Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil du ein IT-ler bist.
Ich auch nicht. Falls ich irgendwann mal so einen Fehler haben sollte schau ich mir auch in den ersten Zyklen mal das Laufwerk an und danach erst Netzteil et cetera.
Ja, ich bin ein IT-ler
Man sollte immer bei sowas erstmal systematisch vorgehen, heißt ausschließen, was es gar nicht sein kann. Dann ist es eh leichter und schneller
Also die zu frühe Ansage ist wohl doch zurückzunehmen.
Es war doch nicht das Laufwerk, da der Fehler schon wieder auftrat.
Es ist und bleibt die Graka nach meinem Wissen.
Also um mal den Sachverhalt zu klären.
Nur Furmark bei 100% Grafikkarten Auslastung und hoher Temperatur klappt die Karte noch.
Nur Prime bei 100% CPU Auslastung klappt die Karte auch.
Prime+Furmark auch also wird es nichts mit Temperatur oder mit dem Netzteil zu tun haben.
Unerklärliche sporadische Bildaussetzter, die weder bei hohen Temperaturen/Lasten respektive niedrigen Temperaturen/Lasten auftreten.
Lust also geschickt ersetzt.
Mal was ganz anders: Den Arbeitsspeicher, hast du den mal überprüft ?
Wird wohl schon so sein. Alles andere ergibt in meinen Augen keinen Sinn, vorallem wenn man bedenkt, dass es mit der alte GPU funktioniert hat (würde ich noch dazu schreiben).
Naja also ich hab ja jetzt auch ein neues AM3+ Board daher dürfte das nicht das Problem sein vom Anschluss (Slot) her. Mit Onboard hatte ich am alten Board keine Probleme ohne die Graka drinnen.
Ergänzung ()
Also meine weiteren Vermutungen liegen bei dem Treiber für die Graka. Denn in nem frischen Win7-System läuft sie 1a auch mit 3DMark06 und 11 und auch FurMark und andere Benchmarktests. Jedoch wenn ich das ganze mit zb OpenSuse starte (LiveCD), dann geht es kurz nur irgendwann geht dann das Bild flöten. Daher denke ich es ist der alte Treiber im Suse, der das Bild zum Absturz bringt, da er sie nicht unterstützt.
Diese Theorie werde ich nochmals durch Tests bestätigen.
Ja ich eben auch noch nie.
Naja in Windows weiterhin keine Probleme. Aber Linux schmiert er immer noch ab.
Ich versuche es weiter. Bis zum Wochenende werde ich dann ein endgültiges Ergebnis haben und präsentieren.
Also diese Schwachmaten beim Sapphire Support können auch ned so direkt helfen.
Und heute ist das Problem mal wieder aufgetreten.
Daher was meint ihr? Graka einschicken?