GraKa Fehler 43

niko_aut

Newbie
Hallo!

Habe ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte:

GIGABYTE GeForce GTS450 1024MB GDDR5 PCI-E 2xDVI-I HDMI

Habe nach dem Einbau meinen Pc neu aufgesetzt (Windows 7 Enterprise 64bit), die Grafikkarte wird im Gerätemanager erkannt, jedoch steht:

"Dieses Gerät wurde abgehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Graka defekt ist, da sie nagelneu ist. Bei mir sind im Gegensatz zu vielen die auch Code 43 haben, keine Pixelfehler auf dem Monitor, also Farbstreifen oder Punkte, zu erkennen.

In diversen Foren hab ich folgende lösungsvorschläge gefunden, nichts hat geholfen:
Verschiedene Treiber ausprobiern, habe sowohl ältere als auch den neuesten Treiber probiert, doch ohne Resultat.

OnBoard Graka im Bios ausschalten, erledigt, hilft nichts.

Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist mein Bios upzudaten.

Mein Board:
http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/introduction.php?S_ID=17

Ich hab auch noch den Tip bekommen dass das Board die Graka möglicherweise nicht unterstützt, finde aber nirgends Infos zu dem Thema.

Irgendwelche vorschläge???

Mfg und danke für die Hilfe

Ursache Gerätemanager Fehler Code 43

Einer der Treiber, der das Gerät steuert, hat dem Betriebssystem gemeldet, dass ein Fehler beim Gerät aufgetreten ist.

Lösung Gerätemanager Fehler Code 43

Falls Sie den Problembehandlungs-Assistenten bereits ausgeführt haben, empfiehlt es sich, weitere Informationen zur Diagnose des Problems in der Hardwaredokumentation des Gerätes zu suchen.

Diese Ausgabe bekommt man oft, wenn z.B. der Treiber selbst Fehler aufweist, oder ein darunter liegender Treiber nicht richtig arbeitet oder veraltet ist. Als erstes sollte man die Systemtreiber des Motherboards auf Updates überprüfen. Speziell die AGB, PCIE, IDE oder SATA-Treiber des Motherboards können hier Fehler produzieren, da die darauf aufsetzenden Treiber nicht richtig arbeiten können. Dann die Treiber für das Device selbst ebenfalls auf den neuesten Stand bringen. Falls dann immer noch Probleme auftreten, sollte man die diversen Foren durchforsten, da es oft zu Inkompatibilitäten gerade bei neuen Hardwarekomponenten kommt und diese dann in den Foren diskutiert werden. Wenn man Glück hat, findet man dort dann auch einen workaround für diesen Fall.

scheiss google das findet auch immer was wenn man so wenig eintipp .... Code 43

ich würds mal mit neuen Grafikkartentreibern probieren ... ist wohl die einfachste Lösung .

Hab echt schon alles durchsucht, nichts gefunden..

Also werd mal versuchen das Bios upzudaten oder? Finde keine Hinweise zur Kompaktibilität, habe aber den Tipp bekommen dass mein Board kein PciE 2.1 unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine nagelneue Grafikkarte kann defekt sein....Ich hatte den Fehler im Feb 2011, da war der VRAM hinüber.

HAHA hab schon alles druchsucht und hab nix gefunden
GoogleSuche: Code 43
Ungefähr 2.550.000.000 Ergebnisse (0,20 Sekunden)

hast dir ja ne menge arbeit beim durchsuchen gemacht....

Werde sie wohl in einem anderen PC einbauen müssen... Wo finde ich angaben ob das board die graka unterstützt? Mit meiner alten Geforce 8800 GT hatte ich noch keine Probleme...

btw leg einfach mal die graka in last und schau ob dann pixelfehler oÄ auftreten
einfach mal nen benchmark drauf laufen lassen

Soweit ich das sehe hast du ne PCIe 2.0 Graka, das Board aber nur PCIe. Das letzte Bios-Update ist auf der Bioware-Seite vom 28.08.2008. Da ist es durchaus möglich, dass die Karte nicht auf dem Brett läuft trotz Kompatibilität von PCIe 2.0 und 1.0.

Meine alte graka (Geforce 8800GT) war doch auch PCI-E 2.0 oder täusch ich mich?

Zurück
Oben