Große FPS Probleme

toto1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
37
Huhu ihr alle
Es geht um das SPiel CoD4 bzw. CoD2
mein Bruder hat extreme FPS Einbrüche!
Er hat teilweise knapp 200FPS im durchschnitt 100-130fps und sobalds in den
Nahkampf geht oder er mit der Waffe "anvisiert" gehen die FPS runter auf 20-30fps!
Und auch bei cod2 ist das der fall............

Bei mir läuft alles viel flüssiger und fast durchgehend mit 125fps teilweise gehts bissl runter auf 80 -90 was aber noch völlig ok ist im gegensatz zu 20fps

SO nun zur Hardware und zu den einstellungen
Grafikeinstellungen im Spiel sind folgende:
Auflösung 800x600
AA 4x und bei ihm aber aus
und der ganze rest jeweils auch auf niedrig bzw. ganz aus!

Wir haben beide jeweils eine Geforce 7900GT Superclocked
Er hat einen Athlon 4000+ (939) und 2GB RAM von G.skill CL2-3-2-5 die Timings und ein MSI K8N SLI Board! Netzteil hat er ein 400W mit 17A auf 12V!

Ich habe einen Athlon 3800+ (AM2) und 2GB RAM (667Mhz) udn wie schon gesagt die 7900GT und ein MSIK9N Neo!

Habe bei ihm schon RAM getauscht, das Board, die Grafikkarte und zwischendurch wurde auch neu aufgesetzt! Es wurden etliche Treiber getestet!
Bei den Benchmarks von Everest (ultimate) ist er in 7 von 10 Punkten besser als ich! ABER........
in 3DMark05 hatte er nur 4600Punkte und ich hatte im 06er 4200 und im 05er glaub ich noch zu wissen so ca. 8500 Punkte........!

Überflüssge Prozesse und Programme im Hintergrund wurden alle beendet!
ich weis nicht mehr was ich machen soll

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!?!

Danke
toto1988
 
Willkommen hier bei Forumbase :daumen:

Habt Ihr 'mal das NT getauscht? 17 A/+12 V könnten evtl. etwas wenig für die 7900 GT sein, insbesondere, wenn es ein No-name-Gerät sein sollte.

'Mal die Spannungen mit Everest überprüft?

Viel mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein, da Ihr ja schon alle anderen komponenten getauscht habt...:(

LG N.
 
Zurück
Oben