ruthi91
Commodore
Ist halt egal weil du keinen Preispunkt spezifizierstAntimttr schrieb:Egal, ich bleibe bei meiner Aussage, dass auch 2025 8 GB VRam für 1080p ausreichend sind.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist halt egal weil du keinen Preispunkt spezifizierstAntimttr schrieb:Egal, ich bleibe bei meiner Aussage, dass auch 2025 8 GB VRam für 1080p ausreichend sind.![]()
Hitomi schrieb:Habe eine 4070 Super mit 12 GB VRAM, und die limitieren in Stable Diffusion schon ganz schön.
den gedanken hatte ich auch. und wie leider immer öfter ist so eine umfrage überhaupt nicht dazu da, ein irgendwie relevantes ergebnis hervorzubringen, sondern um aktivität im forum zu erzeugen und das gleiche thema mit den gleichen argumenten zum x-ten mal durchzukauen. naja, wenn es klicks bringt...Antimttr schrieb:Die Antwortmöglichkeiten bei "Was hältst du von 8-GB-Grafikkarten für rund 400 Euro im Jahr 2025?" sind - wie so oft bei dem Thema VRam - sehr reißerisch.
Ich sehe da grad nen Typen mit Lederjacke heftig Lachen und wild mit dem Kopf schütteln.Morkhero schrieb:Es wäre schön, wenn man VRAM einfach nachrüsten könnte ^^.
Ausreichend für was? Kommt immer auf die Perspektive und den Anspruch an. Suche ich eine Karte für ältere Games und wenig neue, bzw. bin bereit Abstriche zu machen, wird man mit einer 5060/5050 für mutmaßlich um die 200-300 Euro mangels Alternativen und Garantie nicht drumherum kommen. Es kann schon Sinn ergeben eine 8GB Karte zu kaufen, für 400 Euro nicht.Antimttr schrieb:Egal, ich bleibe bei meiner Aussage, dass auch 2025 8 GB VRam für 1080p ausreichend sind.
0x8100 schrieb:sondern um aktivität im forum zu erzeugen und das gleiche thema mit den gleichen argumenten zum x-ten mal durchzukauen. naja, wenn es klicks bringt...
Oder eine R9 290X/390X vor 11/10 Jahren ...DriveByFM schrieb:8GB VRAM heutzutage ist einfach ein Witz, wenn man bedenkt, dass die Mittelklasse GTX1070 vor fast 9 Jahren schon 8GB VRAM hatte.