Graka auf über 100 C°

Naja, wie ich im anderen Thread schon gesagt hab. Die Angaben sind hier nutzlos. Wir brauchen die Vcore der GPU. Die kann man (zumindest bei einigen Reihen) mit dem ATiTool einstellen. Schau da mal nach und berichte.

Mechkilla

Kennst du nicht ein Tool wo man das ablesen kann?

Ist das vllt. der hier
8cf3174a7e887e25ec2eb1612.jpg

so wie ich das sehe hast du eingestellt das dein coreclock von 200 auf 800 taktet bei 3d tests und eben der speicher von 220 auf fast 900

nein das hatte ich nur kurz für den screenie angeklickt damit das deutlicher zu sehen is ich habs grad wieda aus gemacht

vll en softwarefehler, stell die 800 und fast 900 mal auf den andern takt ein und lass das häckchen da und teste mal obs wa sbringt....

junge deine doppelposts! benutz mal den ändern button!

so bei nem kumpel seiner fx5700ultra war das genau so. auf einmal was das teil über 120°C heiß und der rechner ging auch aus. da half auch kein kühlerwechsel denn die karte war schrott. zumindest wurde die bei alternate eingeschickt und es gab ne neue. so wird das auch bei deiner sein. die hat halt auf einmal nen ratsch wech und da kann man halt nix machen.
wenn du noch garantie drauf hast dann nimm die in anspruch bevor du den kühler ab machst und in der regel die garantie verlierst!

hhhmmm... aber bevor ich sie einschicke will ich halt noch alles probieren

auf welchen takt soll ich denn einstellen???

auf keinen! normalerweise is die garantie dadurch schon futsch. vielei hast du ja auch die karte beim oc beschädigt? außerdem hat die karte auf den vom chiphersteller angegebenen taktfrequenzen stabil zu laufen und die vom kartenhersteller auch. also entweder einschicken oder lassen.

edit:
nur mal so bilder kann man hier auch so hochladen und die werden dann als thumbs angezeigt. da muss man 1. nich so viel laden beim seitenaufruf da es immernoch genug arme schweine gibt die kein dsl bekommen können und 2. is die meist verwendetste auflösung 1024x768 und da sind so große bilder einfach assi!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is ja gut musst ja nich gleich so durchdrehen

bin halt nich so viel im forum

Ähm, wenn ihr kein englisch könnt, dann lasst eure Rateversuche bleiben. Da, wo Stunner den "Kreis" gezeichnet hat, stellt man die min. und max. möglichen Settings für die Taktfrequenzen der GPU (Core) und des Speichers (Mem) ein. Ist ne Art Sicherheitsbarriere, damit man nicht zu hoch einstellt. Die 800MHz werden für Karte aber zu hoch sein, macht aber nix solange er nicht wirklich versucht soweit zu kommen (vorher würd die GPU eh schlapp machen).

@Stunner

Ich hab das Tool noch nicht eingesetzt, aber die Spannung für die GPU und Speicher lassen sich unter der Kategorie "Voltage Control" verdrehen (stellt man ein, da wo auf deinem Screenshot "Overclocking" steht). Schau mal ob Du das da findest. Falls Du da nix findest, kann es sein, daß das Tool die Spannungen für deine Karte entweder nicht einstellen kann oder man muß das erst in den Settings "freischalten". Berichte dann hier.

Ich geh aber ins Bett, der Tag fängt früh an. Gn8.

Mechkilla

Hey Stunner,
bitte benutze die Ändern-Funktion, wenn Du einem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Post bereits von Dir verfasst wurde. Außerdem wäre es nett, wenn Du Bilder mit der Anhang-Funktion anhängst, dann nehmen sie nicht so viel Bildfläche ein und die Modem-User bleiben verschont ;)

Danke,
Philipp

Also... ich habe das ATI-Tool gründlich durchsucht
da war einfach nichts zu finden.

Weiß jemand zufällig wie lange man Garantie bei MM hat?
1 oda 2 jahre

wer is mm? garantie is eh nur 6 monate der rest is kulanz. bei guten herstellern hat man aber 2 jahre garantie ohne das die rumzicken. wenn's die karte von msi is dann hast du ein problem die zicken rum. die scheißen auf garantie, zumindest hab ich noch nix von meinem problem mit dem chipsatzkühler gehört.

Ich hab die Karte bei Media Markt gekauft.Somit hat man doch ab einen bestimmten Kaufpreis eines Produktes Garantie oda nich?Ich meine aba 100€ hat man 2 jahre Garantie.

du hast 2 Jahre Gewährleistung.. das aber was anderes denn dann musst du nachweisen das die Karte bereits beim Kauf beschädigt war.

Kannst du die Temperatur mit der Hand denn nachvollziehn? Sprich verbrennst dich wennde drauffasst?^^

Also das anfassen der Grafikkarte gleicht einer Herdplatte...^^ ja es ist heiß und man verbrennt sich

Beim Test blieb die temperatur überwiegend konstant auf 71 °C

3d2dbc9b86cda2c1d16288e36.jpg

Ja und? Hast Du was geändert oder kam das so aus heiterem Himmel? :)

Mechkilla

Zurück
Oben