• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grand Theft Auto: The Trilogy: Systemanforderungen des Remasters durchgesickert

DagdaMor schrieb:
Leider nehmen mir Cheater uä immer recht schnell den Spaß.
Genau deswegen spiele ich immer in einer geschlossenen Freundes/Crew Sitzung. ;) MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und snickii
Fresh-D schrieb:
@snickii:
Sie könnten ja auch die Spiele für alle die jenigen welche die alten Teile besitzen kostenlos raushauen, dann käme wahrscheinlich immer noch genug dabei rum das es sich für sie lohnt.
Ich kann das alles nachvollziehen aber würdest du es verschenken wenn du das bei Rockstar Game entscheiden könntest? Viel Geld mit Nostalgie verdienen oder verschenken an die die es schon besitzen wegen gutem Herz?

Das würde kein Unternehmen machen.
Mit Nostalgie lässt sich eigentlich zu viel Geld verdienen. Es gibt so Remaster da fasse ich mir an den Kopf... das Leute dafür teilweise so viel Geld ausgeben. Blizzard remastert ja gefühlt mittlerweile auch alles. (Remake zähle ich dazu) Activision startet da auch noch voll durch. MW1 gibt's ja schon, MW2 wird folgen und dann Black Ops.. Und die Leute kaufen den Müll.

Hier bei R* könnte man es auch so sehen, aber ich finde es schon etwas anders. Die GTA Reihe ist was besonderes. Schon immer gewesen. Jährlicher CoD Aufguss ist zb. nicht vergleichbar.

Trotzdem warte ich ab und schaue mal Tests an. Verpixelten Müll kaufe ich mir dann auch nicht. Will dann schon einigermaßen hübsch in 4K auf der Series X spielen. Das die Games nicht so aussehen wie neue Spiele ist mir klar aber es muss schon ein deutliches Upgrade sein damit ichs kaufe. Ich bin da immer sehr skeptisch, wäre mein erstes Remaster was ich kaufe.


Die andere Seite ist halt das heutzutage nur Müll raus kommt, da kann man auch einen Vollpreis für 3 Spiele zahlen bei denen man weiß was man kriegt.

Jaja.. alles nicht so leicht.
 
Wenn es im Angebot ist, werde ich zuschlagen. Für ein Grafikupdate muss ich keine 60€ ausgeben.
 
bin mal sehr gespannt was bei rum kommt. Bei den empfohlenen Anforderungen müsste sich grafisch schon einiges getan haben sonst dürfte man keine gtx 970 (minimal unter einer 1060) und i7 6600k verlangen.
Die Games laufen auf Toastern, San Andreas hatte ich auf meinem alten Schulrechner damals gezockt mit einem Intel Pentium Dual oder gar noch Singlecore 3,6Ghz und einer ATI mit 256mb Vram.
 
Also bei dem Preis hätte ich schon gern auch GTA IV dabei. Ich mein hallo?! GTA IV und SA sind die besten Teile!
 
Gehört aber nicht zu der Reihe. GTA 3, VC und SA haben die gleiche Basis. GTA IV eine komplett andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Laphonso
Ich bin aktuell von der optischen Diablo 2 Verbesserung verwöhnt. Habe daher ziemliche Erwartungen an die Optik.

Ich habe jedoch bedenken, da die Anforderungen an CPU und RAM wohl eher dem Betriebssystem und dem Social Client von Rockstar geschuldet sein werden. Dass man die Optik bedeckt hält (anders als Blizzard mit D2) ist auch kein gutes Zeichen.

Auf Youtube sieht man richtig gute Fanports der drei Spiele auf Unreal Engine. Das ist meine aktuelle Messlatte für die Erwartung.
 
Laphonso schrieb:
Zudem sind die Titel so dermaßen alt, dass viele diese Titel nie gespielt haben, aus unterschiedlichen Gründen. Und so adressieren sie alte Fans und neue Erstspieler gleichermaßen.
Ich habe die damals bis auf VC (für 1 Stunde) nicht gespielt. Wie nicht wieso aber die Spiele sind an mir vorbeigegangen. Dabei war es meiner aktivste Zeit am PC zu spielen.
Ich hoffe das die Grafik wenigstens auf 2010er Niveau aufmöbeln oder die GTA 5 Engine nehmen. Ansonsten sind die 20 Euro pro Spiel echt happig. Vor allem wenn ich das gleiche Ergebnis mit Mods haben kann.
Ich freue mich auch schon total auf das Remaster von KotR hatte es damals gespielt. Und die letzten drei Jahre war ich am überlegen es wieder zu spielen. Hatte sogar einen Versuch mit Mods ausprobiert. Aber mit der Grafik hat mich das doch etwas abgetörnt.
 
Jeden GTA-Teil fand ich zu seiner Zeit großartig. Keine Remastered-Version wird mir je das Gefühl geben, welches ich beim erstmaligen Spielen hatte.
Ich würde mich stattdessen so langsam mal über ein GTA VI freuen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, crxtuner, Pessimist 80 und eine weitere Person
ThePlayer schrieb:
Vor allem wenn ich das gleiche Ergebnis mit Mods haben kann.
Das ist ja auch eine valide Diskussion, aber es gibt auch genug, die einfach plug&play loslegen wollen.

Einfach spielen ohne sich mit dem Kleinkram der Mods abzumühen.

Leider sind viele Mods nicht so trivial in der Einbindung wie der steam workshop.

Ich habe für den Sega Fußball Manager 5 oder 6 Mod Erweiterungen (z.B. die AI newgen Fotos für neu generierte Spieler mit den schlimmen generischen 3D Sims Profilbildern) , für die ich netto 5 Stunden gebraucht habe. Und ich war am Ende nur genervt. Weil es nicht "out of the box" klappte.

Ich würde mich sofort davon freikaufen, wenn das ginge und ich mir Stunden manueller Austauschaktionen und ingame Editoranpassungen (er)sparen könnte.

Ich möchte einfach auf "play" klicken und mir die ganze Modseitenregister-, Download-, Test-, Abstimmungs-Prozeduren isolieren.

Die Unverträglichkeit gewisser Mods kommt on top noch dazu.
 
Erzherzog schrieb:
Du wirst nicht die Kids von heute mit einem ViceCity begeistern können. Das war damals ein sehr geiles Game und ein Meilenstein. Das nur mit besserer Grafik ist heute eines der mießesten Games die man sich vorstellen kann. Als ob das irgendeiner mehr als ein paar Stunden zockt der heutige Qualität gewohnt ist.
Wieso nicht die zocken den ganzen rotz auf dem Handy. Wenn ich die Mobilen "Games" so sehe denke ich mir da bringt die tolle Grafik im Vergleich zu Games von Anfang der 2000er auch nichts mehr. Die Games sind doch alles so halbgare Krüppel.
Und von welcher Qualität sprichst du heute? DLC, Looten und grinden bis die Finger bluten und der Arzt kommt, oder Beuteboxen?
Ich habe damals (1996-2005) in einigen Spielen auch grinden müssen. Aber ich habe es gehasst. In meinen Augen war es damals und auch heute nur Zeitverschwendung. Das ist das Equivalent zu den Brettharten Games aus der 8 und 16 Bit Zeit. Als man so die Spiele in die Länge zog. Da man die Spiele sonst nach 30-60 Minuten durchgespielt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Laphonso schrieb:
Also genau die Story ist bei FC6 langweiliger Eintopf ohne Überraschungen und der größte Schwachpunkt des Spiels. (Das sehen auch die Tests ausnahmslos so).
So gesehen gibst Du mit Deiner Argumentation genau meiner oder der "anderen" Sichtweise recht. ;-)

Die Figuren, Handlungsfäden und die Abwechlung der GTA Reihe wischen mit der generischen Schlaftabletten Dramaturgie aus FC6 den Boden auf. Ich bin jetzt durch den Mittelteil von FC6, und es war bisweilen nervig öde und repetitiv und nur noch Abarbeiten der Tasks...

Selbst AC Valhalla ist an allen Fronten besser als FC6.
FC6 ist am Ende nur ein Ballerspiel im Pseudo-Handlungsgewand.

Ich gebe lieber 60 Euro für optisch + technisch modernisiertes San Andreas und Vice City aus mit viel interessanten und abwechlungsreicheren Events, Figuren, Wendungen, Überraschungen und Aktivitäten ingame sowie einer abwechlungsreichen Welt/Map.


Alle, die Vice City und/oder San Andreas noch nie gespielt haben, bekommen hier Perlen der Spielegeschichte.
Das bleiben sie auch, selbst ohne Remaster.

FC6 wird nur eine vergessene Randotiz des 0815 Ubisoft Universums sein in der Retrospektive im Jahre 2030 oder so.
Ergänzung ()

btw offtopic GEHEIMTIPP bzgl Perlen und Story und mal ein echtes Spieleerlebnis (und in meinem Augen einer der tollsten non-mainstream Titel der letzten 20 Jahre!):

Quantum Break

Dankt mir später ;)

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht!!!! 👍👍😭👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
SLanKi schrieb:
Der Preis ist aber schon sehr salzig.

Konnte San Andreas nie richtig spielen, da wir keine Konsole hatten und immer nur beim Kumpel zuschauen oder mitspielen durften.

Jetzt werde ich es mir gönnen :) Lieber das Geld an Rockstar verscherbeln anstatt EA.
 
Geil wäre ein GTA Universe. Alle Teile zu einem ganzen verschmelzen.
Der eine baut sich eine Hood auf im Ghetto. Gangwars in SA...
In Los Santos rein in den Flieger und ab nach Miami an der Strand...
Nico besuchen und ein paar Heist erledigen.
Man könnte da viele Grossover einbauen...Import Bullentestesteron...
MC Club Wars...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c
Pessimist 80 schrieb:
Nostalgie hin oder her aber nicht für 70 Euro. Können sie behalten.
Ja, die Halo Reihe ist da ein positives Beispiel - nicht teuer und mit wesentlich besserer Grafik (1 & 2) als das Original
 
snickii schrieb:
Hätte auch schon den passenden Namen: Grand Theft Auto Warzone. :(
Die Büchse der Pandora! Don't jinx it! Bitte ganz schnell wieder löschen !!!! 😂☠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Na, wer möchte Wetten abschließen, ob Rockstar die Cheats drin lässt oder nicht?
Man muss sich das ja mal auf der Zunge zergehen lassen: Da haben Entwickler früher Microtransaction-Produkte einfach so verschenkt! Zum Glück wissen wir es heute besser.

GrovyGanxta schrieb:
schade das diese brilliante story und szene einfach nur total vergessen wird von diesem buntem tralala gta5 online kiddo bullshit.
Selbst der SP von GTA5 war einfach nur ein Absturz von einer Story, ich musste mich noch nie so sehr bei einem GTA anstrengen um es durchzuspielen. Und das natürlich im harten Kontrast zu GTA4, was wirklich ausgezeichnet war.

Zusammen mit RDR1 gehört GTA4 zu den Titeln, die einen sauberen Remaster wirklich verdient hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crxtuner, Mracpad, Grovy und eine weitere Person
So sehr ich die alten Schätzchen wie GTA III, VC und SA schätze und gerne hab, ich lasse mich sicherlich nicht ein weiteres Mal zur Kasse bitten, um mir in einer dezent aufpolierten Version die schönen Erinnerungen kaputt zu machen.
 
Zurück
Oben