Grafikkprobleme, ursache mainboard?

Dimilei

Lt. Junior Grade
Guten Abend.
Ein Freund von mir hat Grafische Probleme, es sind plötzlich Streifen im Bild.
Eine vermutung für das Problem ist, dass das Mainboard einen Nvidia chipsatz hat, aber die Grafikkarte von ATI ist, könnte es daran liegen?
Oder an was kann es sonst noch liegen?
Die Hardware ist grad mal ein paar wochen alt und etwa 4 Tage im Betrieb.

Hardware:
AMD Athlon X2 6400+
Asus M2N-Sli board ( Nforce 560 SLI)
ATI Radeon HD3870

Ich würde eher auf die Grafikkarte tippen. Also auf defekt.

Das Nvidia Chipsatz und ATi Grafikkarte nicht ordentlich funktionieren ist unsinnig. Der Chipsatz macht seine arbeit und sollte auch damit normal laufen.

Testet erst mal diese Grafikkarte in einem anderen System.

Nein das Bord kann da mit nix zutuhen. Das is nach meine Erfahrung Der speicher Der karte. wenne s schreifen sind und das ihn alle 100 Farben das is es würcklich der speicher der karte. Teste die karte an einer andern Pc mal wenn es dort auch is is es die Karte selber nicht das Bordö. hatt selber eine eine Nvidia Chipsatz und eine Ati karte das mache keinene Probelme.

Könnte irgendwie Das NT dran schuld sein?

NT ist von Chieftec 750 Watt.

Am Rechner war am anfang das Mainboard (asus) kaputt (Cmos read error stand dran) wurde mit garantie repariert und nach 1 tag laufzeit gings wieder nicht, dann wurde ein anderes Mainboard gekauft auch von Asus und dieses lief dann 3-4 Tage. Heute haben diese Bildfehler angefangen.

Das NT sollte locker reichen. Fürchte, dass hier Murphy ganz kräftig zugeschlagen hat.
Soll heißen, dass es nach dem Mainboard jetzt auch die Grafikkarte erwischt hat. Die dürfte dann aber auch über Garantie gehen.
Aber wie meine Vorredner schon sagten: am besten in nem anderen System gegentesten, dass sie´s auch wirklich ist.

Zurück
Oben