Graka defekt?

=Lutz=

Cadet 4th Year
Guten Tag Leute =)

Ich kämpfe seit gut einer Stunde mit einen etwas seltsamen (zumindest für mich) Problem.

Fehlerbeschreibung:

PC Konfiguration: Core2duo E6600
Asus P5w DH deluxe
4gb Corsair ram
8800 gts 640 mb
Windows 7 Prof. 64 bit

Habe mir gestern Dragon Age gekauft, voller Vorfreude installiert und gestartet.
Bis dahin lief alles Probleme.... Doch dann kam das Grauen /:
Es traten viele kleine rote Punkte auf, also wohl Bildfehler, darauf Streifen und danach ein wunderschöner Bluescreen...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=WVssWOgHdeVLavl.JPG

Ok, dachte ich mir, treiber mal wieder abgekackt, ist man ja gewohnt von Nvidia ... aber Pustekuchen
Zum Neustart viel mir auf, dass jetzt folgende "Auswahlmöglichkeit" angezeigt wird, die zuvor noch nicht da war, nämlich welche Windows Installation ich wählen soll:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=IWjnmo4pisbR6H2.JPG

Außerdem sieht mein Start jetzt so aus :

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6rYZt5OP3YVXKWg.JPG

Was habe ich bisher versucht:

Zunächst bin ich in den abgesicherten Modus, weil in die normale Win 7 Installation bin ich nicht reingekommen (Bluescreen).
Dort den Nvidia Treiber deinstalliert und neuinstalliert und siehe da, die Bildfehler waren verschwunden und ich konnte wieder Windows nutzen.
Natürlich gleich wieder Dragon Age ausprobiert, aber wieder Pustekuchen...
Gleiches Problem wie zuvor auch...

Zu Erwähnen ist noch, dass die Graka über den Rivatuner übertaktet war, allerdings funzt das schon seit guten 1,5 Jahren perfekt in meinen Settings.
Also habe ich auch mal den Tuner deinstalliert, hat aber auch nichts geholfen.

Egal welche 3d Anwendung ich öffne, es kommen immer zuerst Bildfehler, dann Streifen, diese beginnen zu flackern und danach kommt nur noch Kumpel Bluescreen....

Meine Frage ist jetzt an euch, ist meine Graka im Popo oder kann man da noch iwie was machen ?!

Danke schonmal!!
Ergänzung ()

push

Zuletzt bearbeitet:
... kannst du deine Links bearbeiten, selbige gehen nicht. Erste Prognose- Karte defekt. Hoffnung->Vielleicht mal ordentlich reinigen und wieder sauber einbauen (auf Sitz kontrollieren.

Welche Treiberversion hast du verwendet?
Die Links funktionieren immernoch nicht.

mFg tAk

Danke schonmal für die tipps...

Treiberversion: 191.07 64 bit Win7

P.S. Links funzen etz, sry :/

Auf meiner 8500GT laufen die Treiber auch nicht sauber, vorallem hat sich Win 7 anfangs öfters grad im Spiel mit DVD-Software oder auch Konvertern gerne verabschiedet, hab dann zum Test mal den offiziellen 186er draufgehaun, aber es selbe; dass schlimme war ja dass es iwann mal mein Win 7 deswegen zerlegt hat, half nur noch neu aufsetzen -.-

Würde es ihnen auf jeden Fall zutruen, aber was mic hstutzig macht sind die Bildfehler nach dem Neustart, da würd ich eher auf VRAM-Defekt schließen...

nachdem ich den treiber wieder runtergeschmissen hab sind die bildfehler ja wieder verschwunden, bis zur neuen 3D anwendung...

... bei Grafikfehlern im Bios ist die Karte defekt. Treiber hat ja keinen Einfluss auf den Bios. Die Fehler werden in Zukunft immer öfters auftauchen.

Vllt wird die Karte intern mit Treiber eben "besser" angesprochen und somit mehr gefordert, vllt. kann der VRAM damit nicht mehr umgehn und bleibt solang in dem fehlerhaften Zustand mit den Bildfehlern, bis der ganze von den Kondensatoren weg ist, also der PC bissjen änger aus ist
<---- These von mir ;-)

Leute ich glaub ich hab des Rätsels Lösung, war ganz kurz davor mir ne neue karte zu holen...
Dann bin ich auf das sog. "backofenprinzip" gestoßen, also die Karte ohne Lüfter 30 min. lang im Backofen bei 105 Grad zu "backen" :D
Ich kann es mir nicht erklären, aber es funktioniert wieder alles wie gehabt =)
Ich werds natürlich näher beobachten!

Danke an alle !

Alter Xbox 360 Trick :p

Nee weiß doch dass der Treiber natürlich beim BIOS läuft, habt ihr falsch verstanden^^

... gut, habe noch mal durchgelesen was du schriebst. Jetzt hab ichs verstanden :).
Den Backofentrick habe ich vorenthalten weil er nur übergangsweise hilft. Neue Karte musst du trotzdem ins Auge fassen @=Lutz=.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben