News Grafikkartentreiber Catalyst 4.6 veröffentlicht

Hmm... ich krebs hier noch mit 4.3 rum... vielleicht sollt ich ma updaten :>
 
@40
tut mir leid wenn ich dich damit schwer persönlich getroffen habe,
aber ich habe es extra so formuliert das es noch recht freundlich wirkt.

PS: :D
 
An alle die bei Battelfield Vietnam Problem mit AA und AS hatten. Die fehler sind nun behoben und die FPS sind um einiges gestiegen. Ich kann den 4.6 nur empfehlen.
 
Also ich finde ihn ziemlich SChei... weil es immer noch die gleichen problem sind bei Splinter Cell 2 oder kann jemand was anderes behaupten?!Performans??!! Naja is nun auch nicht wirklich viel mehr geworden!!:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nochmal zum Thema Treiber deinstallieren:

Ich deinstalliere meine alten Treiber generell nicht. Ich hab die neuen immer über die alten installiert und hatte damit noch nie Probleme. Da ich jetzt hier aber lese dass die meisten User ihre alten Treiber deinstall. frag ich mich: Für was?
Kann es zu Problemen/Performance einbrüchen oda ähnlichen "Sachen" kommen wenn ich die vorherigen Treiber nicht deinstall. ? (Hatte damit noch nie Prob.)


Cata 4.6: Nicht viel unterschiede zw. 4.5 ! Hab ich nicht irgendwann gelesen in einem Statement von einem ATI Mitarbeiter dass der nächste Treiber etwas "super ultra tolles" bringen soll ?

mfg creep0r alias Affe :)
 
creep0r schrieb:
Hab ich nicht irgendwann gelesen in einem Statement von einem ATI Mitarbeiter dass der nächste Treiber etwas "super ultra tolles" bringen soll ?

Das weiss wohl nur ATi selber. Aber ich denke kaum das dies jetzt irgendwann passieren wird. Dann hätte man es mit den neuen Karten jetzt gebracht. So wird es wohl noch ne Weile dauern, bis zu den nächsten Karten halt, oder Catalyst 5.x
 
Ist euch aufgefallen, dass das kleine ATi Symbol in der Leiste unteten rechts (WinXP) kleiner ist? Hab mal einen Screenie davon gemacht.

cu ced2
 

Anhänge

  • ATi.JPG
    ATi.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 489
ja, bei mir ist das Symbol auch kleiner geworden durch den neuen Treiber.
 
Auch das Symbol vom Asus Treiber ist kleiner geworden. Aber was solls, hauptsache der neue Treiber macht keine Probleme. :D
 
Das Ding ist eh immer das erste was ich abschalte. ;)

Die alten Treiber zu deinstallieren kann schon sinnvoll sein. Von ATi wird das auch so empfohlen. Sonst kann es sein, dass Teile vom alten Treiber noch auf dem System bleiben und sich nicht mit dem neuen Treiber vertragen. Bei nVidia musste ich manchmal nach der Treiberdeinstallation sogar 2 mal neustarten, damit es keine Probleme gab. :D
 
Ab version 5 des Catalyst soll angeblich ne neue Überarbeite Register Karte im Treiber auftauchen! Das ist dann sicher das Super ultra tolle! Allerdings wird der noch ne weile auf sich warten lassen ;) weil kommen ja sicher noch 4.7..4.8...4.9... :o !
 
jo....
naja ich hab mir wahrscheinlich zu viel erwartet.....!
Ich hoff halt immer noch auf Treiber die meine Performance um 20-30 % in die höhe treiben.. ! :D

Träumen darf man ja noch :)

Obwohl ich ja sowieso derzeit nur CS und abundzu Soldner & WC3 zocke :p

mfg creep0r alias Affe :=)
 
Hi

Ich habe euch ja schon von dem Problem mit dem Overlay an Tvout berichtet und auch 2 Bilder zum Veranschaulichen beigelegt.

Das Problem ist mit dem Cat 4.7 immer noch nicht behoben.

Es besteht bei meiner Sapphire 9600 jetzt schon seit 3 Treiberversionen.

Bei dem 4.7 gehts zwar mit 800 auflösung, aber mit 1024 immer noch nicht.

Frag mich echt, ob das Problem so schwer zu lösen ist.

Cya
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie CSchnuffi5 geschrieben hat, versuche es mal mit dem Omega Treiber. Würde aber noch warten bis der neue draussen ist und das kann nicht sehr lange dauern, da ja ATI den 4.7 schön veröffentlicht hat. Als alternative kannst du natürlich auch den DNA-Treiber ausprobieren. (Habe selber den Omega drauf.)

Hier noch den Link für den DNA und Omega: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe den Omega Treiber installiert und getestet.

Dieser verhält sich genau wie der Catalyst Treiber.

Hat leider nicht geholfen.

Cya
 
hi, ich habe auch einfach immer die Grafikkartentreiber drüber installiert. aber ich denke meine karte kommt damit nich so gut klar, der Kühler ist schon mal kaputt gegangen.In dem Ordner
ATI\Support\ sind ein paar Ordner von alten Treibern (glaub Ich), ist das normal oder wie kann ich die löschen ??
 
Hi

Hier ein Bild vom Overscan mit Catalyst 4.7.

Nun wird das Ganze nicht nur nach oben gedrückt, sondern auch noch nach links.
 

Anhänge

  • cat4.7overscan.jpg
    cat4.7overscan.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 503
Zurück
Oben