• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

Kann man irgendwo transparent sehen, wie sich das Fairness-Rating entwickelt? Sorry für die triviale Frage, aber bis auf den Buchstaben oben rechts (im Moment ein B) hab ich da noch nix gefunden. Ich finde es auch einigermaßen anspruchsvoll Kollisionen zu vermeiden, manchmal bremsen die Gegner in den unmöglichsten Momenten wo ich absolut keine Chance mehr habe zu reagieren (spiele mit dem Pad) und ich scheine das auch zu machen, denn mir hämmern auch öfter mal andere Fahrer ins Heck. Generell ist der Sports-Modus aber sehr interessant und das sagt jemand, der Online-Gaming sonst immer links liegen lässt. Ich habe jetzt schon einige Rennen bestritten und wenn man einen guten Lauf erwischt, dann macht das auch richtig Freude. Oft sind aber noch extreme Chaoten dabei. Das liegt dann wahrscheinlich an meinem schlechten Rating. Auch, dass man abhängig von Auto unterschiedlich konkurrenzfähig ist, finde ich suboptimal, da man dann irgendwann immer die gleichen Autos fährt und zu sehen bekommt.
 
Deswegen: Solange man bei PD das Balancing der Fronttriebler in der Gruppe 4 nicht endlich erheblich verbessert UND das Bewertungssystem etwas entschärft wird, vorallem was Gerangel ohne Drehung/Verlassen der Strecke danach betrifft, werd ich nicht mehr mit meinem Main-Account spielen.

Ich habe gestern aus Jucks das Alsace Dorf 2 Dailyrace ca. 10 mal absolviert, mit allen möglichen Autos AUSSER Megane/TT/Scirocco und ich kam bestenfalls 2 Sekunden ran an die Fronttriebler. Wunderbare Linie, perfekte Bremspunkte, keine Fahrfehler, aus jeder Kurve wunderbar den Speed mitgenommen aber auf der Geraden nicht den Hauch einer Chance, nicht im Windschatten und nicht mit perfekter Linie.

Ein Cayman vs. Megane ist bspw. nur lächerlich. Selbst der M4 kommt am Limit gefahren nicht an einen Megane ran, und die fahren meistens absolut grauslige Linien - man stelle sich vor die wüssten auch noch was sie tun.

Ich habs selber immer wieder gegenprobiert und nach 1-2 Runden bin ich mit der Frontbüchse schonmal locker so schnell wie mit meinem Wagen, nach 10 Runden auf dem Level der Gegner, wtf? Macht absolut keinen Spaß. Liegt aber auf der Hand. Der Megane hat bedeutend mehr Leistung bei viel weniger Gewicht als z.B. der Cayman. Mag sein dass der Cayman gut einlenkt, aber auf der Geraden fehlen gut 40-50Ps und das merkt man immer.

Das muss sich unbedingt ändern sonst seh ich schwarz in Zukunft. Das ist schlimmer als jeder fehlende Content. Gruppe 3 in den Top 3 und dann Gruppe 4 bist du irgendwo auf Platz 12 weil die Fronttriebler unabhängig vom Fahrkönnen jeden schnell machen, aber wirklich. Ich mach mir wohl einen NerfFWD Skin für die Autos.

Ich warte aufs große Update, da sollte einiges gehen wenn sie es lange genug beobachtet haben. Ich erwarte mir bspw. 2% mehr Leistung beim Cayman und 2% weniger Gewicht, oder sogar noch besser. Die FWD Liga verlangt nach 1-2% weniger Leistung und oder mehr Gewicht, dann kann man einen Sekundenunterschied schon ausgleichen.
 
Und ich hab immer gedacht ich fahre einfach nur schlecht..
Jetzt weiß ich, warum mir die Beetles und Co immer so schnell im Genick hängen nach Fahrfelern von denen...

Vielleicht sollte ich dann auch mal temporär umsteigen.
 
Der Beetle hat z.B. auch einen sehr hohen Topspeed, höher als der des 911er, dafür ist dieser aber spurstabiler und das ist halbwegs brauchbar ausbalanciert.

Wer also in den Kurven nicht schneller ist, stinkt auf der Geraden garantiert ab. Die Gruppe 3 ist aber viel besser ausbalanciert im Vergleich zur Gruppe 4.

Ich warte auf das nötige Update des Balancing, ansonsten offene Online Lobbies und dann gehts ebenso.
 
Letzter Infostand Dezember, ich rechne mit nächster Woche, dann wärs eine Punktlandung vor Weihnachten.
 
Für den MP brauch man bei Sony auch ein Abo wie Xbox Gold oder ?

Ich miete mir demnächst eine PS4 Pro um mir das Game mal anzusehen und über einen Kauf des Systems zu entscheiden :)
 
hab mir irgendwann bei Amazon mal ein PS+ Abo für 2 Jahre oder so geholt. Dafür hatte ich lediglich ca 35-40€ bezahlt.
Bei den ganzen gratis Spielen hat sich das schon 3x gelohnt.

Until Dawn, Until Dawn Rush of Blood, Just Cause 3, Metal Gear V, um mal die großen zu nennen .. ;)
 
MGS 5 Phantom Pain war super, Kung Fu Panda Legends spiel ich grad mit meinem Sohnemann - besser als ein Stein am Kopf :D

@ak1504

Arbeite dich behutsam hoch Online, anfangs lieber "Sauber als Treppchen", dann gehts ganz schnell mit den besseren Rennen. Wobei selbst sie Online-Rennen mit niedrigen Rängen vergleichsweise sauber ablaufen.
 
Ich fahre nicht um zu gewinnen. Ich will faire Rennen fahren egal wo ich lande. Ernsthafteres Racing als die MP Crash Derby in Forza das erhoffe ich mir :)
 
Dann bist du hier nicht schlecht aufgehoben. Es gibt zwar natürlich Kontakt und auchmal einen Ausritt, aber im Grunde ist es verglichen mit Forza wirklich harmlos. Ein richtiges Crashfest gibt es garnicht, im Normalfall funktioniert da das Ghosting sehr gut.
 
Ja klar jeder macht mal Fehler, das bleibt nicht aus. Optimum für mich wäre wenn die Games separat Lobbys für mit und ohne Fahrhilfen sowie Cockpit Pfilcht anbieten würden. Das fehlt mir in Forza und wäre denk ich der einzige Weg in dem Game mal wirklich gute public Rennen mit randoms zu fahren :)

Freu mich jedenfalls nach GT4 mal wieder Hand an GT zu legen.
 
Auf Public-Servern kannst du eigl. alles regelmentieren. Schaltung, Fahrhilfen, Mindestrating etc.
 
Weil vorhin jemand den Sound gelobt hat:

Bei youtube Videos vom Golf7 fehlt der DSG "furz" komplett. Es sei denn es ist ein Schalter.
Kann das jemand herausfinden?
 
th3o schrieb:
Bin auf deine ersten Eindrücke gespannt, ak1504. :)

Dauert noch. Miete die Konsole erst im Januar. Ist ja erstmal Weihnachten und Sylvester da wird nich gezockt da lohnt sich das nich :)
 
GrovyGanxta schrieb:
Weil vorhin jemand den Sound gelobt hat:

Bei youtube Videos vom Golf7 fehlt der DSG "furz" komplett. Es sei denn es ist ein Schalter.
Kann das jemand herausfinden?

Mit Motorsound auf +5.0 klingt auch der Stock GTI halbwegs gut, gefurzt wird aber nicht, weil das ein Stock GTI auch nur wirklich unter Zwangsschaltung macht. Beim hochbeschleunigen unter Volllast ohne Schalteingriff gibt es eigl. kein furzen, so klingts auch bei GTS.

Und selbst wenn: Ein mMn. zu verschmerzendes Detail. Da ärgert es mich viel mehr wenn ein GT-R wie ein Handschalter klingt^^



Habs mal in GTS fotografiert.
 
Zurück
Oben