• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

Ich fahre Rennen die länger sind als 3 Runden ... sogar mit ehöhtem Spritverbrauch etc. :D
 
Driveclub war zu Beginn ein Flop weil der ganze Onlineaspekt nicht ordentlich funktioniert hat. Grafisch und lichtmäßig wurde es aber schon damals gelobt und was Licht angeht ists immer noch super krass (habs gerade gestern mal wieder auf der Pro installiert). Regeneffekte sind finde ich heute noch führend. Klar, es läuft nur in 1080p/30 fps, das ist natürlich eine downside. Aber die Entwickler haben nach Release ordentlich DLC rausgehauen (für einmalig 20€ DLC Pass) und das Spiel hat sich sehr gemausert. Als das Studio dann von Sony aufgelöst wurde war Driveclub mMn eines der besten Arcade Racer. Selbst einige Simracing Leute haben gesagt dass Driveclubs Physics, obwohl Arcade, ne sehr sehr gute Simulationsbasis haben. Team VVV und auch Empty Box haben sich schon mal sehr positiv darüber geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@th3o
Die Lichtquelle ist bei FM7 statisch, jedoch bewirken die durchziehenden Wolkenfelder Runde für Runde ein anderes Bild der Strecke. Wie auch im normalen Rennen ist es sehr unwahrscheinlich, das 2x Sonne und 2x Sonne innerhalb von 5 Runden auftreten, abgesehen von der NOS natürlich.

Scherz beseite.

Was die Grafik angeht, so habe ich die One X und da kommt die PS4 mit GT-S einfach nicht mit, da sehe ich deine Argumente eher bei der Konkurrenz. Die Fahrzeuge von PD sind nicht dynamisch, man kann selbst 300Km/h fahren und der Spoiler wirkt wie angewurzelt.

Boxenstop ... ja das ist da so ein Thema. Klares Plus für GT-S, jedoch sind dort nur Animationen zu sehen, die gänzlich bei TURN10 wegfallen, jedoch ist das ein Manko über das ich hinwegsehen kann, andere nicht.

Das ist aber alles Gejammer auf hohem Niveau

Was dein Kollege angeht, so ist dieses das beste Beispiel wie man es sich versauen kann.

@lightyag
Ich kann und will nicht über deine Schreibwäche hinwegsehen, es heißt Forza Motorsport und nicht Lootsport oder Gran Turismo Schlecht. Wenn du damit deine Unwissenheit versuchst zu kaschieren ist, dann denke dir lieber etwas anderes aus.
 
Schreibwäche?

Na dann.

Statische Spoiler sind mir sogar sehr recht, denn wenn ein Spoiler bei einem Auto tatsächlich so brutal wackeln würde wie es Forza übertriebenerweise darstellt, dann müsste man das Fahrzeug sofort wegen Gefahr im Verzug stilllegen. So etwas hat stabil zu sein, ganz einfach.

So scheiden sich die Geister, bei einigen Screenshots könnte man Forza 7 sogar unterstellen dass es ein Smartphone-Game ist mMn., so schlecht ist die Belichtung.



Augen sehen wohl nur das was sie wollen, bei jedem.
 
So ein Bild bekomm ich in GT-S auch hin no problem.

Oder die tollen Spuren im Rasen / Dreck die nich vorhanden sind^^
Zumindest bei meiner normalen PS4.



Bzw. wo ist die Nacht in GT wie sie in nem Trailer zu sehn war auf der Nordschleife?
Wo mit den tollen Lichtern und so geprotzt wurde? Auf Abend is bei mir noch recht hell?
 
Entschuldige, wenn ich mich außerhalb der Rennstrecke befinde, dann mache ich was falsch. Weshalb auch ein Schadensmodell eher zweitrangig ist, außer es ist ein Destruction Derby-Spiel.

Die leicht blendenden Staubverwirbelungen vom Vordermann am Curb im Lichtkegel des eigenen Autos sind aber hingegen sehr schön anzusehen.

Willst du es so stockfinster wie in anderen Spielen? Ich hab einen HDR-Fernseher, speziell die Nachtmissionen auf der Nordschleife sind genial umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alffrommars
ich glaube du musst 24h nordschleife wählen, da wo auch die GP-Strecke mit drin ist, da hast du dann das Setting "Nacht". Nicht ganz sicher obs da ist oder in der normalen Nordschleife, aber in einer der Varianten ist jedenfalls Nacht als Auswahl.

@Dae
Gerade dieses Gewackel hat mich in Forza 7 zB super gestört. Da wackeln deine Spiegel, die Scheibenwischer und der Spoiler schon bei 120 km/h.
Ich bin letztens mit ner E Klasse 240 auf der Autobahn gefahren, da hat mal absolut kein Spiegel und kein Scheibenwischer gewackelt. Da hats Turn 10 für mich schlicht übertrieben. Ich verstehe schon die Idee dahinter, die wollen dass man son Speed Feeling bekommt. Ist aber echt zu doll.

Ich finde zB dass die Autos in GT Sport sich realistischer verhalten was Bewegung angeht, sowohl während der Rennen als auch im Replay. In Forza wirken mir die Autos zu steif. Während der Rennen gehts noch halbwegs, aber spätestens in den Replays sehen die Bewegungen teilweise recht unrealistisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lightyag,

du gibst echt dein Bestes, dich hier ins Abseits zu stellen ? Die winkelstabilen Platten die für den Abtrieb bei Rennfahrzeugen, speziell GT3 oder GT4, sind alle beweglich und müssen dieses auch sein, ansonsten würden diese brechen.
Schau dir mal Slomos aus der aktuellen F1 und dem Kleiderbügel an.
Ich erspare dir jetzt ein Lehrvideo aus YT dazu, kannst du selbst suchen.

@th3o,
Ein Rennfahrzeug ist keine ausgestattete E-Klasse, sondern mit einem Käfig und anderen Kleinigkeiten ausgestattet, der Vergleich war wirklich, wirklich schlecht.
Rennfahrzeuge klappern, scheppern und vibrieren was das Zeug her gibt, würde dich gerne mal zur NOS einladen und dir mal aufzeigen, wie teils unrealistisch GT-S in manchen Sachen ist.

Wenn man in kompletter Konzentriertheit den Hatzenbach ab Posten 63 bis zum Aremberg Post 88 rechte Seite runterdonnert, da wackelt das ganze Fahrzeug, dü würdest meinen, da ist was nicht in Ordnung, so wie ich damals.

Ich hatte einen guten Draht zum Chef von PD Yamauchi und habe mal das eine oder andere angesprochen, die Antwort würde euch überraschen.

In der Sache mit dem Gewackel gebe ich dir recht, das muss nicht sein, habe es daher dann im Menü deaktiviert, die Cockpitansicht bleibt stabil.

Und bitte nicht immer auf die Replays hinweisen, die werden geschönt und hab mir noch nie eines angeschauen, da schön gerechnet werden und nicht das Spiel an sich darstellen.
 
Alter Schwede, okay, ich denke hier endet die "Diskussion". Ich werd dann mal mit den Entwicklern von Turn 10, zu denen ich recht gute Connections habe, einen Kaffee trinken und über die aktuellen Geschehnisse in diesem Thread berichten.
 
Brauchste nicht, die kümmern sich um das Spiel und weniger um Ihr eigenes Hobby wie z.B. PD die lieber Rennen fahren anstatt das Spiel zu basteln.

Teile mir doch deine Bestzeit in Spa mal mit ... ich vergaß.

Der war gut, gelle ?

Ich hab zur Illustration 2 Bilder der Heckflügel einmal von Mücke am GT3 GT und Land R8 beigefügt. Da ist sehr filigran und bewegt sich wie wild, egal wo man ist.

@th3o,
Nicht gegen dich, aber der Typ geht gar nicht.
 

Anhänge

  • 20170902_103958.jpg
    20170902_103958.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 424
  • 20170902_104741.jpg
    20170902_104741.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 439
Und auch beim 485 vorne die beiden Flügelchen bei den Lufteinlässen lassen ganz einfach mit den Fingern bewegen. Diese verstellen sich automatisch durch den Fahrtwind je nach Geschwindigkeit.

Soviel zu Rennsimulationen ... weil sowas wird wohl kein Spiel "simulieren" :D
 
Es ging ja mehr um die grafische Umsetzung und nicht zu den simulationsbedingten Möglichkeiten.
Wenn der Flügel wie ne 1 bei 300 steht, dann ist das für mich nicht hinnehmbar.
 
Ich mein nur ... weil ja diverse Spiele so hochgepriesen werden ...wie realistisch die doch sind.
Ist und bleibt ein Spiel ...
 
Was man noch erwähnen sollte ist dass der Sound in GT Sport ziemlich gut ist. Damit meine ich nicht unbedingt die Motorensounds, die sind zwar wirklich verbessert worden, aber da würde ich schon noch sagen dass Forza und R3E besser sind. Was ich meine sind die sonstigen Geräusche, wie das Cockpit 'klappert' zb bei den GT3 und GT4 Fahrzeugen, wie beim Tokio Highway zB ein Geräusch produziert wird beim Überfahren der Spalten zwischen den Betonplatten und das Abrollgeräusch der Reifen generell. Finde den Sound insgesamt nuancenreicher als bei FM7. Auch Backfire des Auspuffs klingt für mich in GT S besser.
Und auch beim Navigieren in den Menüs fühlt sich das Spiel für mich edler an, das mag vielleicht für einige unwichtig sein, für mich spielts ne Rolle wie ich mich fühle wenn ich generell Zeit mit dem Spiel verbringe. Forza hat mit Teil 7 einen etwas anderen Approach genommen als in den vorherigen Teilen. Bisschen krawalliger, diese Rocksongs. Und dann auch nur 2-3 Stück. Auch nicht so mein cup of tea.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Geräusch gibts auch in FM7 wenn man über die Stellen fährt in Tunnels und so.
Und auch auf Sebring sollte es das bei den Betonplatten geben ... war zumindest in den alten Teilen so Geräusch + FFB.

Musik ist eh immer aus außer in Horizon Teilen^^

:D
 
Jo dann ists wohl irgendwie nicht so gut abgemixt in FM7 - wenn ich beide Spiele back-to-back spiele empfinde ich das Gesamtaudio bei GTS als Paket als besser.
 
Seit dem vorletzten Update kann man in GTS die Lautstärke der Motor-, Getriebe- und Reifen-Geräusche einzeln verstellen, und zwar rauf und runter.

Ich fahre auf Motor +5, Getriebe -5 und Reifen -3, Motorengeräusche anderer +1,5 - herzhafte Klänge! Die BMW Turbomotoren sondern herzhaftes Backfire ab, das Schubumluftventil hört man deutlich raus, das macht richtig Laune! Aber auch der RSR 911er oder der Cayman werden dadurch um einiges besser, muss man ausprobieren :)

An der Soundkulisse ist in der Gesamtheit nicht wirklich was auszusetzen - jeder Motor klingt richtig und das ist vorallem für Gran Turismo ein Riesensprung. Der GT-R klingt wie ein GT-R, einen Boxermotor kann man auch sofort erkennen und auch die Standardmodelle klingen alle recht authentisch. Was Klang angeht, da kommt wohl nichts an Asetto Corsa ran.
 
eigener Motor +5 kommt mir etwas übertrieben vor, ich hab den auf 0 gelassen :D
getriebe auch -5, reifen -2, motoren anderer 0 gelassen
 
Wichtig ist dass man es jetzt nach eigenen Bedürfnissen einstellen kann^^

Die Stimmen werden übrigens immer lauter bezüglich eines Nerfs der Fronttriebler. Ich habs immer wieder ausprobiert und muss leider zustimmen dass diese Fahrzeuge fast deppensicher schnell zu bewegen sind. Die BMW M4/M6 in Gruppe 4/Gruppe 3 sind mit ihren Turbomotoren als Beispiel ganz schön giftig zu fahren, da muss man beim Kurvenausgang gekonnt mit dem Gas spielen - beim Megane muss man bestenfalls 1-2mal lupfen und der Kübel ist auf Kurs. Ich bleibe bei BMW/Porsche für die FIA Cups und hoffe darauf dass sich PD diesbezüglich etwas Zeit nimmt und es reguliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher immer Porsche gefahren, sowohl GT4 als auch GT3, aber in letzter Zeit mag ich McLaren irgendwie. Die müssen aber diesen Balken in der Cockpitsicht ändern, das soll nämlich oben die Reflexion sein des Dashboards :D Ich dachte am Anfang dass das son Werbebanner ist. Ist echt nicht deren Ernst hoffe ich :D
 
Zurück
Oben