• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Ubisoft verschenkt die Anno 1404 History Edition

|SoulReaver| schrieb:
Weil du dein Profiel nicht extern abgespeichert hast ;=) Musste man nach dem Neuinstall beim richtigen Pfad wieder einfügen.
Ah, danke für den Hinweis. Gut, dass es mit der HE nicht mehr so "analog" zugeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Musst du jetzt ja nicht mehr machen da mit Launcher von Uplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
[wege]mini schrieb:
Hat eigentlich irgend jemand, der nicht ganz so "hinterm Mond" lebt wie ich Informationen, wann das neue Siedler kommt?
Nein, da gibt es leider gar nichts Neues.
Scheint eher auf kleiner Flamme zu kochen, wenn überhaupt. Die Siedler scheint auch so richtig nur in unseren Breiten anzukommen, also werden wir noch viel Geduld haben müssen.

Aber lieber das, als wieder ein Spiel, bei dem so viele verschiedene Elemente reingemixt werden, damit es massentauglicher wird, aber seinen Kern verliert.
 
Damien White schrieb:
Mir fallen, neben den "üblichen" Problemen in der Branche (Sexuelle Übergriffe auf Frauen etc.) ein paar Punkte ein:

  • Neuere Spiele werden in einem immer schlechteren Zustand auf den Markt geworfen
  • Kaum Content für neue Spiele
  • Aggressive Monetarisierung durch Loot boxen etc.
  • Schnelle Einstellung von Content support
  • Miserable Patchbereitschaft bis hin zur bewussten Zerstörung der Spielbalance zwecks Monetarisierung
  • Änderung der AGB dahingehend, dass der Fehler zu 99% beim Nutzer liegt
  • => Ja, auch wenn der Ubisoft Server crasht ist die Schuld erstmal beim Nutzer

Generell, The Division 1+2, The Crew 1+2, Tom Clancys Ghost Recon: Wildlands und jetzt aktuell Riders Republic sind Spiele, die man bestenfalls als "laufen" bezeichnen kann, mit einer Vielzahl an Bugs und teilweise bewusst gepatchten Problemen. Divison 1+2 sowie Wildlands sind so mit das krasseste an Monetarisierung, dass ich bisher erleben durfte, Riders Republic ist aktuell eine Katastrophe.

Aber auch Spiele wie Far Cry sind qualitativ stark abgesackt und hier oft nur mehr eine nette Hülle für einen Ingameshop.

Ja, das sind auch Probleme, die man bei anderen Publishern findet. EA und Activision stehen dem in nicht nach.
Keiner der Punkte trifft auf die Anno Serie zu... Gerade wenn ich mir Anno 1800 anschaue, welches stetig weiter entwickelt und verbessert wird und wie gut auf die Community gehört wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42, JJJT und paccoderpster
Grandepunto schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis. Ich spiele Anno seit 1999 durchgehend. 1404 habe ich allerdings noch nicht in der Sammlung (gehabt).
Das widerspricht sich doch selbst? 🤔

BTT:
Ein tolles Spiel, sollte jeder mitnehmen. Allerdings ist Anno 1800 mit allen DLCs nochmal besser, denke ich. Das hat Anno 1404 als bestes Anno (mit der Zeit durch Patches und DLCs) abgelöst.
 
iTzZent schrieb:
Keiner der Punkte trifft auf die Anno Serie zu... Gerade wenn ich mir Anno 1800 anschaue, welches stetig weiter entwickelt und verbessert wird und wie gut auf die Community gehört wird
Du hast nicht wirklich verstanden um was es ging ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Damien White schrieb:
Divison 1+2 sowie Wildlands sind so mit das krasseste an Monetarisierung, dass ich bisher erleben durfte, Riders Republic ist aktuell eine Katastrophe.
Division 2 ist technisch extrem problematisch/zickig, wenn man eine Nvidia Grafikkarte hat.
Aber Monetarisierung? Für was kann man da eigentlich Geld ausgeben, außer irgendwelchen Skins, mit denen man eh schon zugeschi**en wird?
 
Steht bei mir schon ewig auf der Wishlist. Mein letztes Anno war 1701. Vor den neueren teilen wollte ich unbedingt erst noch 1404 spielen und hab es immer aufgeschoben. Freut mich jetzt wirklich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Recharging
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Makso schrieb:
Gibt es zufällig ne Bench wie dei Graka mit einer APU läuft?


Zumidnest das Original (anno 1404 gold inkl. Mods)) läuft sogar auf dem HP 435 G8 mit R5800U erstaunlich flüssig. Auch auf den externen Monitoren mit 2560x1440 und mit mittleren Details. Auf dem kleinen HP-Display macht das keinen Spass.

Beim FX 8370 läuft das Spiel wegen der niedrigen Einkern-Leistung v.a. im späteren Verlauf nicht mehr so wirklich gut. Das war schon früher mit dem Phenom II ein Problem.

Irgendwo dürfte es auch Tests zu Ryzen 3400/2400 mit dem Spiel geben. Youtube hilft:-)
 
Gut für alle die es noch nicht haben!

Für die jenigen die es noch auf DVD haben, können sich das eigentlich sparen (mich eingeschlossen), die alte Version läuft prima auf einem modernen Rechnen und hat nicht diesen ... (beliebiges Schimpfwort einsetzen) Launcher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zym4th
polyphase schrieb:
Gut für alle die es noch nicht haben!

Für die jenigen die es noch auf DVD haben, können sich das eigentlich sparen (mich eingeschlossen), die alte Version läuft prima auf einem modernen Rechnen und hat nicht diesen ... (beliebiges Schimpfwort einsetzen) Launcher
Meinst du nich dass die Grafikverbesserungen und 64bit ein schlagendes Argument sind auf modernen Geräten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Recharging
SV3N schrieb:
Anlässlich des 35. Geburtstages des Unternehmens, welches 1986 in Frankreich gegründet wurde...
Das warn noch Zeiten...
um die Jahrtausendwende zaehlte Ubisoft taetsaechlich zu meinen Favoriten (F1 Racing Simulation, Far Cry 1...)

Zum 35. Jubilaeum haette ich erwartet, dass die ganze HistoryCollection kostenlos angeboten wuerde. - So muesste man, jetzt als Schnaeppchen, immer noch 39,99 Euro die fuer HistoryCollection, od. 29,97 einzeln fuer 1602, 1701, 1503 hinblaettern.
 
Anno 1404 war wirklich ein genialer Teil. Den konnte man Stundenlang am Stück spielen.

Aber auch 2070 gefiel mir sehr gut. Hätte damals nicht gedacht, dass dieses Futuristische Szenario so toll funktioniert.

:daumen: Ubisoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
riloka schrieb:
Meinst du nich dass die Grafikverbesserungen und 64bit ein schlagendes Argument sind auf modernen Geräten?
Die HE ist grafisch identisch zur Urversion.

Einziger Vorteil der HE ist im Lategame keine Abstürze zu haben. Für Gelegenheitsspieler ist das verschmerzbar, nur wer seine Inseln komplett ausbaut hat hier eindeutig mit der HE einen Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
riloka schrieb:
Meinst du nich dass die Grafikverbesserungen und 64bit ein schlagendes Argument sind auf modernen Geräten?
Ich sehe da kaum Verbesserung bei der Grafik und 64Bit ist auch kein Grund. Läuft in 32Bit stabil bei mir.

Und dann den Ärger mit dem Launcher, ist es mir nicht wert.
 
Ist das Spiel so ähnlich wie SimCity? Dann wäre das vielleicht was für meine Tante.
 
Zurück
Oben