Graka für Battlefield 3

flokke

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen GraKa für Battlefield 3.

Spiele auf 1680x1050. GraKa muss in mATX-Gehäuse Lian Li 350 passen. GTX 260 passt ohne Probleme.

Budget: 200-250€.

Bin ein wenig raus aus dem Thema und benötige deshalb ein wenig Unterstützung.

Danke
floKKe

mit nem X3 Prozessor wird Battlefield schwer als Grafikkate wäre eine HD 6950 nicht schlecht kostet so um die 230€

aber vllt hat es mehr sinn den Prozessor aufzurüsten und später die Grafikkarte die GTX 260 schafft das Spiel vllt auf Mittel.

...würde dir aufgrund deiner relativ schwachen CPU maximal zu einer AMD 6870 raten...alternativ vlt. eine GTX 560 oder GTX 560 TI. Allerdings muss man dazu sagen das bei bf3 die CPU kaum bremsen sollte und du somit auch eine stärkere Karte GTX560TI nehmen könntest, sofern dein NT stark genug ist. Ein MarkenNT mit ca 450 Watt sollte hier reichen.

Gruß

ein X3 nicht limitieren???
das glaube ich aber doch stark^^ mein AMD 965 rennt mit 90 % Auslastung und der hat L3 und nen ganzen Kern mehr^^

mein cousin spielt das spiel auf high (1280x1024) ohne anti aliasing mit ner 5770 und deine prozessor.
kannst ja erstmal schauen wie es läuft.
aber falls du ne neue graka willst wie schon erwähnt die 6870 ist ganz gut.

habe mein BF3 mit FullHD auf einer 6870 am laufen gegebenenfalls nimm die 6950

Mein X3 läuft auf 85%. Lauf Gamestar ist der Prozessor eher nicht das Problem.

Hallo,

mit meinem neuen Rechner siehe Signatur spiele ich auch in 1680x1050, alles in ultra und AF und AA oder wie das jetzt genau bezeichnet wird im Spiel auf 4x eingestellt. Ansonsten alles auf maximum. Ist absolut spielbar. fps schwankt zwischen 30 und 60fps

mind. GTX560 ti. Habe die Grafikkarte und kann fast alles auf Maximun stellen. eine 570 oder 580 wäre da besser.

in der AMD Serie kenne ich mich nicht aus, bin nVidia Fan :lol:

In dem Thread zu BF3 stand, dass BF 3 bei einem 2 Kern System ordentlich einbricht. Bei einem 4 Kern System gabe es hingegen nur minimale Unterschiede. Auch bei einem untertakteten 2500k @ 2.5 GH gab es kaum Unterschiede. Vermutlich wird das Spiel auch bei 3 Kernen kaum oder wenig verlieren gegenüber einem 4 Kern System.

BF 3 profitiert am stärksten von der Grafikkarte. Also baue eine 6870 oder 6950 ein.
Danach kannst du immer noch überlegen ob du den Prozessor doch noch aufrüsten willst oder nicht.

Also ich kann dir die EVGA GTX 560ti empfehlen. Kaum zu hören und Leistung reicht auch für Battlefield auf max. Settings. Hab meine allerdings leicht übertaktet (siehe Sig.)
Das größte Problem sehe ich auch beim Prozessor. Der könnte unter Umständen schon limitieren.

Hab mich für eine 6870 entschieden. Sry für den 1000. BF3 GraKa Thread.

Trotzdem Danke ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben