Grafikkartenkauf

volkan11

Ensign
Hallo.

Ich habe vor mir die Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 690 zu kaufen. Aber davor wollte ich eure Meinung hören was die qualität,leistung und preisverhältnis betrifft.Hauptsächlich Spiele ich am pc nur pc spiele :) im moment habe ich die Geforce GTX 560 Ti drinnen.aber die taugt meiner meinung nach nichts. Wäre sehr nett,wenn ihr mir helfen würdet.

Mein System :

Windows 7 Home Premium(Service Pack 1 )
AMD Phenom II X4 955 Processor 3.20 GHz
6 GB Arbeitsspeicher
64 Bit-Betriebssystem

Ne AMD-CPU mit ner 690er ^^?

Welche Spiele sind gemeint? Welche Auflösung? 3D-Monitor? Multimonitor-Betrieb? Preisrahmen?

Preis/Leistung sind afaik alle Dual-GPU-grafikkarten ziemlich bescheiden.

Guckste hier!
Wenn es eine neue sien müsste, dann würde ich dem gemäß eher zu einer ati 7950, 7970 greifen, wobei man sich dann die Frage stellen sollte, ob der Leistungsvorteil auch genug groß ist, um diese investition zu rechtfertigen.

Hallo,

es wäre interessant zu wissen wieso die GTX 560 Ti nichts taugt, also welche Spiele in welcher Auflösung. Wenn du nur in 1920x1080 spielst kauf dir ne GTX670 oder 7950 und mach mit dem restlichen Geld was schönes!

Das Ding brauchst du eigentlich nur wenn du Multi-Monitoring in Spielen betreiben willst...

Was für Games und mit welcher Auflösung zockst du denn?
Bei FullHD Auflösung reicht auch locker ne GTX670/680 bzw. 7950/7970 wenn du viel Leistung brauchst.
Außerdem würd ich den P2 n bisschen Beine machen, sprich übertakten solange du keinen Stock-Kühler hast. Wenn du dir die 690 kaufst dann auf jedenfall ein "wenig" an der Taktschraube drehen! ;)

Sicher, dass du dich nicht verschrieben hast, die GTX 690 hat 2 GTX 680 Kerne und kostet ca. 1000€
Meintest du nicht vielleicht die GTX 680.
Die GTX 690 wäre ein ziemlich großer Sprung von der GTX 560 Ti aus.

MfG N1C0_H

P/L bei einer 1000 Euro Graka? Was soll die Frage? Da gibts kein P/L weil sie die schnellste momentan kaufbare Gamer-Karte ist und das lässt sich Nvidia bezahlen.

Ansonsten: Wenn Du nur einen Slot frei hast und keine zwei GTX680/4GB kaufen möchtest (die das gleiche kosten aber schneller sind) ....

Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann hab ich mich wohl geirrt :) hab auch mal vorhin geguckt. 1000 € ja genau so viel.

Wie wäre da denn die GTX 680 oder 670 ?. ich spiele alle spiele in der auflösung 1920 x 1080. und alles auf hoch. kein 3d monitor. es ist ein LED - Monitor. und nur 1 monitor :) preisrahmen wäre 500 - 600 euro.

Ich würde keine GTX690 empfehlen bei diesem System, außer du übertaktest deine CPU auf 4 Ghz. Ich würde dir eher zu einer GTX670/80 raten. Sind 400-500 Euro billiger und haben genug Power für alle Spiele, die bei 1080P gespielt werden. Mit einer von den beiden wirst du alles mit Max Details spielen können, ohne merklich unter die 35 FPS zu kommen. So ist es zumindest mit einem schnellen Intel-Prozessor.

das problem ist. ich habe eigentlich schon eine gtx 570 von point of view. die ist aber in reparatur. und dauert 3-5 wochen. keine lust solange zu warten :)

Also bitte, stell deine Qualitätseinstellungen einfach etwas runter und warte auf deine Karte. Ich weiß ja nicht wie deine Finanzen aussehen. Hab das Gefühl du trollst hier einfach mal rum!

GTX670 reicht bei FullHD.

das problem ist. ich habe eigentlich schon eine gtx 570 von point of view. die ist aber in reparatur. und dauert 3-5 wochen. keine lust solange zu warten
Und die taugt eigentlich? Was mich zur zweiten Frage bringt, also wieso taugt die 560 ti gtx nicht?
Edit:
Details runter schrauben z. B. AA halbieren dürfte einiges bringen bei den ersten beiden. Sonst nimm eine 670 z. B. https://www.computerbase.de/preisvergleich/774003

Zuletzt bearbeitet:
die ruckelt bei jedem spiel die gtx 560 ti. z.b. prototype 2 oder ghost recon future soldier. oder battlefield 3.
Ergänzung ()

die 570 ist eigentlich sehr gut.hab nur keine geduld^^.muss wohl warten

die geforce gtx 570 ist fast ein jahr alt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
dichter-karl schrieb:
Also bitte, stell deine Qualitätseinstellungen einfach etwas runter und warte auf deine Karte. Ich weiß ja nicht wie deine Finanzen aussehen. Hab das Gefühl du trollst hier einfach mal rum!

seh ich ähnlich.
warte auf deine 570 oder
kauf dir halt die momentan beliebte Asus 670 und fertig http://geizhals.de/776592

nene lieber nicht :) da hatte nur paar sekundenlang mein übermut gesprochen. tut mir leid eure zeit gestohlen zu haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben