Grafikprobleme in 2D und 3D aufeinmal

Timo775

Ensign
hallo leute
so seit heute habe ich dass problem, das ich grafikfehler habe in windows, aufm arbeitsplatz, in mozilla, egal wo, überall einfach und manchmal is das bild so für ne zehntel sekunde ganz schwarz, zuckt halt so mal kurz, dann wieder nix, und manchmal bleibts bild kurz stehen und dann gehts weiter nach 1-2 sekunden

wenn ich ein spiel starte, isses ganz vorbei sobald was mit 3D kommt, dann hängt sich alles auf

manchmal ist auch paar minuten nix, aber dann gehts wieder los

hab auch im anhang ein bild wo ich mal gemacht hab bei nem schwerwiegenenden fehler den ich hatte, meistens ist es harmloser wenn ich in windows irwo bin.

habe ein
X38 Lanparty DFI
E7200 leicht übertaktet, nix besonderes
Asus 8800 Ultra, standard alles
2gb ocz ram

das system hab ich jetz seit 2 jahren oder so, ohne probleme, un jetz hab ich diese fehler

wird da wohl die grafikkarte grad ihren letzten todeskampf haben??

grafikfehler88000ultacivu.jpg

Da könnte sich ein Defekt des V-rams anbahnen.

Timo775 schrieb:
wird da wohl die grafikkarte grad ihren letzten todeskampf haben??

Das liegt im Bereich des Möglichen.
Backofen würde den Kampf verlängern.

gpu z zeigt alles gewöhnlich an
hab mal dxdiag durchlaufen lassen, da waren auch keine fehler =/

ich hatte letzte zeit oft temperaturprobleme mit der karte, im spiel hatte ich kurze spitzen von 90-95°C, meistens 85° und im leerlauf so 65°C, kann das auf dauer die karte geschrottet haben?

Ja, was nicht an der Karte liegt, sondern am verwendeten Lötzinn/Flussmittel. Da kein Blei mehr verwendet werden darf gibt das Zeug schneller auf und Du bekommst kalte Lötstellen. Deshalb funktioniert auch die Backofen-Methode manchmal.

So etwas ähnliches hatte ich selbst bis vor einigen Wochen. Hab dann nach vielen Recherchen und einer Anfrage beim Händler entschieden, dass es wohl der Grafikspeicher sein muss und die ganze Karte zurückgeschickt und nach einigen Tagen (wenn auch ohne Aussage des Händlers) mein Geld zurückbekommen. War damals eine eig. ziemlich neue ATI Radeon HD 4890 (Club 3D, ZeroTherm).

Hab die gleichen Fehler wie du gehabt mit einer GTS 450 "GS" und hab sie dem Händler gegeben um sie testen zu lassen.
Es kam raus, dass der Speicher der Grafikkarte kaputt ist.
Naja nach 6 Wochen, also Montag, bekomme ich ne neue... ^^

Zurück
Oben