Grafiktreibercrash bei Witcher 3

Der 352.86 wird auch wieder mit irgendwelchen Programmen in Konflikt geraten , keine ahnung , hat nie jeder die Probleme die andere haben.

Jedenfalls ist der bei mir ständig gecrasht , hatte den Clean installiert , nur Videotreiber und Physx , kein Experience Hdmi Treiber usw. , mit vorherigem DriveCleaning im Win7 Safe Mode , Registry Cleaning usw. , war nix mehr von anderen Videokartentreibern übrig.

Seit dem 350.12 keinerlei Probleme mehr , alles super.

Der 352.86 hat definitiv Probleme , auch wenn sie nicht jeder sofort hat , leicht erkenntlich wenn ein PC Monatelang einwandfrei in den gleichen Settings läuft und mit dem neuen Treiber nach 10 minuten den ersten Anzeigetreibercrash hat (kein PC Crash oder sonstiges , nur der Treiber der wiederhergestellt wird).

Zuletzt bearbeitet:
Auf Reddit haben einige Spieler davon berichtet, das The Witcher 3 beim Start und beim Spielen gelegentlich abstürzt. Als Ursache wurde dort von einigen Spielern genannt, das es vermutlich mit der Auflösung und dem Fenstermodus zutun hat. Nachdem der Spieler die Auflösung von 2560×1440 auf 1920×1080 runtergeschraubt und in den Vollbildmodus gewechselt ist, gab es keinerlei Probleme mehr mit Abstürzen oder Freezes beim Spielen.

Ich habe von 2560x1080 runtergeschraubt und zum Vollbildmodus gewechselt, seitdem keine Probleme. Ich hoffe dass die das mit dem nächsten Patch beheben.

Bin auch grad dabei den 352.86 runterzuschmeißen und den davor verwendeten Treiber wieder zu benutzen. Seit gestern ständig Abstürze beim surfen mit Opera und Teilweise auf dem Desktop sogar. Hoffe das wird schnell wieder gefixt.

Edit: An die Absturzgeplakten: Welche Treiberkomponenten habt ihr installiert beim 352.86?

Ich hab die Miracast-Ton-Komponente mal deinstalliert und bis jetzt alles chic. Mal sehen ob es daran lag.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hier dasselbe. Der aktuelle Treiber 352.86 crasht permament bei meiner Palit 980 GTX. Musste die Version davor wieder installieren.

Und das ganze ist nicht vom Spiel abhängig. er crasht auch im Desktop-betrieb.

MFG

Na probiere mal meinen Vorschlag. Ich hab keine Probleme mehr seitdem ich das Ding deinstalliert habe:)

Definitiv , wenn mit dem 352.86 Probleme auftreten , auf die vorherige Version zurückgreifen.

Hatte den wie gesagt 2x installiert , einmal einfach aktualisiert und einmal mit komplettem Registry Clean , DriverCleaning usw.

Beim zweiten mal nur Grafik Treiber und Physx mitgenommen , nix anderes , dennoch bei beiden Crashes selbst im Windows wenn ich nix mache.

Das ist also die tolle Nvidia Treiberqualität und AMD ist ja ach so schlecht.

Es gibt übrigens schon einen neuen Beta Hotfixtreiber. Scheint wohl alles mit heißer Nadel gestrickt zu sein.
Gut, daß ich erst noch Witcher 2 zu Ende spielen muß, da kann der dritte noch ein wenig abhängen.

grossernagus schrieb:
Es gibt übrigens schon einen neuen Beta Hotfixtreiber. Scheint wohl alles mit heißer Nadel gestrickt zu sein.

Fixes a regression that prevented overclocking the GPU on some GeForce Notebooks

NOTE: This hotfix driver is only for GeForce Notebooks. There are no changes pertinent to desktop GPUs.

ps: witcher 3 läuft wunderbar mit dem Treiber 352.86.

Lübke82 schrieb:
Bin auch grad dabei den 352.86 runterzuschmeißen und den davor verwendeten Treiber wieder zu benutzen. Seit gestern ständig Abstürze beim surfen mit Opera und Teilweise auf dem Desktop sogar. Hoffe das wird schnell wieder gefixt.

Edit: An die Absturzgeplakten: Welche Treiberkomponenten habt ihr installiert beim 352.86?

Ich hab die Miracast-Ton-Komponente mal deinstalliert und bis jetzt alles chic. Mal sehen ob es daran lag.

Gruß

Hi,

also ich installiere immer nur den Treiber und die Physic Klamotte. Kann bei mir daher nicht daran liegen.

Und zu dem anderen Schreiber. Der neue Beta Treiber soll nur Overclocking Probleme bei Notebooks beheben. Ich habe daher auch wieder den alten Treiber bei mir installiert.

LG

Ich hab das gleiche Problem, der Grafiktreiber stürzt ab. Bei mir tritt das sowohl mit dem 350.12 und 352.86 auf und auch immer nur bei The Witcher 3 zocken. GTA 5 läuft komplett ohne Abstürze und auch im Windowbetrieb hängt sich der Treiber nicht auf. Bisher bin ich noch auf Lösungssuche....

P.S. Hab eine GTX 970 (MSI 4G)

Ich glaube nicht an ein Problem mit witcher 3 sondern eher ein Problem mit dem Treiber 352.86 zumindest in Zusammenhang mit Firefox Chrome und wie ich hier gelesen habe mit opera auch... https://forums.geforce.com/default/...-driver-feedback-thread-released-5-18-15-/46/ NVIDIA scheint ein Problem mit Kepler Karten erkannt zu haben jedoch ist das Kommentar so spärlich das ich nicht schlau daraus werde ob sie nur von einem Performance Problem ausgehen oder direkt jetzt den Treiber bug angehen... https://forums.geforce.com/default/...s-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/33/

Abstürze die in Zusammenhang mit dem Spiel stehen halte ich eher für übertaktungs probleme. Dieses Spiel scheint gewagte taktungen weniger zu verzeihen... Aber das sind halt nur Vermutungen.

Auf jedenfall halte ich eine angepasste Überschrift für angebracht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich werde mal testen die Corespannung der GPU etwas anzuhaben um zu schauen ob es tatsächlich am Takt (Standardtakt der MSI 4G) liegt.

Okay, nach 2 Tagen ist der Treiber doch wieder abgeschmiert. Es lag also nicht an dem Miracastdingsbums. Ich dachte auch erst an ein Problem mit Opera, da ich was von Problemen mit Chrome las und Opera ja die selbe Engine benutzt.

Ähnliches Problem mit
Meiner Evga GTX 980 SC ACX 2.0.

Aber crashed erst wenn ich Hairworks anhabe.
Core Spannung erhöht und Factory OC nur.

Crashed meistens nur mit Hairworks

Furmark lief 2-3 Stunden mit 4k und 8msaa
Und keine crashes.

Das Abschalten von Hairworks hat bei mir keinen Erfolg gebracht, stürzt trotzdem ab.

Faker2004 schrieb:
Furmark lief 2-3 Stunden mit 4k und 8msaa
Und keine crashes.

furmark wird solange weiter laufen bis deine Grafikkarte anfängt zu brennen.
es ist kein Stabilitäts Test für Grafikkarten!

Hatte eben auch einen Absturz.
- HairWorks: Deaktiviert
- Treiber: 350.12

Hoffe, das legt sich noch :(

Komisch Crashed aber nur mit Hairworks, welches Programm kann ich sonst nehmen für Stabilität?

Habe ein ähnliches Problem.
Werde die Grafikkarte zurückgschicken und hoffe, dass das mit der neuen nicht passiert!

@Faker2004
Ich würde die Programme dazu nehmen, für die die Grafikkarte angeschafft wurde.
Deine Games.

Zurück
Oben