• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Remaster haben qualitative Mängel

Auch wenn ich eventuell gleich übelst "hate" abbekomme, aber mir macht GTA 3 auf der PS 4 sehr viel Spaß.
Habe bisher auch noch nicht einen Bug gehabt. Das mit den Songst ist mir total egal, weil ich das Game wegen der Story und dem Spielspaß gekauft habe und nicht weil es eine "Musikalbum" ist.

Ich gehe also mal davon aus, dass diese Bugs mehr beim PC bestehen.

Dort war ja der Verkauf ja auch paar Tage gestoppt.

Desweiteren erhält man 3 Titel für 60 Euro.
Ich kenne Leute die haben mehr für weniger ausgegeben. Cyberpunk hust.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
novemberkind schrieb:
Sehe aus ökonomischer Sicht kein Problem...und nur darum geht es...minimaler finanzieller Aufwand durch Outsourcing an eine externe Firma...lasst das ganze mal 100k gekostet haben...und verkaufen tut es sich wie geschnitten Brot...ob es da nun einen Shitstorm gibt oder nicht...den nächsten Titel werden sich die Leute eh wieder holen...also alles richtig gemacht.
Leider muss ich dir aus der BWL-Perspektive recht geben. Leider.
Ergänzung ()

Cheetah1337 schrieb:
Kommt drauf an welche AI und womit diese AI gefüttert wurde. Sieht nach Fortnite-Assets aus.
Kann mir gut vorstellen, wenn die gut gefüttert ist, dann sind Grafikbugs für die nenn Kindergeburtstag
 
MR2007 schrieb:
Ich stimme dem Inhalt ja 100% zu, aber wäre es nicht sinnvoller das als Kommentar, Meinung, Kolumne o.Ä. zu kennzeichnen statt als News? ;)

Was davon ist denn Kommentar oder Meinung? Ich glaube nicht, dass eine rein subjektive Bewertung vorgenommen wird.
 
R4ID schrieb:
Ich finds ja witzig wie der größte Teil hier ein hate ablässt und das obwohl wahrscheinlich die meisten nicht mal die Spiele besitzen oder gespielt haben.
Warum soll ich es auch kaufen? Was ich gesehen habe reicht mir. Kann ich es überhaupt wieder kaufen für den PC? Don't know... Und immer gleich Hate. Die Leute lassen ihren Geldbeutel sprechen, das ist doch okay.
Die Formulierung "besitzen" ist in dem Kontext übrigens auch ganz lustig in Zusammenhang mit der PC-Version... Man besitzt eine Lizenz und nicht das Spiel.

R4ID schrieb:
Die Spiele machen nach wie vor Spaß und darum gehts ja in erster Linie.
Machen die alten Titel aber auch schon...

R4ID schrieb:
Macht euch doch mal selbst ein Bild davon und entscheidet dann ob es euch das Wert ist oder nicht :)
Das Bild, das ich mir gemacht habe, überzeugt mich einfach nicht. Soll ich es dennoch kaufen und auf Spaß hoffen? Artikel wie diese helfen ja, sich ein Bild zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, Knaecketoast, Ismiley und eine weitere Person
Gut dass ich den Release verpennt habe. Wollte es mir eigentlich direkt kaufen. Man o man. Wie schade, dass sie das verkackt haben ☹️
 
Das beste an der Trilogy ist die Unreal 4 Engine, nicht wegen der Grafik, sondern wegen der Modbarkeit. Denn sämtliche Unreal 4 Spiele lassen sich sehr einfach modden, bzw Mods auch einfach anwenden. Es gibt jetzt schon eine Nexus Mod Seite für die Trilogy.
Somit könnte diese Trilogy durch Mods, doch noch eine gute Zukunft haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom und fox40phil
@Roostar: Genau das ist es halt. Die Leute sind enttäuscht von Rockstar. Und die Gründe stehen im Artikel. Und da ist es dann auch richtig, mit dem Geldbeutel zu sprechen.

Gerade, dass man nicht lernt, wie andere Firmen solche Dinge schon verkackt haben. Es ist ja nicht so, dass die Leute freudestrahlend sagen, dass die Defintive Ediiton eine große Enttäuschung ist. Die Leute wären ja froh, wenn es ein hervorragendes Spiel wäre... wobei, hervorragen tut es so ja auch.
 
Das Mafia Remake war super. Alles andere war für die Tonne bzw. man war mit dem Original besser dran. Remake statt Remaster dann könnts was werden. Bei Remaster ist die Codebasis auch einfach steinalt, was soll da noch groß kommen?
 
Schlechte Werbung ist eben auch Werbung. Ohne diesen seltsamen Releasestart mit anschließendem Rückruf, hätte diese Trilogy wahrscheinlich niemals so viel Aufmerksamkeit bekommen. 😏 Vielleicht alles nur ein PR Gag?
 
tollertyp schrieb:
@Roostar: Genau das ist es halt. Die Leute sind enttäuscht von Rockstar. Und die Gründe stehen im Artikel. Und da ist es dann auch richtig, mit dem Geldbeutel zu sprechen.

Gerade, dass man nicht lernt, wie andere Firmen solche Dinge schon verkackt haben. Es ist ja nicht so, dass die Leute freudestrahlend sagen, dass die Defintive Ediiton eine große Enttäuschung ist. Die Leute wären ja froh, wenn es ein hervorragendes Spiel wäre... wobei, hervorragen tut es so ja auch.
ja, mir fällt das häufig schwer. Weil irgendwie will man die Spiele halt doch spielen, auf die man sich freut. Aber Du hast natürlich Recht: Das einzige was die Publisher/Entwickler wirklich zum umdenken bringt (nicht halbgare Pampe zum Premiumpreis zu verhökern), ist halt Geld in der Tasche lassen. Das denk ich mir vor allem bei EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin
DerKonfigurator schrieb:
Bei Remaster ist die Codebasis auch einfach steinalt, was soll da noch groß kommen?
Bei Remaster wird selten die Grafikengine gewechselt, hier ist das aber mit Unreal 4 Engine der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
R4ID schrieb:
Ich finds ja witzig wie der größte Teil hier ein hate ablässt und das obwohl wahrscheinlich die meisten nicht mal die Spiele besitzen oder gespielt haben.

Die Spiele machen nach wie vor Spaß und darum gehts ja in erster Linie.

Macht euch doch mal selbst ein Bild davon und entscheidet dann ob es euch das Wert ist oder nicht :)
Ne Oma beklauen kann auch Spaß machen (natürlich nicht!!!!), es ist trotzdem nicht in Ordnung.
Wenn es immer nur um Hedonismus geht, ist die Welt ganz schnell total am Ars**.
 
R4ID schrieb:
Macht euch doch mal selbst ein Bild davon und entscheidet dann ob es euch das Wert ist oder nicht :)
Das kommt ganz drauf an was du unter ein Bild machen verstehst. Es kaufen und spielen sicher nicht, denn damit unterstützt du, dass ein Entwickler / Publisher mit soner Sauarbeit davon kommt und Geld verdient.

Da es genug Berichterstattung zu den Games gibt braucht man das natürlich auch nicht. In diesem Fall ist die Berichterstattung über das Game so ziemlich Einstimmig. Es ist voller Bugs, technischer Probleme, sieht mies aus und es fehlen Inhalte. Dazu der Umgang mit den alten Games, bzw. den Communities, Mods etc.

Ich bin wahrlich kein Freund von der vorherrschenden Aufregerkultur aber in diesem Fall ist es einfach gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Echt schade, was da abgeliefert wurde. Und diesen absoluten Perlen keineswegs annähernd würdig! :(

Aber: Alleine hierfür würde ich einen Blick wagen, wenn sich R* dem ganzen wenigstens etwas annimmt und nachbessert...

Und auf Steam..ich habe kein Bock auf R* Launen. Die sind zu doof, bessern nach und du kannst währenddessen nix spielen? Ne danke, nich mit mir...

Screenshot 2021-11-15 at 00-03-02 GTA Vice City - Original vs Definitive Edition - Comparison ...pngScreenshot 2021-11-15 at 00-03-45 GTA Vice City - Original vs Definitive Edition - Comparison ...png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Blueeye_x schrieb:
Schlechte Werbung ist eben auch Werbung.
Mein Motto im Beruf: Egal ob gut oder schlecht über mich geredet wird, Hauptsache es wird über mich geredet.

Kann halt wirklich Marketing sein und es wäre gar kein so schlechtes. ;) Auch wenn es viele anders sehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Trimipramin schrieb:
Aber: Alleine hierfür würde ich einen Blick wagen, wenn sich R* dem ganzen wenigstens etwas annimmt und nachbessert...
Die werden nachbessern und haben schon einen umfangreichen Patch angekündigt. Auch dass sie an einer besseren Performance arbeiten wurde bestätigt.
 
czmaddin schrieb:
schnell geld machen, ist meinen augen genau der selbe fokus, wie geld machen.
Darauf ein klares Jein.

Man kann durchaus mit einem gewissen künstlerischen Anspruch ein Produkt herstellen und das dann verkaufen statt einfach nur alle Checkboxen für den maximalen Profit abzuhaken. Ist wie kochen vs. 'Nahrung aufnehmen'; satt biste am Ende immer.
Sehe darin aber durchaus einen Unterschied.

Bei den offensichtlichen Mängeln war mMn abzusehen, dass das Remaster auf wenig Gegenliebe stoßen wird. Dann ist es nur eine Frage der Mathematik, wie das Pendel zwischen 'schnelles Geld' vs. 'vergraulte Kundschaft' langfristig ausschlägt.
Leider scheint die Gesamtheit der Gamer eine unglaublich träge und dämliche Masse zu sein, sodass die Firmen sich ne Menge erlauben können. Machste nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin
Blueeye_x schrieb:
Ob GTA 6 wirklich so mega gut wird, steht auch noch in den Sternen. Rockstar hat 2020 den wichtigsten Mann verloren, Dan Houser. Er war verantwortlich für die Storys und Qualität eines GTA3, Vice City, San Andreas, GTA IV und V. Sowie RDR, RDR2. Ein genialer Typ den man nicht so leicht ersetzen kann.

Vielleicht auch ein Grund, weshalb es noch lange kein GTA 6 gibt und geben wird.
Interessant! Das hat mich gerade etwas neugierig gemacht auf die Entstehungsgeschichte von GTA. Daher hab ich aus Langeweile ein wenig gestöbert und bin auf ein interessantes Zitat von 1997 (!) gestoßen. Man kann sagen, die Spieleindustrie hat sich seitdem definitiv wieder geändert:
"Games will always be here ... If you do good games, they'll always sell well. What I like is that people are not daft anymore. They really look at games deeply now before they buy them ... There was a time when you could sell anything in this business ... That was more disappointing ... Times are hard now, making people focus more on quality and innovation which is great."
— David Jones, founder of DMA Design, March 1997
(DMA Design (Lemmings!) haben GTA I-III entwickelt; GTA I wurde noch von BMG Interactive (Bertelsmann Music Group!) vertrieben. Später wurde aus ihnen Rockstar North.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Blueeye_x
Zurück
Oben