Grafiktreibercrash bei Witcher 3

O-Saft-Killer schrieb:
Ich würde Nvidia auffordern das Problem innerhalb einer ebstimmten Frist zu lösen, besteht ja schon was länger. Ansonsten wenn die es nicht schaffen würde ich die Karte zurückgeben, auch wenn diese an sich nicht defekt ist, sondern der Treiber spackt. Treiber gehört ja auch mit zum Produkt, ist dieser mangelhaft, ist das Produkt es auch.
Wie soll das gehen? Man hat einen Vertrag mit dem Händler. Nvidia muss nichts zurück nehmen.

Desweiteren geht es ja mit einem älterem Treiber.

Das ist kein Mangel. Ein Rückgabe recht hat man nicht.

@O-Saft-Killer:
Dinge die wir tun können sind:
1. Eine Email mit der Problembeschreibung in Bezug auf Treiber 353.06 an NVIDIA senden im Anhang die Crashdumpdatei, sowie eine Datei mit den Systeminformationen.
2. Im NVIDIA Forum posten:(https://forums.geforce.com/default/...lay-driver-feedback-thread-released-5-31-15-/). Hier gibt es viele Leidensgenossen.

Wenn NVIDIA viele solche Emails, Posts sieht, entsteht auch Druck. Keine Organisation, die ihre Produkte verkaufen will, kann es sich leisten so etwas zu ignorieren.

Sauron Reloaded schrieb:
Der Grund, weshalb ich das so sage ist, dass ich vorher einen ganz anderen Treiber auf dem Rechner hatte. Ich hatte vor gut 1 Monat nicht mal im Ansatz solche Probleme. Alles lief perfekt. Es wurde nur der Treiber aktualisiert und tadaaaa: "Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" Problem.
Meinst du jetzt nur in Bezug auf den Witcher oder ganz generell auch im Desktop? Da habe ich bisher nämlich keine Probleme, nur die 2 Abstürze im Witcher. Zu anderen Spielen kann ich nichts sagen, da ich zur Zeit nur Witcher spiele.

Macht der Treiber auch in anderen Spielen Probleme oder ist das nur auf Witcher beschränkt? Dann würde hier auch eine Kausalität bestehen können.

Der Treiber sorgt grundsätzlich für Probleme in Spielen oder in Anwendungen, in denen die GPU gefordert wird (bspw. Google Chrome).

Also bei mir crasht der auch immer. Hab das Spiel jetzt seit 3 Wochen und hab schon alles probiert, alter treiber neuer treiber, gamepad ab, gamepad dran, mehr als ne ca. 15-25 Minuten sind nicht drin. PS:auch aller WITCHER PATCHES DURCHPROBIERT. Immer Anzeigetreiber wiederhergestellt.
MfG. PS hatte da noch ne 660 TI, jetzt läuft es ohne pronleme

Zuletzt bearbeitet:
Wollt nur noch mal Bescheid geben, hab seit heute ne GTX 960, vorher hatte ich eine GTX 660Ti, seitdem keinen Anzeigecrash mehr gehabt. MfG

Schon jemand den neuen Treiber probiert? Aufgrund der Versionsnummer habe ich da wenig Hoffnung auf Besserung.

Guten Abend,

kurz vorweg: ich habe wirklich null Ahnung von Computern!
Habe mir gestern The Witcher 3 zugelegt, nun stürzt der Anzeigetreiber alle 5-10 Minuten ab und ich werde aus dem Spiel geworfen.
Habe einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert, das habe ich in einigen Foren gelesen. Benutze nun den AMD Radeon HD 8570D, mein Betriebssystem ist Windows 7.
Alle Grafikeinstellungen im Spiel sind auf Niedrig gesetzt, die Auflösung sowieso.
Habe bei übrigen Spielen auch immer Probleme mit der Grafik, aber an das ruckelnde Bild und miese Bildqualität kann man sich schnell gewöhnen.

Was muss ich tun, um das Problem zu beheben? Ist sogar am Ende für mich keine Hilfe zu finden und ich kann das Spiel nicht spielen? Das wäre sehr schade.

Bitte meldet euch zahlreich und Lösungsvorschläge bitte so laienhaft wie nur möglich einreichen :)

Viele Grüße

Deine Grafikkarte ist die HD 8570D, nicht der Treiber. Da die Karte mitlerweile eine echte Krücke ist, würd ich mal behaupten, dass das schöne Teil zu warm wird. Lade dir mal den GPU-Z (Auslesetool) herunter und schau mal, wie hoch die Temperatur während des Spielens ist.
Was auch helfen kann, ist das komplette Entfernen des alten Treibers mit DDU (auch ein Tool) und Treiberneuinstallation.

tschuldigung wenn ich mich hier mit meinem Anliegen einmische. Wusste eh nich wo ich den Fred aufmachen sollte.

Hab ne falsche Downsampling Auflösung bei Witcher angewählt und jetzt ist das Bild so pervers groß das ich es nicht wieder umstellen kann. Hab die Auflösung im Nvidia treiber schon gelöscht und das Spiel neu installiert aber die Auflösung ist gleich geblieben. Gibt's da ne Möglichkeit oder kann ich das Spiel jetzt nie wieder Spielen?:D

Deinstallation bringt nichts, da die Datei, in der die Auflösung festgelegt wird, in deinem Windows Profil gespeichert wird.

Unter

\Documents\The Witcher 3\user.settings

solltest Du die Auflösung ändern können. Eventuell heißt die Datei auch anders, kann das grad nicht nachprüfen.

Zurück
Oben