Graka defekt?

Yas123

Cadet 2nd Year
Hey,

kurze Frage : Grafikkarte kaputt ? Hat vor 10 Minuten noch funktioniert.

lg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 420
Ja wohl. Sieht danach aus...leider

Bestimmt zu heiß geworden.

Backofen kann vllt noch helfen.

Okey danke habe ich mir schon gedacht ..
Ergänzung ()

Willi-Fi schrieb:
Bestimmt zu heiß geworden.

Backofen kann vllt noch helfen.
Wie lange bei welcher Wärme ?

Zuletzt bearbeitet:
probier mal alle Grafikanschlüsse aus:

DVI, HDMI, Displayport...

niemals vorschnell ne Grafikkarte abschreiben.

@Willi-Fi Was meinst du mit Backoffen?

Bei mir waren es "Klötzchen" und die Grafikkarte lief nicht mehr stabil. Hat sogar den gesamten PC in den Reset gezwungen. Jetzt musste ich mir eine neue kaufen und es läuft wieder alles wunderbar.

Das o.g. Fehlerbild deutet oft auf kalte Lötstellen am Ram hin. Backen !KANN! kurzfristig Abhilfe schaffen, ist aber zumeist nicht von Dauer.

Fürs backen müssen der Kühler und alle anderen Plastikelemente entfernt werden. Dann bei ca. 120°-130°, max 150°C. für eine halbe Std. backen. Hast ja nichts zu verlieren... :)

Genau. Das Ding ist ziemlich hinüber. Der war Ofen ist nochmal ne Chance aber das wird wohl auf lange Sicht vorbei sein.

Fürs Protokoll: welche GPU ist's eigentlich?

Prophetic schrieb:
Fürs backen müssen der Kühler und alle anderen Plastikelemente entfernt werden. Dann bei ca. 120°-130°, max 150°C. für eine halbe Std. backen. Hast ja nichts zu verlieren... :)
Wobei man das sich doppelt und dreifach überlegen sollte. Das Zeug, was die GPU evtl. noch "ausdampft" ist sicherlich nicht gesundheitsförderlich.

Und wie alt ist die graKa?

Rein theoretisch könnte es auch ein def. am Monitor sein. Aber bei dem Schadensbild tippe ich auch am ehesten auf den Ram der Graka. Wobei auch def. Kabel oder Anschlussbuchsen solche Fehler produzieren können.

Wenn möglich die Karte mal in einem anderen Rechner testen.

Welche Karte ist es denn?
Backen sollte man einfach nicht machen, wenn die Karte noch Gut Geld wert ist.
Danach kann man sie fast nie mehr reparieren

Also es ist eine strix Gtx 770. Hatte die Karte noch rumliegen und habe sie meinem besten Freund geschenkt der sie für den pc seiner Schwester brauchte. (Minecraft und so, hat auch gepasst)
Ich versuche es eventuell später mit einem heissluftföhn.
Danke für die Interesse 😁

Yas123 schrieb:
Also es ist eine strix Gtx 770. Hatte die Karte noch rumliegen und habe sie meinem besten Freund geschenkt der sie für den pc seiner Schwester brauchte. (Minecraft und so, hat auch gepasst)
Ich versuche es eventuell später mit einem heissluftföhn.
Danke für die Interesse 😁
Lass den Heißluftföhn sein.
Mit Pech fliegen dir da alle Elkos um die Ohren.

Eine GTX770.. hm die ist schon verdächtig alt. Da kann sowas schon mal passieren.

Versuch dein Glück mit Hitze, aber ich würde das Ding vorsorglich abschreiben und mich nach Ersatz umsehen. Die Chancen stehen schlecht dass defekter VRAM so zu reparieren ist.

Zurück
Oben