-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikkrone Xbox360 - Gears of War 2
- Ersteller Nico 77
- Erstellt am
Martin K.
Lieutenant
Och schau es dir mal genauer an, bei 1.50 das Gitter und im Hintergrund das Gitter.
Gears of War hatte kein AA und Gears of War 2 wird ebenfalls kein AA bieten...
Tim Sweeney, der Guru von Epic der für die UE3 verantwortlich ist, dem wirst du wohl glauben?
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=70056
Afaik gibt es auch kein einziges UE3-Game auf Konsole mit MSAA.
Gears of War hatte kein AA und Gears of War 2 wird ebenfalls kein AA bieten...
Tim Sweeney, der Guru von Epic der für die UE3 verantwortlich ist, dem wirst du wohl glauben?
Gears of War runs natively at 1280x720p without multisampling. MSAA performance doesn't scale well to next-generation deferred rendering techniques, which UE3 uses extensively for shadowing, particle systems, and fog.
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=70056
Afaik gibt es auch kein einziges UE3-Game auf Konsole mit MSAA.
Zuletzt bearbeitet:
Martin K.
Lieutenant
Gibt genug Aussgen über die Konsolen, vor allem über die 360, die kein Deferred Rendering + MSAA bei UE3-Games kann.
Ansonsten klinke ich mich hier aus, denn ich lass mich nicht gerne auf dieses Kindergarten-Niveau herunterziehen und selbst dann wenn es Schwarz auf Weiß zu lesen ist, es immer noch nicht geglaubt wird...
Schönen Tag noch!
Ansonsten klinke ich mich hier aus, denn ich lass mich nicht gerne auf dieses Kindergarten-Niveau herunterziehen und selbst dann wenn es Schwarz auf Weiß zu lesen ist, es immer noch nicht geglaubt wird...
Schönen Tag noch!
R0flcopt3r
Lt. Commander
Natürlich unterstützt die UE3.0 FSAA, zwar nur unter DX10, aber auf der Xbox werden erweiterte AA Modi geboten, stand mal in der PCGH (Interview mit Sweeney). Deshalb kann die X360 sehr wohl FSAA und Deferred Rendering bieten!
Martin K.
Lieutenant
Lutschtablette schrieb:Natürlich unterstützt die UE3.0 FSAA, zwar nur unter DX10
Hat das jemand behauptet, dass die UE3 kein AA unterstützt?
Lutschtablette schrieb:aber auf der Xbox werden erweiterte AA Modi geboten, stand mal in der PCGH (Interview mit Sweeney). Deshalb kann die X360 sehr wohl FSAA und Deferred Rendering bieten!
Welche AA-Modi bietet denn die Xbox 360 außer normales MSAA noch? Bitte um eine Quelle, das würde mich wirklich interessieren, falls es da was gibt.
Warum nutzt bisher kein einziges UE3 Game auf Xbox MSAA? Mir ist kein einziges Spiel bekannt.
Auf PS3 wird nur Killzone 2 Deferrend Rendering +MSAA oder Quincux bieten, sonst ist mir da auch kein Spiel bekannt.
R0flcopt3r
Lt. Commander
Die Quelle steht doch da? PCGH? Noch nie was gehört?
Xbox nutzt nicht nur DX9c, sondern bietet noch erweiterte Features, darunter eben die FSAA Modi von DX10, somit ist auf der X360 auch UE3 + FSAA + Deferred Shading möglich. Dass AA aber fast nicht genutzt wird, liegt an den Programmierern, die einfach zu faul sind, das Tiling-Feature des Xenos-Grafikchips zu nutzen...
Nur weil GOW ohne AA lief, muss doch GOW2 nicht ohne auskommen? Was ist denn das für ne Logik?
Xbox nutzt nicht nur DX9c, sondern bietet noch erweiterte Features, darunter eben die FSAA Modi von DX10, somit ist auf der X360 auch UE3 + FSAA + Deferred Shading möglich. Dass AA aber fast nicht genutzt wird, liegt an den Programmierern, die einfach zu faul sind, das Tiling-Feature des Xenos-Grafikchips zu nutzen...
Nur weil GOW ohne AA lief, muss doch GOW2 nicht ohne auskommen? Was ist denn das für ne Logik?
Martin K.
Lieutenant
FSAA-Modi von DX10? Sorry aber was soll denn das sein. Ob es möglich ist, steht hier nicht zu Debatte, man wird es nie sehen.
Deine Quelle PCGH ok. Computerbase haben ja auch behauptet, Xenos wäre eher dem D3D10-Standard zuzuordnen
Scan doch den Artikel mal ein, möchte ich schon mal lesen was da drin steht
Deine Quelle PCGH ok. Computerbase haben ja auch behauptet, Xenos wäre eher dem D3D10-Standard zuzuordnen
Scan doch den Artikel mal ein, möchte ich schon mal lesen was da drin steht
R0flcopt3r
Lt. Commander
Ach komm, lass ihn, man braucht nur sein Avatar und Sig anzuschauen, um zu sehen, dass er ein PS3-Fanboy ist, der hier nix verloren hat.
Er glaubt Foreneinträgen mehr als Tim Sweeney, PCGH oder CB. Einfach ignorieren. Flamen kannst du woanders!
BTW: Scannen von Artikeln verstösst gegen die Regeln von CB. Darfst gerne selber danach suchen, denn ich weiss, was ich gelesen habe. LOL
Er glaubt Foreneinträgen mehr als Tim Sweeney, PCGH oder CB. Einfach ignorieren. Flamen kannst du woanders!
BTW: Scannen von Artikeln verstösst gegen die Regeln von CB. Darfst gerne selber danach suchen, denn ich weiss, was ich gelesen habe. LOL
Martin K.
Lieutenant
Er glaubt Foreneinträgen mehr als Tim Sweeney
Wie geil ist das denn bitte?
One more question that was answered via email.
Jacob- Will UE3.0 support predicated tiling to make use of 4xAA on Xbox 360?
Sweeney- Gears of War runs natively at 1280x720p without multisampling. MSAA performance doesn't scale well to next-generation deferred rendering techniques, which UE3 uses extensively for shadowing, particle systems, and fog.
Ähm ja. Mein Gott ihr werdet Stück für Stück widerlegt und dann kommt die Fanboy Masche, kenne User wie euch, kein bischen was von der Materie verstehen aber mitreden und User als Fanboys beschimpfen, die den Dingen nachgehen.
Was für ein Komödienstadel hier, schon Devilcry der so uneinsichtig ist, dann ein anderer uneinsichtiger Member, der mir auch schon öfters aufgefallen ist mit seinen "Beiträgen"...
P.S.: Ich habe nie behauptet die 360 kann technisch kein MSAA mit der UE3, nur man wird es halt niemals sehen.
P.P.S: So wollte zwar vorher schon gehen, aber so eine Inkompetenz muss ich mir nicht gefallen lassen, glaubt einfach weiter was ihr glauben wollt!
Zuletzt bearbeitet:
Bensch
Commander
Ich möchte einfach nur eine offizielle Quelle die sagt das AA nicht in Gears of War 2 enthalten ist.
Und du kommst einfach mit einen Forumbeitrag den sich jeder Idiot zusammen Basteln kann.
Gib mir einfach eine gute Seite wo das bestätigt wird das es in GoW 2 kein AA geben wird.
Weil ich schon in anderen Foren gelesen habe das GoW 2 sogar bis zu 4x MSAA enthalten soll.
P.S.
Ausserdem ist nur weil Deferrend Rendering genutzt wird noch lange kein AA möglich.
Schon alleine am PC hat sich unter DX9.1c erwiesen das Titel wie Stalker,UT3 und Bioshock AA möglich ist.
Es kommt aber meist dazu das nicht das komplette Bild mit AA gerendert werden kann.
Beste Beispiele sind Gitter,Zäune,Masten,Geländer usw.
Und du kommst einfach mit einen Forumbeitrag den sich jeder Idiot zusammen Basteln kann.
Gib mir einfach eine gute Seite wo das bestätigt wird das es in GoW 2 kein AA geben wird.
Weil ich schon in anderen Foren gelesen habe das GoW 2 sogar bis zu 4x MSAA enthalten soll.
P.S.
Ausserdem ist nur weil Deferrend Rendering genutzt wird noch lange kein AA möglich.
Schon alleine am PC hat sich unter DX9.1c erwiesen das Titel wie Stalker,UT3 und Bioshock AA möglich ist.
Es kommt aber meist dazu das nicht das komplette Bild mit AA gerendert werden kann.
Beste Beispiele sind Gitter,Zäune,Masten,Geländer usw.
Zuletzt bearbeitet:
Martin K.
Lieutenant
Es ging doch jetzt gar nicht mehr um GoW2? Das war doch schon gegessen.
Aber für dich nochmal:
http://www.gamersyde.com/leech_7158_en.html
Zieh dir das Video von Gamersyde, dort sieht man es deutlich. Es ist deutliches Aliasing erkennbar, wenn man keine Tomaten auf den Augen hat, dann sieht man es auch. Bei 1.50 wie gesagt drücke Pause und schau dir das Bild an.
Nur weil ein Spiel nicht übel flimmert, so muss es AA haben. Schau dir mal die Doom 3 Engine Games an, dort siehst du fehlendes AA auch nicht so.
Aber für dich nochmal:
http://www.gamersyde.com/leech_7158_en.html
Zieh dir das Video von Gamersyde, dort sieht man es deutlich. Es ist deutliches Aliasing erkennbar, wenn man keine Tomaten auf den Augen hat, dann sieht man es auch. Bei 1.50 wie gesagt drücke Pause und schau dir das Bild an.
Nur weil ein Spiel nicht übel flimmert, so muss es AA haben. Schau dir mal die Doom 3 Engine Games an, dort siehst du fehlendes AA auch nicht so.
Martin K.
Lieutenant
Das eine hat sehr wenig mit dem anderen zu tun...
Aliasing ist kein OpenGL only Problem, oder ein DirectX only Problem. Wir reden hier außerdem nicht vom PC, also lasst die Beispiele vom PC weg.
Bei Stalker geht AA auch nur über den nHancer bei NV-Karten afaik, also mit Tricks.
Die 360 kann nur MSAA, das ist afaik ihr einziger AA-Modus den sie beherscht und nur der wird auch eingesetzt.
Diese Promo-Shots von Oben sind aalglatt, schaut wie SSAA aus, solche Promo-Shots gabs auch schon bei Gears 1.
Aliasing ist kein OpenGL only Problem, oder ein DirectX only Problem. Wir reden hier außerdem nicht vom PC, also lasst die Beispiele vom PC weg.
Bei Stalker geht AA auch nur über den nHancer bei NV-Karten afaik, also mit Tricks.
Die 360 kann nur MSAA, das ist afaik ihr einziger AA-Modus den sie beherscht und nur der wird auch eingesetzt.
Diese Promo-Shots von Oben sind aalglatt, schaut wie SSAA aus, solche Promo-Shots gabs auch schon bei Gears 1.
Zuletzt bearbeitet:
Bensch
Commander
Ich will damit nur sagen das es bei der Unreal 3 Engine einfach möglich ist das Bild mit AA zu rendern.
Und auf der Xbox 360 ist das genau so möglich.
Ausserdem hat Sweeney gesagt das die Leistung für AA nicht ausreichen würde aber wer weis den überhaupt wie es mit der UE 3.5 Version aussieht.
Weil niemand hätte ja auch damit gerechnet das bis zu 100 Gegner gleichzeitg auf der Xbox 360 mit der UE 3.5 gerendert werden können.
Dank der UE 3.5 Version ist es aber möglich.
P.S.
Man erkennt schon das das Geländer teilweise schlechter ist als die Umgebung weil ich wie schon vorher gesagt denke das nicht das komplette Bild mit AA gerendert wird.
Und auf der Xbox 360 ist das genau so möglich.
Ausserdem hat Sweeney gesagt das die Leistung für AA nicht ausreichen würde aber wer weis den überhaupt wie es mit der UE 3.5 Version aussieht.
Weil niemand hätte ja auch damit gerechnet das bis zu 100 Gegner gleichzeitg auf der Xbox 360 mit der UE 3.5 gerendert werden können.
Dank der UE 3.5 Version ist es aber möglich.
P.S.
Man erkennt schon das das Geländer teilweise schlechter ist als die Umgebung weil ich wie schon vorher gesagt denke das nicht das komplette Bild mit AA gerendert wird.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: