• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

@Bright0001
auch neben RDR1, was ich nie gespielt habe, war RDR2 wirklich ein meisterwerk.

das hat mich so mitgenommen das game..

naja was solls.
mal schauen was mit dem anderem trilogy nun raus kommt.
 
hardcoreCHENGO schrieb:
Also bei dem Preis hätte ich schon gern auch GTA IV dabei. Ich mein hallo?! GTA IV und SA sind die besten Teile!
Die Frage wäre da eher, ist gta iv nicht hübsch genug? Ich finde die Grafik sieht schon schick aus für so ein altes Spiel. Weiß jetzt leider nicht auf welchen Engine das Spiel basiert
 
Laphonso schrieb:
https://www.reddit.com/r/patientgamers/

Gibt sogar eine Community mit dem Ansatz, Spiele zu besprechen erst nach mindestens 12 Monaten ab Release.
Viele besprechen dort Titel, die im Schnitt 3-5 Jahre alt sind.
Gründe sind die Preise, ältere Hardware und auch der Faktor Zeit+Job+Familie etc., dass man erst Jahre später dazu kommt, in Ruhe nun zum ersten Mal Fall Out 4 aus 2015 z.B. zu spielen.

Es geht um geduldige Entschleunigung und Genuss des Mediums mit Gleichgesinnten, abseits des Hypes.

Welche Entschleunigung? Welche Ruhe?

Wenn ich nur ein Spiel im Jahr spiele, welchen Unterschied macht es dann, ob ich es zum Release oder fünf Jahre später spiele?

Umgekehrt, wenn ich mit den Games aus Zeitmangel nicht hinterherkomme und mich deswegen in irgend einer Form gestresst fühle, dann ist es auch egal, ob ich ein paar Jahre verzögert spiele oder gleich zum Release. Das ändert gar nichts an der Menge an Spielen, die man vielleicht konsumieren möchte und somit auch nichts an der investierten Zeit.


Vorteil zu Warten ist natürlich der Preis und die dann dafür notwendige Hardware, die nach ein paar Jahren einfach billiger ist.

Ich kann natürlich verstehen, warum für einige der finanzielle Aspekt interessant sein kann. Aber generell ist Gaming eines der günstigsten Hobbys die es überhaupt gibt. Im Zweifel nimmt man ne Konsole, die kostet selbst neu nichtmal 500€ und gebraucht oder im Angebot deutlich weniger. Und wenn man eh nicht viel spielt sollten die 50€ für ein Spiel zum Release den Braten auch nicht mehr fett machen.


Was die Qualität betrifft. Schwierig. Meist wird der Support nach ein paar Monaten oder mittlerweile auch incl. Season passes und co nach einem Jahr eingestellt. Spätestens ab da bekommt man dann schon die "finale" Version. Länger zu warten macht hier also wenig Sinn.
Ansonsten lässt sich darüber streiten, wie stark die Patches wirklich das Spiel verändern.
Ich persönlich habe selbst Cyberpunk zum Release durchgespielt und hatte extrem wenige Probleme. Für mich steht die notwendige Wartezeit bis das Spiel den letzten Patch erhält und die dadurch gewonnene Qualität in absolut keinem Verhältnis, nichtmal bei einem scheinbaren "Extremfall" wie Cyberpunk.


Abgesehen davon ist das ganze natürlich auch eine philosophische Frage. Warum spielen Leute gleich zum Release und warum wartet man nicht einfach fünf oder meinetwegen zehn Jahre bis die Kosten für das alte Zeug auf praktisch Null sinken. Rein rechnerisch wäre das die sinnvollste Vorgehensweise.

Aber wenn man so denkt, dann muss man sich auch fragen wozu Leute ins Kino gehen und nicht warten, bis ein Film im FreeTV läuft. Warum Leute ein neues Auto kaufen oder gerne eines hätten und nicht das 15 Jahre alte gebrauchte für 2000€ statt 50.0000€ zum Neupreis.
Ich persönlich kann dafür keinen logischen Grund außer Neugier und Lebensfreude nennen. Mich würde es mental belasten, wenn ich auf ein tolles spiel auf dessen Fertigstellung gewartet habe, das Spiel tolle Bewertungen einfährt, die Leute in Foren begeistert sind und ihre Erfahrungen berichten und ich dann so vorm Rechner sitze und sage "geil, das spiel ich dann in fünf Jahren für 9.99€ durch." :freaky:

Also ne, sowas bewusst ohne finanzielle Not zu machen finde ich schon extrem "weird".
Es hat halt auch seinen Grund, warum sämtliche Luxusartikel anfangs teurer sind und später im Preis sinken. Einfach weil die Menschen so ticken und den Wert zum Release höher einschätzen.
Ich persönlich kann mir eben nicht vorstellen, wie es einem glücklich machen kann, sich diesem menschlichen, ich nenns mal "Bedürfnis" bewusst zu widersetzen.


Letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen, was ihm spaß macht. Man muss aber auch klar sagen, dass der Weg als "PatientGamer" trotz der teils durchaus sinnvollen Argumente für die wahrscheinlich aller wenigsten Menschen eine Option wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Ich finds immer wieder lustig, wie sich die Menschen sich wirklich über alles ärgern. Nur am rummeckern wie die kleinen Kids.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Laphonso
snickii schrieb:
Hätte auch schon den passenden Namen: Grand Theft Auto Warzone. :(
Ich weiß nicht ob das GTA zusammen mit Warzone so eine gute Idee ist.
Letzteres hat ja einen gewissen Ruf. 😄

Zu deiner Antwort auf meinen Post:
Es wurden schon jede Menge remasterte Spiele kostenlos an die Vorbesitzer ausgegeben oder alternativ mit einem starken Rabatt (80-90 %). Das schadet der Marke ja nicht und es geht bei den Remastern ja auch darum neue Kunden zu gewinnen. (mit positiver Presse u.a.) Die alten Kunden (denen man das Spiel schenkt) sind ja schon Kunden und müssen nicht neu hinzu gewonnen werden

Kostenlose Beispiele: Borderlands 1 & 2, Darksiders 1 & 2, Red Faction, Mafia 2, Tomb Raider 1-3, Bioshock 1 & 2, und noch viele andere

Btw. das MW2 Remaster gibt es schon, ist zwar nur die Kampagne aber sie ist da. 😉

@Bright0001 Das Remaster von RDR 1 gibt es schon, aber nur für die Xbox One.
 
B3nutzer schrieb:
Letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen, was ihm spaß macht. Man muss aber auch klar sagen, dass der Weg als "PatientGamer" trotz der teils durchaus sinnvollen Argumente für die wahrscheinlich aller wenigsten Menschen eine Option wäre.
Das ist richtig, aber das ist doch der Punkt!
Das ist schon eine sehr bestimmte Klientel/Gruppe, die sich bewusst nicht den aktuellen Hypes+Releases stellt oder - aus unterschiedlichen Gründen - Jahre später ein Spiel mit allen DLCs + Patches vornimmt.

Ich zitiere:
"A gaming sub free from the news, hype and drama that surround current releases, catering instead to gamers who wait at least 12 months after release to play a game. Whether it's price, waiting for bugs/issues to be patched, DLC to be released, don't meet the system requirements, or just haven't had the time to keep up with the latest releases."


Genau dort haben sie Spaß. Und: Es ist spoilerfrei, was ich sehr gut finde :)
Man kann sich Tipps und Feedback einholen und nimmt das mit, was später als "10 Dinge, die ich heute anders angehen würde in Spiel XYZ" content rauskommt.

Ich habe das auch schon genutzt und mir Erfahrung dieser Community geholt bzgl. lohnenswerter DLCs oder welche Schwerpunkte der Story man genießen oder skippen sollte.

Das hat durchaus alles viel mehr Vorteile als Nachteile - und man kommt aus dem Stress raus, mitreden können zu müssen, man kann sich der Massenberieselung aktueller Trendgames entziehen der Gamingkanäle etc.

Und man hat einen Impuls, die riesige Bibliothek mal anzugehen und mit Abstand zu besprechen, warum z.B. Tomb Raider 2013 tatsächlich ein - im Rückblick - fantastisches Spiel war, das man seinerzeit nicht spielen konnte oder wollte oder einfach nicht auf dem Radar hatte.

Ich bin mir sicher, dass insbesondere GTA Vice City und San Andreas hier ein große Gruppe erreichen wird, welche diese Games nachwievor nicht gespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r
DagdaMor schrieb:
Wieso? Ich habe sechs DVDs inne Box vonne GTA V

Ich hab damals, als ich das Spiel gekauft habe, ungefähr nochmal die gleiche Datenmenge runterladen müssen, die ich von den DVDs installiert habe... war mit ner 6000er-Leitung damals sehr spannend. :D
 
Alles schöne abzocke. Viel spaß mit der aufgewärmten Soße :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
GrovyGanxta schrieb:
@Bright0001
auch neben RDR1, was ich nie gespielt habe, war RDR2 wirklich ein meisterwerk.
RDR1 war mega damals 2010. Habs zweimal durchgespielt auf der PS3. Eine Schande, dass es da bis heute keine PC-Version gibt. Das könnte Rockstar mal remastern, hab da mal nochmal in die PS3 Version hereingeschaut. Uff, was ein Pixelmatsch, läuft auf der PS3 glaube ich sogar nur in Sub-HD. Kann ich mir nicht mehr geben, leider schon zu sehr verwöhnt vom PC. RDR2 war ebenfalls grandios.
 
Für mich ganz wichtig: Haben die drei Teile dieselbe Vertonung wie GTA 5 und RDR2?
Ich gehe auf die 50 zu, habe nur Hauptschulenglisch und das meiste davon eh damals bei Leisure Suit Larry und Konsorten gelernt.

Hatte mal GTA V geholt, aber das geht gar nicht für mich!
In Actionsequenzen kann ich einfach nicht unten auf den Bildschirm starren, weil ich das gesprochene amerikanische Englisch, durchzogen mit richtig Slang, nicht verstehe.
Da bringen mir Untertitel nichts...
 
Ob das auch 5 Minuten laden muss bis es mal spielbar ist. :volllol:
 
@riloka: Es geht ja nicht um das Umschalten. Wenn du das Spiel noch nicht hast und dir sagst, ich will aber das original Spiel spielen und brauche das Remaster nicht, dann bist du Stand jetzt trotzdem gezwungen das Remaster für 40€ zu kaufen, was viel teurer ist als das alte Spiel, weil Blizzard das ursprungsspiel nicht mehr anbietet.
(jetzt mal unabhängig von irgendwelchen Resellern/Rabattaktionen)
 
Ich habe jedes GTA Spiel seit gta1 gespielt außer gta5. Gta5 war einfach grausam, habe es paar Mal bei Freunden gespielt, jedoch ist es einfach für mich kein GTA.

Ich weiß nicht wie viele Stunden ich mit GTA 3,VC,SA und GTA 4 verbracht habe, aber es war extrem. Diese Zeit habe ich heute leider überhaupt nicht mehr. Im Vergleich zu Vice City,SA und GTA4, ist GTA 3 eigentlich scheiße, jedoch war es damals eine Revolution in 3D. Nur diese geniale Gefühl von 2d zu 3d gibt es jetzt nicht mehr.
Ich hätte große Lust gehabt auf ein GTA4 remaster, die Story ist mit Abstand die beste.
Evtl kaufe ich mir die collection für den PC um VC oder San Andreas zu spielen, jedoch habe ich eigentlich zu wenig Zeit um solche. Spielen heute eine Chance und den Publisher mein Geld in den Rachen zu werfen.
Zum Thema Geld, gibt es für die trilogy auch cracks 😅. Außer gta3 und 4 habe ich beide damals nur ausgeliehen, crack runtergeladen und Ich konnte zocken.
 
@Replay86: Naja es gibt mittlerweile ganz gute PS3 Emulatoren. Aber wegen RDR haben ich mal irgendwo gelesen das sie den ursprünglichen Code der PS3 Version nicht mehr haben und deshalb es da kein Remaster gibt. (was es für die Xbox One gibt)

Hier ein Beispielvideo:
 
Natürlich, das eine oder andere Überflieger-Game aus der Vergangenheit kann man ruhig remastern oder remaken. Hin und wieder sollten aber auch neue Kracher erscheinen.

Gefühlt jedoch wird aktuell nur geremaked und geremastered.

Langweilig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzherzog schrieb:
Als ob das irgendeiner mehr als ein paar Stunden zockt der heutige Qualität gewohnt ist.
"Qualität" :lol:
Die "Qualität" der meisten Spiele ist, dass sie so großartig sind, dass man erstmal Updates laden muss, weil sie so toll gemacht sind lol
 
Zurück
Oben