Grafikkartenlüfter laut!

M

Marces23

Gast
sees,

Ich habe die ATI 4850 von xpertvision! Sie ist einfach nur klasse aber der lüfter ist wie ein helicopter:D, ich wollte jetzt den accelero twin turbo bestellen, merkt man dort den Unterschied von der Lautstäkte oda nicht? Weil es sind ja 2 ventilatoren drauf auf dem accelero!

THX im vorraus

schon mal daran gedacht das du mit dem Kauf des Kühlers plus der 4850 auch eine 4870 hättest kaufen können.

Wenn du die Karte erst weniger als 14 Tage hast würde ich sie zurückschicken.

Ich meine gelesen zu haben das die Lüfter 0.6 Sone machen was in der Tat sehr leise ist.

hier auf >CB gibt es auch einen Test zu dem Teil.

ICh kann dir auch den Scythe Musashi empfehlen^^ super leise, sehr gute Kühlleistung und gut verarbeitet und viel Zubehör^^

ich hab jetzt gelesen das der stromstecker 3 pins hat, aba meine graka hat nur 2, und ich habe den lüfter scho bstellt:(:(, was soll ich jetzt machen

kann ich den nicht mehr abbestellen, ich hab halt vorher schon überwiesen das geld?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst deine Bestellung stornieren, dann müsste das geld wieder zurück überwiesen werden kann allerdings dauern. Und man muss den Lüfter nicht zwangsmäßig über eine Lüftersteuerung betreiben, mann kann ihn auch per Adapterkabel dirkt ans netzteil anschließen, danach lässt er sicha ebr nicht mehr regeln und läuft immer auf 100%

also ich kann ihn ja am Netzteil anstöpseln:D, ist er dan laut wenn er auf 100% Läuft? Weil meiner ist ja echt wie ein helikopter

Habt ihr mal daran gedacht das die genannte HD4850 überhaupt nicht im Refdesign gefertigt ist?! Oder seh ich das gerade falsch? :freak:

Er meint Referenzdesign.
Aber ich denke mal das sollte keine Probleme machen.
N Zerotherm GX815 hat auch wunderbar auf meine Palit 4850 gepasst.
Das sollte mit dem Arctic Cooling eigentlich nicht anders sein.

PS: palit=xpertvison

warum hat meine graka nur einen 2 pin stekcer für den lüfter?? und soll ich den Lüfter am Netztei anstöpseln oda?:D

Warum deine Graka nur einen 2-Pin stecker hat? Ich würde mal sagen weil das zum betreiben des Verbauten Kühlers ausreichte bzw weil das Standart ist auf den meisten Grafikkarten(hab bisher keine mit 3 Pin Stecker gesehen, ich glaube auch nich das es sowas gibt) Und ja wenn du keine Lüftersteuerung hast solltest du die Lüfter über das NT betreiben oder du kaufst dir halt noch eine gute Lüftersteuerung.

zB Aerocool Easy Watch oder Scythe Kama Panel 2

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt den lüfeter bekommen und am Netzteil angestöpselt, und der ist sau leise:D,

Zurück
Oben