenimator

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so viel wie nötig spare aber gern

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

• Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Kfa2 Geforce rtx 3060 ti
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: be quiet pure base 500dx
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
..ich würde gerne meine grafikkarte mit einer RGB halterung ausstatten.
meine frage dabei ist: welche ist passend für die gpu und fürs gehäuse (kann man dass da überhaupt machen?)

der grund dafür ist nicht die angst vorm fallen sondern eher dass ich ein bisschen rgb haben will, allerdings sind lüfter zu teuer und einen rgb stripe hat ja das gehäuse schon. Die gpu ebenso und das mainboard ein wenig. ich habe mir zwar einen zusätzlichen gehäuselüfter mit rgb bestellt aber eher wegen zu viel wärme im case.

freue mich auch über andere billige rgb teil vorschläge zb kabel (ich glaube 4 pins)für die GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach halten die seitlichen, an den Slothalterungen befestigten nicht viel, da braucht man dann eine Stütze um die Stütze zu stützen.
Ich habe den hier, und der halt auch schwere Karten richtig gut.

https://a.aliexpress.com/_vYbAQ7

Solange die Schrauben fest genug angezogen sind halten diese Halterungen problemlos auch schwerere Grafikkarten.

Ich hab einen von Deep Cool. Der Der steht allerdings senkrecht und stützt die Karte von unten. Ich hab ihn für 11,99 erstanden. Normal kostet der um die 20 ist aber öfter mal irgendwo im Angebot. Beleuchtung hat er auch.

Sowas müsste eigentlich bei Grafikkarten beigelegt werden. Bei MSI war das bei der 2000er-Serie der Fall, meiner Erinnerung nach. Ich habe mir sowas aus leerer Küchenrolle gebastelt. Sieht zwar sch.... aus, erfüllt aber auch erstmal seinen Zweck. Bei der 2080S ginge es auch noch ohne dank der Konstruktion, da ist es nicht so schlimm, aber mit der 1070, die ich hier auch habe, ist eine Stütze nicht verkehrt. Die hängt wie eine Banane sonst runter.

ProGunShooter schrieb:
Was spricht dagegen?
Das hier: https://praxistipps.chip.de/ist-aliexpress-serioes-alle-infos-zum-china-haendler_51553

• "Generell gilt: Ja, AliExpress ist seriös. Sie müssen aber aufpassen, von wem Sie kaufen. Denn wie bei Ebay gibt es auch bei AliExpress unseriöse Händler, die mit gefälschter Ware handeln.
  • Falls diese Fälschung gegen ein Markengesetz verstößt, kann der Zoll es einbehalten und vernichten. Sie erhalten durch den Käuferschutz dann zwar Ihr Geld wieder, der Artikel ist aber unwiderruflich weg."
Deswegen meide ich persönlich auch Ebay.

Zurück
Oben