• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikkrone Xbox360 - Gears of War 2

Diese 100 Gegner sind eine bestimme Technik, die Playermodels haben nichtmal einen Bruchteil der Polygone die sie normal haben.

Auch bezweifle ich, dass diese Gegner auf irgendwas wie Schüsse reagieren, sie sind meiner Meinung nach nur schmückendes Beiwerk, welches im Hintergrund abläuft und nicht mit dem LOD daherkommt, wie es die normalen Playermodels haben.

Schon Kameo hatte mehr als 100 Playermodels auf dem Schirm, das ist nichts besonderes :)

Es gab extra eine TechDemo die zeigte das es möglich ist 100 Gegner die nicht nur eine schmückende Textur sind über den Bildschirm flimmern zulassen.:rolleyes:

Hier noch das Video:

http://www.gamersyde.com/stream_6691_en.html

Anhänge

• 1560_0005.jpg
    1560_0005.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 543
Ach bitte, offenbar verstehst du nicht ganz was ich meine...

Ich kenne das Video, wie gesagt das ist eine bestimmte kluge Technik. Diese Figuren folgen einem bestimmen Schema, wer weiß ob sie über eine KI verfügen. Die Polygone sind deutlich reduziert, das LOD nicht normal, das ist ganz normal.

Heavenly Sword für PS3 hat über 1000 Gegner gleichzeitig zeitweise auf dem Schirm, dort wird auch zu so einer "Technik" gegriffen, weil es sich anders gar nicht realisieren lässt!

Das wird man ja dann später sehn ob es so ist aber du behauptest ja schon was garnicht bis jetzt bestätigt wurde.

Da muss gar nichts bestätigt werden, wenn man einigermaßen was von der Sache versteht. ;)

Was hat ein Playmodel in Gears of War 2 Polygone?

Na ich habe keine Ahnung, ich schätze mal 15.000-20.000, wenn überhaupt. Rechne das mal 100, das wären dann 1,5 Mio bzw 2 Mio Polys alleine für diese 100 Playermodels, dann kommt noch der Rest hinzu...

Bitte, das ist einfach nicht möglich.

Irgend was schätzen kann jeder.Das ist einfach keine Aussage von dem Entwickler der es wohl am besten wissen muss.

Was sind den bitte 2 Mio. Polygone für 100 Gegner wenn Xenos der Xbox 360 insgesamt gut 500 Mio. Polygone darstellen kann?

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Wie es aussieht verstehste die Sache wohl auch nicht so ganz wie du immer sagst.

Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt fängt es an wieder mal ins Lächerliche abzudriften.

Schon die PS2 konnte auf dem Papier 66 Mio pro Sekunde darstellen, das waren aber nur Polygone alleine, die Rohfassung, ohne Effekte ohne alles.

P.S.: Wir reden hier außerdem pro Frame, nicht pro Sekunde :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal beeindruckt mich das Video ziemlich, das kommt ein richtiger kracher und da mit KZ2 eh net so zusagt, muss ich vllt doch nochmal über ne xbox nachdenken.
Allerdings muss ich da MartinK zustimmen, dass das so net funzen wird/kann.
Bei solchen Veranstaltungen werden doch immer Sachen geschönigt und so Leistungsfähig sind die Nextgenkonsolen ja net.

Das Video läuft in 720p ohne AA.
Wie das Endprodukt aussieht wird sich zeigen.

Gabe Walker schrieb:
Also das Video sieht nicht schlecht aus, aber das Vergleichsvideo mit GOW1 sieht gefaked aus. So schlecht war die Grafik bei Teil 1 irgendwie nicht. Ich warte lieber mit so voreiligen Lobeshymnen. Bei GTA4 sah die Grafik in den Videos auch total geil aus und aufm großen TV dann sahs aus wie PS2 Grafik.
Also mal locker angehen das Ganze.
Und Killzone 2 kann da locker mithalten, ist auch vom Game her gans anders. Dieses in Deckung gehen nervt mich irgendwie voll an. Da spiel ich lieber nen normalen Shooter. Und wenn Killzone 2 dann 2009 rauskommt wird es trotzdem alles wegrocken.
Muss noh hinterherschieben, dass ich heute die Haze Demo auf PS3 gespielt habe und was da an Grafik geboten wird sieht um einiges besser aus als der angebliche Grafikburner Halo 3. Nur mal so für die Flamer!

naja also das die grafik von gears of war 2 (also zumindest die des trailers) sich nicht groß von der gow 1 grafik untescheidet kann ich nur zustimmen. zu sagen GTA IV sieht aus wie auf ner PS2 ist lächerlich, die Grafik ist meiner meinung nach um einiges geiler als in den trailern zu sehen war und ich weiß ja nich auf welchem bildschirm du gta IV gesehen hast aber sicherlich kein gerät mit einer HD Auflösung sonst würdest du sowas nicht sagen.

@ Shizzle: Kein scheiß, aber durch dein Profilbild wirken deine Aussagen irgendwie kompetenter auf mich^^

Zurück
Oben